Rate- / Wimmelbild Nonsensewelle Ausmalbild

SeplundPetra - Nonsensewelle Ausmalbild

 
Leichi sprach unlängst davon, dass er auf einer Nonsenwelle reiten würde - oder so ähnlich.

Da hab ich mal meiner Phantasie freien Lauf gelassen und ein Ausmalbild zu kreiert. Dabei habe ich versucht seltsame Wolken einzubauen (Eisschollenwolken), Leichnam, die Duschschabrake, den Lochhocker nebst Kamm, ne Möhre (ehklar), ein Ärschel, seltsame Perspektive, Wortspiel (ein Wellenberg hat sogar ein Gipfelkreuz!), Schwimmbadszenario, mögliche Lichtspielereiszenen für das Anbunten (Baumellaterne, Sonne & Mond), einen Waldwichtel und isngesamt ein bisserl Wimmeligkeit.

Abfotografiert und ein wenig digital überarbeitet, damit es ein bisschen wie gescannt wirkt.

Größe: Halbe DIN A5-Seite. Ich muss ja Geld sparen - also auch Papier sparen.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
174 55206
Sammel mit!
Wimmelbilder
Wimmelbilder
Alle Wimmelbilder hier rein!
201 27505
Sammel mit!
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
476 37518
Sammel mit!
Schwimmbadbilder
Schwimmbadbilder
Alles rund ums baden, plantschen, schwimmen in Badeseen und Bädern
154 23393
Sammel mit!
Zwischenmalzeit
Zwischenmalzeit
Eine Sammlung für das neue toonsup Ausmal und Fertigmalbuch
16 7200
Sammel mit!
Making Of
Making Of
Wie man es macht ... oder wie es andere tun
213 33078
Sammel mit!
Jede Menge Pinguine
Jede Menge Pinguine
Alles was Pinguine enthält, ist hier versammelt!
40 6722
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(4 Bewertungen: 0-0-0-0-1-3 4.8 - 660 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

SeplundPetra - 16.07.17 20:37
Ich wollt halt den typischen Leichi-Blendeneffekt mit einbauen...
 
PeterD - 16.07.17 20:36
Das blendet und brennt sich direkt in die Netzhaut ein. Ein Risiko-Cartoon.
 
SeplundPetra - 16.07.17 20:26
Danke Dir! Jetzt die erstmal finale Version mit Blendeffekt...
 
PeterD - 16.07.17 18:00
Noch immer: äußerst gelungen!
 
SeplundPetra - 10.07.17 12:28
Das ist gut. Alles, was "weiß" sein soll ist auch so grau, dass ich es mit dem Herumspielen an Gradiationskurven zwar weiß bekomme, aber dann sind alle anderen Farbnuancen dahin. Bei dem tollen Scanner den ich damals in der Schule nutzen konnte hatte ich das Problem nicht. Ich brech jetzt erstmal die Überarbeitung des gescannten Cartoons ab, weil ich mein "Sitzpensum" des Arztes für heute erreicht hab. Immerhin hab ich schon 9 cm² von 122 cm² geschafft (Zeit: 2 h). Ich bin eine Computer-Nulpe...
 
PeterD - 10.07.17 12:21
Ich schicke Dir heute Abend mal die bzgl. Exposure überarbeitete SW-Version per E-Mail.
 
SeplundPetra - 10.07.17 12:04
Hab es mal bei einem neuen Scan versucht, aber ich finde dieses von Dir benutzte Wort leider nicht. Hab zwar ein bisserl herumgespielt, aber ich muss es wohl doch auf dem einzig mir zugänglichen Wege versuchen, was bedeutet, dass das Linienglätten einer ca. 5 x 5 cm großen schwarzweißen Zeichnung ca. 1,5 Stunden in Anspruch nimmt. Naja...
 
SeplundPetra - 03.07.17 22:40
Das versuch ich beim nächsten Mal zu finden und auszuprobieren. Danke für den Tipp!

Da die Eisschollenwolken schon so viel Weiß beinhalten, hab ich mir gedacht, müssten die Wellen eine andere Farbe bekommen. Weiß wird wohl auch noch ein bisserl integriert werden, aber ein helles Grün - das fand ich schön
 
PeterD - 03.07.17 20:21
@Sepl: Daran habe ich lange getüftelt. Geholfen hat es, den Tonwert "Exposure" um 20% anzuheben.
 
Leichnam - 03.07.17 20:11
Es ist so eine Gefühlssache, weißt Du? Man kann es nicht rationell erklären.
 
SeplundPetra - 03.07.17 19:54
Ich probiers mal aus.

Die Sache mit dem Tag, den man so leben sollte, gelingt mir leider nicht immer...
Endzeitstimmung - die kommt schon manchmal auf. Ich hoffe dennoch, dass es noch ein bisserl dauert. Alles hat seine Zeit. Und alles soll irgendwie so sein, auch wenn man manchmal (noch) nicht weiß, warum...
 
Leichnam - 03.07.17 19:48
Da kannste mal richtig Effekte haschen, macht Spaß!

Ich versuche jeden Tag zu haschen und zu leben, als wenn es der letzte wäre. Die Menschheit existiert nicht mehr lange, darauf können wir alle einen Fröhlichen lassen!
 
SeplundPetra - 03.07.17 19:48
Trotzdem beeindruckend.

Hast Du sowas wie nen Weichzeichner benutzt? Bei mir sind nach dem Füllen von Flächen bei den fransigen Linien so unschöne weiße Zwischenräume, die aufwändig bereinigt werden wollen... Das frisst Zeit...

Immerhin wird es so ein kleines "Making of" und die Ausmalbildersammlung findet mal Anwendung. Die könnte aber auch noch gut Futter gebrauchen.
 
PeterD - 03.07.17 19:46
Viel schöner als meine Kolorierung von gestern, obwohl ich mir volle 15 Minuten Zeit genommen hatte.
 
SeplundPetra - 03.07.17 19:43
Ja. Zeit. Die hab ich ja. Die lass ich mir auch

Ich bin schon gespannt auf mögliche Lichteffektausprobiererei...
 
Leichnam - 03.07.17 19:40
Lass Dir die Zeit, die Du brauchst! Gut Ding will Weile haben.
 
SeplundPetra - 03.07.17 19:36
Es soll alles noch viel glänzender werden! Das dauert aber noch.
 
Leichnam - 03.07.17 18:43
Glanz in den Wassertropfen.
 
SeplundPetra - 03.07.17 15:27
Nach ca. 6 Stunden insgesamter Bebuntungsarbeit ist das nun der derzeitige Stand der Dinge. Ini - ich hoffe das reicht für's erste, was Deinen Wunsch an mich anbelangt. Ich werde mir Mühe geben alles fertig zu machen. Nach und nach. Für die richtigen Umgang mit der mir zur Verfügung stehenden Technik brauch ich wohl mal irgendwann ein bisserl Nachhilfe...
 
Leichnam - 02.07.17 22:30
Sauber!
 
SeplundPetra - 02.07.17 19:34
Dangge.
 
Miezel - 02.07.17 19:26
sehr sehr schön
 
SeplundPetra - 02.07.17 18:39
Wau. Sooo fix...
 
PeterD - 02.07.17 18:33
Sehr gelungen! Ich habe es schon ausgemalt und lade es gleich hoch.
 
SeplundPetra - 02.07.17 18:02
Is doch n Ausmalbild...

Mal sehen. Muss ich digital ran. Stifte reichen nicht mehr, außerdem hab ich ja keinen Scanner mehr...

Wimmeligkeit mag ich sehr gerne Aber um die Möhre nicht zu überanspruchen ist hier nur eine dabei...
 
Ini - 02.07.17 18:01
Klasse! Und jetzt noch in bunt, bitte
 
Trumix - 02.07.17 18:00
Wie immer ganz schön Wimmelig ...
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!