HuawaSepp Josef Hölzl Comiczeichner, Cartoonist, Illustrator, Nebenberuflicher Zeichner

HuawaSepp

(Comiczeichner, Cartoonist, Illustrator)

Josef Hölzl


Als freischaffender Künstler fasziniert mich natürlich auch das Zeichnen von Comics.



Statistiken
Hochgeladene Werke   53
Geschriebene Kommentare   823
Bewertungen fremder Werke   553
Ansichten fremder Werke   25077
Anzahl Fans   28
 
Mitglied seit: 23.01.2013
Letzter Besuch: Donnerstag
Letztes Hochladen: 15.05.2016
Gästebuch
Nutzer in meine Freunde aufnehmen
Künstler in meine Favoriten aufnehmen

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Schon während meiner Ausbildung als Elektroniker begann ich mich mehr und mehr aktiv mit der Bildenden Kunst zu beschäftigen, besuchte Seminare und Kurse für Portrait- und Aktmalerei, probierte verschiedene Techniken aus und wagte mich schließlich in die freie Natur, um Landschaftsmotive anzufertigen. 1993 nahm ich an der „Internationalen Sommerakademie” in Salzburg teil und belegte dort unter Prof. Jiri Salamoun die Klasse für „Zeichnen und Illustration”, in den Jahren 1997 und 1998 besuchte ich im Rahmen der „Sommerakademie Hohenaschau” einen Kurs für Radierung unter der Leitung von Rudolf Distler.

1993 konnte ich meine Leidenschaft fürs Zeichnen zu meinem Beruf machen und lebe heute vorwiegend als freischaffender Künstler im Chiemgau/Bayern.

Seit einigen Jahren interessieren mich auch Comics, denn diese sind das ideale Medium, bildhaft Geschichten zu erzählen und – ähnlich wie im Film oder Theater – Dramaturgie zu erzeugen. Hierzu inspirieren mich vor allem Figuren im franko-belgischen Zeichenstil, wie etwa Lucky Luke oder Asterix. In der Münchner Comicvereinigung „Comicaze e.V.” bin ich seit 2007 Mitglied.


Klassifizierung Nebenberuflicher Zeichner
Arbeitsgebiet ComicCartoonIllustration
Stilrichtungen Franco-Belgisch
Zeichenwerkzeuge BleistiftBuntstifteTuscheComputer
Veröffentlichungen Fanzines von Comicaze
Volk Verlag
Homepage www.aloisl.de
www.toonsup.com/huawasepp
Beruf Freischaffender Künstler
Hobbies Comicaze München
Marias Kino Bad Endorf
Beiträge zu Aktionen


Favoriten
Alle Favoriten anzeigen (81)
Sammlungen
Fans
Alle Fans anzeigen (28)
Freunde
Alle Freunde anzeigen (15)