Ich habe total Lust, einen Eifelturm zu zeichnen

Mal ein Blatt im Stil meiner früheren Telefonaufzeichnungen.
Illustration: Ich habe total Lust, einen Eifelturm zu zeichnen 1
;) Aufzeichnung am Comistammtisch entstanden - also eher sinnfrei.
Vielen Dank für die Textvorlagen: reale Gesprächsfetzen, die am langen Zeichentisch im Kaffe- und Tintenrausch zu vernehmen waren.
Titel
Ich habe total Lust, einen Eifelturm zu zeichnen
Kurzbeschreibung
Es war noch ein wenig Tusche im Töpfchen.
Künstler/in
Ansichten
22251
Bewertungen
  • Bewertung allgemein
    (5 Likes)

Mehr Infos

Upload
19.04.2015
Veröffentlicht
19.04.2015
Werk-Erstellung
18.04.2015
Typ
Illustration
Sprache
Stimmung
Szenerie
Thema / Bezug
Stil
Zeichnung

Kontakt zu Künstler/innen (fuenf) aufnehmen

Bitte addieren Sie 9 und 8.

Werk melden

Bitte addieren Sie 9 und 8.

Kommentare

Leichnam |         

Letztlich ist ja alles im Leben Psychologie. Tiefenpsychologie sogar.

fuenf |         

Immer wieder spannend, wie ein 'Werk' von anderen aufgefasst wird. Möglicherweise gibt es ja kunstsinnige Psychologen.
Das eigene Selbstbild wächst sicherlich mit der Sicht der anderern ...

Leichnam |         

Also quasi Dinge gezeichnet, die das Unterbewusstsein so hochschickt. Auch für Psychologen interessant.
gelöscht

gelöscht |         

Krass, kannte ich bisher gar nicht. Gefällt mir ausgesprochen gut!!

Miezel |         

Mit Tusche matsch ich immer kurz vor Schluß und dann muß ichallse weghaun

SeplundPetra (toonsUp e.V.) |         

Der Bildtitel ist schon super. Der Rest gefällt mir auch sehr gut.

fuenf |         

@KritzelJo: So was hab ich schon gesehen, wusste gar nicht, das man diese dekorativen Flächenfüllungen als Doodle bezeichnet. Danke für den Link

Immerhin schon als gelegentliche technische Übung durchaus anempfohlen - von mir aus auch als eigenständige Kategorie geeignet

KritzelJo |         

Sehr schön! Es zeigt zudem, hier fehlt die Kategorie Doodles, und zwar bitter nötig. Das würde den Output so mancher Stiftschwinger erheblich steigern. excellent.gif doubletop.gif

fuenf |         

happy.gifhappy.gif den Dürer müsste ich erst mal suchen, aber Zuspruch ist doch immer wieder angenehm.

irritated.gif Solche gegenstandslosen Fitzelkram-Bilder habe ich früher häufiger gemacht. Man kann sich dabei so schön versenken und leer-denken. Dafür brauch ich kein Kraut. Nachher wunder ich mich, das es dann sogar jemanden anspricht - hatte durchaus gezögert das Teil hoch zu laden.
Danke allen

deleted_5456 |         

Richtig richtig gut. Das sind so Zeichnungen, die mir gefallen. Ein moderner Dürer. doubletop.gifdoubletop.gif

fine |         

excellent.gif

swenson |         

top.gif

fuenf |         

smile.gif Danke

HSBCartoon |         

klasse. ...bis zum letzten Tropfen

fuenf |         

Diese pseudo-dokumentarische Aufzeichnung entstand während der 5 Stunden Stammtisch am letzten Samstag.

Verführt durch den Duft der Tusche und angefeuert durch die gesellige Stimmung entstand diese eher gegenstandsarme Landschaft mit hohem Detaillierungsgrad. Auf dem Weg dahin abenteuerliches Erleben, wie die olle Stahlfeder immer wieder trocken läuft, sich heimtückisch-sperrig ins Papier hakt und die Fasern büschelweise aus dem Papier zerrt.

excellent.gifDer gute Berrens war erstmalig dabei - zauberte seinerseits elegant mit dem Pocket Brush Pen
friends.gif Und natürlich dabei auch wieder die anderen üblichen Verdächtigen

blush.gif @antonreiser: Danke Dir. Dein Kommentar adelt natürlich das Blatt. Und ein symbolisches Tuschetöpfchen aus des Meisters Hand nehme ich immer gerne an. Wird sich wohl noch eine passende Gelegenheit zeitnah finden lassen ...

antonreiser (Admin, toonsUp e.V.) |         

Wenn es nur das fehlende Töpfchen Tusche wäre, die Dich zukünftig am Zeichnen solcher Bilder abhält: sage mir Bescheid – ich schicke Dir eins.
Tolles Bild.
statistix.html?action=img