Illustration Speicherboy und Quicksafegirl

DasJoerg - Speicherboy und Quicksafegirl

 
Als die Geschwister Linda und Max auf dem Speicher ihres Grossvaters zwei alte, magische Amstrad CPC Tastaturen fanden, wurde ihnen die mächtige Fähigkeit geschenkt, ihr Leben zu jeder Zeit abspeichern zu können!
Max wurde zu SPEICHERBOY!!!, der mehrere Speicherstände seines Lebens ablegen konnte, was allerdings einer gewissen Vorbereitungszeit bedurfte...
Und Linda wurde zu QUICKSAFEGIRL!!!, die zwar ihr Leben spontan speichern durfte, aber nur wenn sie ihren vorherigen Speicherstand überschrieb...
Ich konnte die Beiden nicht aufhalten, die wollten unbedingt mitmachen...
Gut, man könnte jetzt sagen: "Wie unfair, das sind ja Zwei!!!", aber dafür sind es ja auch nur halbe Portionen!
Ausserdem schlägt man weder Kinder, noch Brillenträger! Ha!
Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Künstler:

Sammlungen:
Art-Battle 2011
Beitrag
Art-Battle 2011
Comiczeichner kämpfen bis aufs Messer mit ihren Figuren gegeneinander!
124 67195
Sammel mit!
Stichwörter:
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(12 Bewertungen: 0-0-0-0-1-11 4.9 - 5965 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
DasJoerg      Hauptberuflicher Zeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 15.05.11 12:49
Habe die Beiden HIER mal ausgeliehen
 
Toeby - 20.02.11 13:10
Du meinst also, Du hast den Kinderbonus?

Haha, keine Chance, der Executer hasst Kinder!!!
 
DasJoerg - 18.02.11 08:31
@illusore:
Bevor Du denen eine Spritze verpassen kannst, must Du die echt erstmal K.O. schlagen...(Wie wahrscheinlich bei allen anderen Kindern auch...)
@waterwing:
Echt jetzt? Alleine gegen Geschwister?!? In dem Alter?!? Ich hatte das früher auch mal und glaub mir, es ist nicht gut für mich ausgegangen...(habe mich mittlerweile aber wieder erholt )
 
ilusore - 17.02.11 20:34
Ludmilla wird die Kinder lieben!!!
 
Waterwing - 16.02.11 16:47
xD Verlass dich drauf mein Chara schlägt Kinder und Brillenträger xD .... jedenfalls wenn es um die besten Süßigkeiten geht xD
Oh man .... ich will diesen Kampf irgendwie unbedingt xD schade das man sich das net raussuchen kann (bzw. das macht es ja spannend ^^)
 
DasJoerg - 15.02.11 14:27
@Schattenfeuer:
QuicksafeGirls Fähigkeiten leiten sich von der Schnellspeicherfunktion bei Computerspielen ab: In der Regel steht dort die Taste F5 fürs Schnellspeichern und F9 fürs Schnelladen...Und wie die Begriffe schon sagen, es geht halt schnell, hat aber den Nachteil, dass, jedesmal wenn man F5 (Speichern) drückt, der vorherige Schnellspeicherstand überschrieben wird...
Speicherboy hingegen steht eher für das konventionelle "Datei speichern unter...", wobei man ja mehrere Versionen einer Datei mit leicht abgeänderten Namen ablegen kann...und das dauert halt n bischen länger...
Man kann auch sagen, dass QuicksafeGirl der impulsive, spontane Character ist, während Speicherboy es eher ruhig und langfristig angeht...
 
Schattenfeuer - 14.02.11 21:45
Also Speicherboy ist eine normale Festplatte und Quicksafegirl ein Flashspeicher (oder ne SSD)?^^
 
Albi - 11.02.11 23:14
hehehe, die sind witzig und nicht zu unterschätzen!
 
blackwinged_neotu - 11.02.11 22:20
man kann auch zwei in den kampf schicken?
interessant...
ich freu mich schon auf den teamkampfstil der beiden

bwn
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 11.02.11 18:00
Schade, hätt´ ja klappen können. ...
 
DasJoerg - 11.02.11 17:51
@Walterscheid:
Ich muss zugeben, dass die mögliche, wirre Kombination "Schaf vs. kleine Kinder"
auch mir leichtes Kopfzerbrechen bereiten würde...

@Pencil:
Klar, Spiderman läuft ohne Maske durch die Gegend, Superman lässt seine Brille einfach mal auf und Batman schildert seine BatCave aus...Hallo?
 
MuhTiger - 10.02.11 18:43
Haben die Mini-USB?

Ich muss zugeben für euch haben wir noch kein Konzept...
aber da fällt uns schon was ein
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.02.11 18:25
Wo is denn das Hauptquartier
 
DasJoerg - 09.02.11 18:06
@Pencilcase:
Ist dasselbe...
@Bommel:
Natürlich haben die beiden in ihrem Hauptquartier eine externe Sicherung, welche allerdings, aus Mangel an Lebensjahren, nicht allzu gross ausfallen dürfte..
 
Bommel (toonsUp Team) - 09.02.11 16:43
... gewagt, gewagt, angesichts der Lebenszeiten heutiger Speichermedien würde ich mir noch eine externe Sicherung zu legen.
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.02.11 16:06
Hießen die Nicht Schneider
 
DasJoerg - 09.02.11 15:47
Danke Pencilcase!
Zum saugen der Extraleben würd ich Dir aber dann eher zu einer 3"-Diskette raten (Amstrad)!
 
toonsUp Mitglied (toonsUp Team) - 09.02.11 15:42
Klasse, die sind echt super. Ich klau mir ma´ ein paar Extraleben mit dem USB-Stick.
 
LiddlBuddha - 09.02.11 15:19
Sei gespannt! Ich bin es auch!!!
 
DasJoerg - 09.02.11 15:13
Hey, danke Buddha!
Mal abwarten, was die so einstecken können... Ich hab schon so ein bischen Angst vor der Eiswürfelkanone vom Max...und wer weiss, was da SONST noch alles kommt...(Zitter...)
 
LiddlBuddha - 09.02.11 15:07
Klasse! Diese Charas sind schon meine FAVES!!!
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!