Illustration Ich habe total Lust, einen Eifelturm zu zeichnen

fuenf - Ich habe total Lust, einen Eifelturm zu zeichnen

 
Es war noch ein wenig Tusche im Töpfchen.
Mal ein Blatt im Stil meiner früheren Telefonaufzeichnungen.
Aufzeichnung am Comistammtisch entstanden - also eher sinnfrei.
Vielen Dank für die Textvorlagen: reale Gesprächsfetzen, die am langen Zeichentisch im Kaffe- und Tintenrausch zu vernehmen waren.

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Comicstammtisch NRW
Comicstammtisch NRW
Werke und Fotos vom Comicstammtisch NRW
42 9350
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(5 Bewertungen: 0-0-0-0-0-5 5 - 1129 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
fuenf      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch,  Englisch,  Französisch oder  Japanisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Leichnam - 12.02.17 15:10
Letztlich ist ja alles im Leben Psychologie. Tiefenpsychologie sogar.
 
fuenf - 12.02.17 15:04
Immer wieder spannend, wie ein 'Werk' von anderen aufgefasst wird. Möglicherweise gibt es ja kunstsinnige Psychologen.
Das eigene Selbstbild wächst sicherlich mit der Sicht der anderern ...
 
Leichnam - 12.02.17 11:41
Also quasi Dinge gezeichnet, die das Unterbewusstsein so hochschickt. Auch für Psychologen interessant.
 
StefanLausl - 12.02.17 11:11
Krass, kannte ich bisher gar nicht. Gefällt mir ausgesprochen gut!!
 
Miezel - 26.04.15 18:12
Mit Tusche matsch ich immer kurz vor Schluß und dann muß ichallse weghaun
 
SeplundPetra - 24.04.15 19:43
Der Bildtitel ist schon super. Der Rest gefällt mir auch sehr gut.
 
fuenf - 24.04.15 08:10
@KritzelJo: So was hab ich schon gesehen, wusste gar nicht, das man diese dekorativen Flächenfüllungen als Doodle bezeichnet. Danke für den Link

Immerhin schon als gelegentliche technische Übung durchaus anempfohlen - von mir aus auch als eigenständige Kategorie geeignet
 
KritzelJo - 22.04.15 19:36
Sehr schön! Es zeigt zudem, hier fehlt die Kategorie Doodles, und zwar bitter nötig. Das würde den Output so mancher Stiftschwinger erheblich steigern.
 
fuenf - 22.04.15 01:07
den Dürer müsste ich erst mal suchen, aber Zuspruch ist doch immer wieder angenehm.

Solche gegenstandslosen Fitzelkram-Bilder habe ich früher häufiger gemacht. Man kann sich dabei so schön versenken und leer-denken. Dafür brauch ich kein Kraut. Nachher wunder ich mich, das es dann sogar jemanden anspricht - hatte durchaus gezögert das Teil hoch zu laden.
Danke allen
 
Der_Sekundenzeiger - 22.04.15 00:45
Richtig richtig gut. Das sind so Zeichnungen, die mir gefallen. Ein moderner Dürer.
 
nebelwurstimabfall - 21.04.15 20:36
 
swenson - 20.04.15 21:30
 
fuenf - 20.04.15 20:59
Danke
 
HSBCartoon - 20.04.15 17:29
klasse. ...bis zum letzten Tropfen
 
fuenf - 20.04.15 07:50
Diese pseudo-dokumentarische Aufzeichnung entstand während der 5 Stunden Stammtisch am letzten Samstag.

Verführt durch den Duft der Tusche und angefeuert durch die gesellige Stimmung entstand diese eher gegenstandsarme Landschaft mit hohem Detaillierungsgrad. Auf dem Weg dahin abenteuerliches Erleben, wie die olle Stahlfeder immer wieder trocken läuft, sich heimtückisch-sperrig ins Papier hakt und die Fasern büschelweise aus dem Papier zerrt.

Der gute Berrens war erstmalig dabei - zauberte seinerseits elegant mit dem Pocket Brush Pen
Und natürlich dabei auch wieder die anderen üblichen Verdächtigen

@antonreiser: Danke Dir. Dein Kommentar adelt natürlich das Blatt. Und ein symbolisches Tuschetöpfchen aus des Meisters Hand nehme ich immer gerne an. Wird sich wohl noch eine passende Gelegenheit zeitnah finden lassen ...
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 19.04.15 23:51
Wenn es nur das fehlende Töpfchen Tusche wäre, die Dich zukünftig am Zeichnen solcher Bilder abhält: sage mir Bescheid – ich schicke Dir eins.
Tolles Bild.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!