jotka Jens Kricke Comiczeichner, Cartoonist, Karikaturist, Nebenberuflicher Zeichner





















jotka

(Comiczeichner, Cartoonist, Karikaturist)

Jens Kricke

Alter  68 Jahre
Statistiken
Hochgeladene Werke   15
Geschriebene Kommentare   50
Bewertungen fremder Werke   0
Ansichten fremder Werke   326
Anzahl Fans   7
 
Mitglied seit: 22.03.2018
Letzter Besuch: Montag
Letztes Hochladen: Montag
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Geboren und Aufgewachsen in im südlichen Niedersachsen. Nach einer Kaufmännischen Ausbildung und 4jährigem Dienst in der Luftwaffe Wechsel in den operativen Bereich der Zivilluftfahrt mit Standort in Frankfurt am Main. Seit 2010 bin ich im Ruhestand und lebe mit meiner Frau in Ostfriesland.

Klassifizierung Nebenberuflicher Zeichner
Arbeitsgebiet ComicCartoonKarikatur
Stilrichtungen ToonstyleRealistisch
Zeichenwerkzeuge FinelinerComputer
Veröffentlichungen Diverse Veröffentlichungen seit Mitte der 70er Jahre
Homepage www.toonpool.com/artists/JotKa_65612
www.toonsup.com/jotka
Beruf Diverse Tätigkeiten in der Luftfahrtbranche
Lieblingszeichner
& Charaktere
Die Zeichner meiner Kind und Jugendjahre: Manfred Schmidt (Nick Knatterton), Roland Kohlsaat (Julio das Gummipferd), O.E. Plauen (Vater und Sohn), K.H. Wächter (Nick, Sigurd), späterhin Herge(Tim und Struppi).
Lieblingsfilme
& Serien
Deutsche und Internationale Filme der 50er Jahre
Sonstige Interessen Ich vergebe keine Sterne da die Geschmäcker sehr verschieden sind und ich mir da kein Urteil erlauben möchte.
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Alle Favoriten anzeigen (9)
Sammlungen
Fans
Freunde

Im Alter von ca. 5 Jahren wurde ich stolzer Besitzer eines ganzen Kartons voller Comics. Von da an hat mich dieses Medium nicht mehr losgelassen. Gern wäre ich Comiczeichner geworden aber das war in den 60er Jahren auf dem Land wahrlich keine Option. Ich habe das Ganze aber nie aus den Augen verloren und hatte auch späterhin das Glück neben anderen Aufgaben auch graphisch und zeichnerisch tätig zu sein. 2015 wurde ich auf Toonpool aufmerksam und habe dann angefangen über diese Plattform Cartoons zu präsentieren. ToonsUp kenne ich durch Kollegen von ToonPool. Auf ToonsUp will ich auschließlich Comics zeigen.