Illustration Dankeschön TU

Spanossi - Dankeschön TU (2 von 2)

 
Warum auch immer, aber ich habe heute mal nachgeschaut.
Und zu meinen etwas über 70 Bildchen haben sich bis heute 42 toonsUpper geäußert. Dann hab ich mir die entsprechenden Avatare (oder einzelne Zeichnungen der jeweiligen Künstler) angeschaut. Und schon ging die Kritzelei los.

Allen Anmerkern sei hier noch einmal gedankt!

Keine Ahnung, als was man so etwas einstellt. Ich habe es jetzt einfach mal als Illu definiert.

Im Werk blättern
Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Karotten
Karotten
Karotten, Möhren, Wurzeln, carrots, Rüben...
621 58694
Sammel mit!
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
243 68542
Sammel mit!
Wimmelbilder
Wimmelbilder
Alle Wimmelbilder hier rein!
255 41508
Sammel mit!
Vorstellungen toonsUp 2016
Vorstellungen toonsUp 2016
Vorstellungen des toonsUp-Teams
270 42598
Das Beste aus 2016
Das Beste aus 2016
Die 100 besten Werke des Jahres auf Toonsup
100 4895
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(11 Bewertungen: 0-0-0-0-0-11 5 - 5104 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Spanossi      49 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch,  Spanisch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

toonsUp Mitglied - 23.07.16 15:31
Beide Versionen des Bildes haben ihren eigenen Reiz! Sehr gelungene Arbeit...
 
Miezel - 18.07.16 18:43
Sehr, sehr schön
 
Spanossi - 18.07.16 06:10

Besten Dank!
@Rob: Nein, gibt es nicht
@Etzerdla: Bei der Glaa war ich mir wegen den Farben total unsicher. Man sieht halt nicht mehr so gut Und beim Vergrößern ist irgendwann nichts mehr zu erkennen.
@Einstern: Danke, aber es ist ja schließlich dasselbe Bild. Natürlich sind Bewertungen schön und machen einen stolz. Aber noch wichtiger und hier absolut die Erwartung/Hoffnung übertreffend, sind die Kommentare. Dafür oder davon leben wir. (Zumindest solange es kein Geld gibt. Danach machen wir alles nur noch für Geld )
 
toonsUp Mitglied - 18.07.16 00:01
Die Brillen finde ich besonders gelungen, alles andere auch. Schade, dass man nicht nochmal bewerten kann
 
SeplundPetra - 17.07.16 23:30
Heidewitzka! In Farbe gleich noch mal so gut! Holla die Waldfee!
 
Etzerdla - 17.07.16 12:59
Genial!
 
Rob - 17.07.16 12:42
Gibt's das auch als Poster zum Bestellen?
 
Spanossi - 17.07.16 11:58
Oh jetzt sehe ich es auch. Trumix scheint einer der Abrafaxe zu sein
 
Spanossi - 17.07.16 11:51
Freut mich, dass es Euch gefällt

@Wolfgang: Hab es mir im Kalender vermerkt, um es in 20 Jahren zu prüfen
@Leichi: Sowohl als auch. Ich benutze Manga Studio. Bei den Flächen ziehe ich farbig die Umrandungen nach. Und wenn es sich dann noch lohnt, wird gefüllt. Bei einigen Flächen ging das hier nicht (z.B. Haaren), da es sich bei den ursprünglichen Stilen um Striche und nicht Flächen handelte. Ja, ich arbeite mit Ebenen. Meistens mit der gleichen Struktur (1-inking, 2-Schraffuren (das kommt nur auf eine separate Ebene, da ich mir nie sicher bin, ob ich es am Ende drin lasse oder nicht), 3-Haut/Fell, 4-Augen/Haare/Zähne, 5-Kleidung, 6-Sonstiges (Taschen, "Accesoires" oder wie hier Maulwurfhügel), 7-Hintergrund (wenn vorhanden). Die Ebenen benutze ich hauptsächlich, da es so einfacher ist, die Schatten in unterschiedlichen Farben zu gestalten. Hab auch schon probiert, eine extra Ebene mit grauen Schatten anzulegen. Die kann dann nach Bedarf mehr oder weniger deckend eingestellt werden. Damit bin ich aber nicht so gut zurecht gekommen.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 17.07.16 11:46
Tja Bommel Du "könntest" Dich ja in die Gesellschaft von vielen super Leuten begeben, aber Du willst ja nicht
 
Bommel (toonsUp Team) - 17.07.16 11:42
... heeeerrrrlich und spannen und lustig, obwohl so mancher sehr bedenklich dreinschaut. Sehr, sehr, sehr coool !
-------------------------------------------------
Ich freue mich total in der Gesellschaft von so vielen super Leuten, ob in der Welt zwischen Null und Eins oder in der wirklichen Welt, sein zu dürfen.
 
Leichnam - 17.07.16 11:41
Und die Figur von Trumix hat schon immer wie ausm MOSAIK gewirkt. (ostdeutsche Comicreihe)
 
StefanLausl - 17.07.16 11:39
Wirklich wunderbar geworden, mit und ohne Farbe. Der Herve sieht etwas traurig aus^^
 
HaChri - 17.07.16 11:20
Ich bin BEGEiSITERT ! ! !
Ich denke Du hast hier allen ein tolles Werk gewidmet :-)
 
Leichnam - 17.07.16 11:16
Jetzt ist der Tag also da! Meine Fresse, stark geworden!

Hast Du das alles mit elektronischem Stift ausgemalt? Gefüllt wurden die Flächen ja nicht, da es viele ungeschlossene Linien gibt.
Wurde das mit vielen vielen Ebenen gemacht oder nur mit einer einzigen? Fragen über Fragen technischer Art von Stiftschwinger zu Stiftschwinger.
 
PeterD - 17.07.16 11:09
Perfekt! Bin noch immer restlos begeistert.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 17.07.16 09:58
also bei mir passt die Haarfarbe in 20 Jahren genau Superklasse
 
Spanossi - 17.07.16 08:04
Geschafft! Die kolorierte Version ist fertig.
Ich hoffe, ich habe niemandem "zu graue" Haare verpasst. Ich habe immer versucht, mich an Euren eigenen Bildern zu orientieren. Aber ich lasse da vielleicht noch mit mir verhandeln
Viel Spaß damit
 
toonsUp Mitglied - 11.07.16 19:28
Sehr, sehr herzerwärmend, immer wieder.
 
toonsUp Mitglied - 11.07.16 19:08
Ja scheiß die Wand an... ...total geil!
 
Spanossi - 10.07.16 18:38

Ihr seid ja alle verrückt!

@PeterD: Du weisst doch, einer muss immer hinter der Kamera stehen
 
SeplundPetra - 10.07.16 17:58
 
PeterD - 10.07.16 17:03
Wirklich umwerfend! Du selbst hast übrigens auch Kommentare zu Deinen Werken abgegeben.
 
Danny - 10.07.16 16:42
Schon jetzt ein Klassiker des frühen Spanossizismus!
 
Leichnam - 10.07.16 16:24
Äußerst äußerst genial, dieses Gesamtbild!
Die Farbversion wird der Hammer werden!
 
toonsUp Mitglied - 10.07.16 16:02
Mei, is des schee . Ein richtiges Suchbild.
 
Spanossi - 10.07.16 15:31
 
WOSCH (toonsUp Team) - 10.07.16 14:57
Huch ich glaub ich bin da auch drauf
 
Spanossi - 10.07.16 14:56
Ein Etappenziel ist erreicht. So sehen die Bildchen zusammengefasst und am Rechner geinkt aus. Die ich die vorherigen Skizzen nur abfotografiert hatte, stimmten sie vom Dateiformat nicht mit dem hier überein und konnten nicht zusammen dargestellt werden. D.h. ich hab sie gelöscht und erst einmal nur dieses hier stehen lassen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Skizzen aber auch noch einmal anders abspeichern und dann wieder einstellen. Das mit dem Kolorieren dauert noch ein wenig.

Bei Herve musste ich leider ein wenig schummeln. Seinen Avatar bekomme ich nicht groß angezeigt und hab daher ein wenig improvisiert. Auch bei Wolfgang habe ich eher von seinem fb Profil abgeschaut (ist mir leider nicht wirklich gelungen, es gleich hinzubekommen). Wer Lust hat, kann gerne nachzählen. Es sollten jetzt 42 ToonsUpper zu sehen sein. Also alle, die irgendwann mal etwas zu einem meiner Bildchen kommentiert haben.
Sollte jemand nicht dabei sein wollen, wäre ich nicht gekränkt wenn man es mir sagt und würde den oder diejenige natürlich löschen.

Wenn ich mir die bisherigen Reaktionen anschaue, muss ich mir gut überlegen, ob ich Zukunft nicht nur noch Euch zeichne
 
Spanossi - 10.07.16 13:24

Mittlerweile ist auch schon ein dritter Teil dazu gekommen.
Eine erste, zusammengesetzte Version in s/w lade ich dann gleich hoch.
Die farbige Version braucht sicher noch ein wenig Zeit.
 
Miezel - 10.07.16 11:19
Wow, wenn du die zusammensetzt hast du ein riesen Wimmelbild und ne super Reklametafel für Toons-Events, vielen lieben Danke für dein Dankeschön
 
SeplundPetra - 09.07.16 15:38
Ui - wundervoll! Ich bin beeindruckt und geehrt gleichermaßen!

Die Analogbuntmachung könnte man auch wie folgt durchführen:
Bei Toonsupzusammenknften hat der Spanossi die Werke dabei und jeder darf seine Figur selbst anmalen. Dann hat Spanossi auch einen Überblick, wen er alles schon mal persönlich getroffen hat und jeder ist vielleicht noch ein bisserl motivierter mal zu einem Toonsuptreffen zu kommen
 
Danny - 09.07.16 14:37
Noch einmal, weil einmal nicht genug ist: Wahnsinn!
 
Spanossi - 09.07.16 11:41
Bei Miezel muss ich noch irgendwie die "Pose" ändern. Das gefällt mir so noch nicht.
 
toonsUp Mitglied - 09.07.16 10:49
Miezel und Fine sind auch sehr gelungen
 
StefanLausl - 09.07.16 10:22
Toll geworden ist hier ja (besonders) der fuenf. Lange nix gesehen und gehört, vom fuenf!
 
Spanossi - 09.07.16 09:10
So, jetzt ist auch die Skizze für den linken Teil fertig. Ich hab die Bildchen mal nebeneinander platziert, damit man einen besseren Überblick hat. Jetzt erscheint das ganzes aber wahnsinnig groß. Bin mir nicht sicher, was ich machen kann, um es kleiner anzuzeigen.

Es fehlt jetzt noch die rechte Seite mit 8 weiteren Anmerkern und dann wird es irgendwann noch am Rechner schön und bunt gemacht.

@einstern/Wolfgang/Leichi: da kann ich Euch nur zustimmen. Einfach machen, ohne Bedenken hinsichtlich der eigenen "Fähigkeiten". Jeder der einen Stift halten kann...
Und die Mühle ist eine großartige Chance direkt mit anderen zusammen verrückte Sachen zu erstellen.
 
WOSCH (toonsUp Team) - 09.07.16 00:19
Aber sie kann bei uns in der Mühle damit anfangen, kost auch nix
 
PeterD - 09.07.16 00:05
Born to be paintful...
 
Leichnam - 09.07.16 00:02
Bin mir sicher: einstern würde nie nen Malkurs brauchen, sowas ist sowieso ein schlechter Scherz. Sie kann natura was aufs Papier oder Tablett bringen - wie wir knapp 8 Milliarden Menschen auf dem Erdball alle das können. Es ist angeboren.
 
Spanossi - 08.07.16 23:44
Vielen Dank auch den letzten Anmerkern!

Heute ist noch ein zweites Bildchen, zumindest als Bleistiftskizze entstanden (sozusagen die Bilderweiterung in die linke Richtung) da aber immernoch nicht alle drauf gepasst haben, muss morgen noch ein drittes Bild auf der rechten Seite erstellt werden, bevor ich mich dann an den Rechner setzen kann.

@einstern: mir geht es hier um die, die bei mir Kommentare hinterlassen haben. Wenn es generell um Künstler auf ToonsUp ginge, würde ich sicher nie fertig werden.
 
PeterD - 08.07.16 16:40
Auch heute noch eine Freude - vielen Dank, Spanossi!
 
toonsUp Mitglied - 08.07.16 16:26
Ich weiß Malkurs in der Mühle oder so?
 
Leichnam - 08.07.16 16:22
Dann wirds mal Zeit, einstern!
 
toonsUp Mitglied - 08.07.16 15:44
Idee und Umsetzung sind einfach wunderbar. Ich habe jetzt erst deinen Kommentar gelesen Spanossi und tatsächlich gerade erst entdeckt, dass ich auch dabei bin . Das freut mich ungeheuerlich, da ich doch gar keine künstlerischen Beiträge liefere.
 
Rob - 08.07.16 13:43
Sehr sehr schick! Auch von mir ein dickes Dankeschön!
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 08.07.16 11:52
Fantastisch. Fühle mich geehrt und da, wo das Zebra hängt, sehr wohl.
 
Spanossi - 08.07.16 11:08
@MKBerlin: Besten Dank auch Dir!
Aber nein, Deine Ideen setzt Du mal schön selber um. Schließlich will ich das ja zu sehen bekommen. Und das was Du mit Farben hinbekommst, davon träume ich.
Ja ich habe fest eingeplant, dass noch einmal zu überarbeiten und dann auch zu kolorieren. Aber das wird wohl eher am Rechner passieren. Mit "analog kolorieren" verhält es sich bei mir wie mit Tanzen und Fussball spielen, also lieber andere machen lassen.
 
MKBerlin - 08.07.16 09:10
Wow, super Bild und große Ehre. Ab sofort werde ich all meine Ideen zur zeichnerischen Umsetzung zu Dir schicken, damit wenigstens was Anständiges draus wird. Klar, dass ich hier fünf Sterne vergeben muss. Wird das Meisterwerk eigentlich noch koloriert? Wenn ja, wäre analog mal ganz interessant, so als Studie!
 
Danny - 08.07.16 09:07
Bitte nicht so bescheiden. Ich habe ohnehin schon Rückenschmerzen.
 
Spanossi - 08.07.16 06:30
Vielen Dank Euch allen!
Mir juckt es schon in den Fingern, das Ganze am Rechner noch schön und bunt zu machen. Und es müssen ja noch 19 weitere drauf.
@fine: schön, dass man es erkennt
@PeterD: freut mich, dass es Dir gefällt. Mit Leichi und Dir fing diese Kritzelei an.
@Leichi: alles, was man griffbereit haben muss, gehört in diesen Bereich Wegen dir hatte ich extra auf deiner Homepage nach Fotos gesucht. Weiß jetzt gar nicht, ob Du die Haarpracht (unterm und überm Gesicht) wirklich aktuell so trägst.
@miezel: Danke! Mit deinem Bildchen habe ich kurzzeitig gekämpft, bis ich mir eingestehen musste, dass ich mehr Platz brauche. Du hingst sogar kurzzeitig als Kette, wie antonreiser um Leichis Hals. Aber man konnte es nicht erkennen
@DX: im Moment ist es zu klein. Aber mal schauen, was der Rechner noch so alles hergibt
@einstern: leider bist du etwas an den Rand gequetscht und kaum zu erkennen. Mit Farbe wird das besser.
@StefanLausl: Platz für einen Fuß gibt es immer. Auch hier gilt, in Farbe wird es besser.
@Danny: In Ansätzen habe ich es wirklich probiert. Z.B. Sieht Bommel, bis auf die Hörner nicht wirklich so aus. Aber das sind halt die karakteristischen Haare, wie er sie zeichnet. Bei PeterD hatte ich mir extra angeschaut, wie er die Hände zeichnet (kurzer Handrücken, lange Finger). Es hat nicht überall geklappt aber man sollte auch nicht immer päpstlicher sein als der Papst. Da gibt es nichts zur Verneigen (bekommt man sowieso nur Rücken von). Ich danke für die vielen Kommentare.
 
Danny - 08.07.16 00:04
Da bleibt mir die Sprache weg: Einfach "Wow!" Mit welcher Liebe zum Detail das gestaltet ist. Und unglaublich, wie du deinen Stil mit dem Stil der Künstler in Einklang bringst. Eine ganz tiefe Verneigung von mir vor dir.
 
StefanLausl - 07.07.16 22:47
Ha, ha, mein Fuß ist ja auch dabei! Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, ist mir auch nicht gleich aufgefallen
 
toonsUp Mitglied - 07.07.16 20:50
 
toonsUp Mitglied - 07.07.16 19:18
Ich liebe solche internen Hommages ...wenn fertig, dann muss das als Poster an die Wand, unbedingt!!!
 
Miezel - 07.07.16 18:55
Toll geworden, die die drauf sind sind echt gut getroffen
 
Leichnam - 07.07.16 18:40
Der Kamm gleich überm Sack - so muss das sein!
Herrrrrlich alles!
 
PeterD - 07.07.16 18:28
Super!! Fühle mich äußerst geehrt!
 
fine - 07.07.16 17:48
hihi - das antonreisersche zebra ist sonderklasse!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!