Made (toonsUp Admin) - 28.08.10 22:53
|
|
|
|
|
|
Übrigens noch eine positive Bilanz der Kore Gang Aktion:
Insgesamt wurden die Beiträge der Aktion bis heute etwa 12.000 mal angeschaut (grob überschlagen). Das bedeutet eine nicht zu unterschätzende Werbung für alle beteiligten Künstler.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 13.08.10 12:13
|
|
|
|
|
|
Eure Beiträge auf der Pixonauts Seite
Pixonauts richtet gerade auf ihren Seiten eine Comic-Subseite ein, auf der alle Beiträge des Wettbewerbs veröffentlicht werden sollen.
Wer das nicht möchte kann an
comic@pixonauts.com
schreiben.
Wer seinen Contest-Comic mit spezieller Namensnennung versehen haben möchte oder etwas geändert haben möchte kann auch über diese Mail Kontakt aufnehmen. Auch gegenseitige Verlinkung kann darüber besprochen werden oder das Einsenden eventueller weiterer Kore Gang Werke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dio - 02.08.10 21:01
|
|
|
|
|
|
hab grad nachgesehn..
part 2 meines beitrags kam wieder nicht an
das ist echt zum 
ich machs so wie made es gesagt hat und lads selbst hoch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LiddlBuddha (toonsUp Team) - 02.08.10 19:44
|
|
|
|
|
|
@DiO und Made: Wie schauts aus??? Alles in Butter wegen der Mail???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dio - 02.08.10 19:38
|
|
|
|
|
|
okay,ist abgeschickt^^hoffentlich kommt er an
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 02.08.10 19:29
|
|
|
|
|
|
@DiO: Schick ihn nochmal. Ich denke mal das können wir noch machen 
made@toonsup.com
Lade ihn am besten noch schnell selbst hoch und füge toonsUp als Künstler hinzu. Dann ist er schnell drin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dio - 02.08.10 19:23
|
|
|
|
|
|
>.< verdammt!
@Made:hab gestern meinen beitrag losgeschickt und grad seh ich das dir die mail nicht zugestellt werden konnte 
wenn ich denn jetzt nochmal losschick...zählt der dann nicht mehr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 02.08.10 12:21
|
|
|
|
|
|
@all: Es scheinen noch nicht alle Beiträge online zu sein. Ich habe gestern um 22 Uhr das letzte mal geguckt und kann aber erst heute abend wieder nachschauen, ob noch was gekommen ist. Dann wird durch einen Newsletter der offizielle Start der Bewertungsphase verkündet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felicitas - 02.08.10 08:54
|
|
|
|
|
|
Meiner ist jedenfalls noch nicht online. Ich schätze das dauert noch etwas.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fine (toonsUp Team) - 02.08.10 08:34
|
|
|
|
|
|
Hallo Made,
sind jetzt alle eingereichten Werke online?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DS_Nadine - 26.07.10 22:50
|
|
|
|
|
|
@ Made -Thx
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felicitas - 26.07.10 22:33
|
|
|
|
|
|
hmm...also ich kenne das schon dass Wettbewerbe verlängert werden ô.O hat mich jetzt nicht verwundert. Es ist ja auch für die, die schon eingereicht haben eine Chance etwas Neues/Besseres zu machen sollte ihnen noch was eingefallen sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 26.07.10 15:31
|
|
|
|
|
|
Dann werde ich die heute einstellen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DS_Nadine - 26.07.10 15:00
|
|
|
|
|
|
Kein Problem. Ich werd eh DIch/ Euch noch zu genüge nerven bezgl. welche von den Versionen besser Aussieht... ich wär für die hochkannt Variante.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 26.07.10 14:45
|
|
|
|
|
|
@DS_nadine: Mach ich heute - ich war zwischenzeitlich nicht mehr hinterhergekommen mit der toonsup-Orga. Es fehlen noch ein paar Sachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DS_Nadine - 26.07.10 12:43
|
|
|
|
|
|
@Made - lädst Du meinen Beitrag auch mit dazu oder muss ich da irgednwas machen oder schreiben? Hatte mich gewundert das er bei den letzten Schwall hochgeladener Comics noch ned dabei war. *liebguck*
Achja von wegen Verlängerung: Von meiner Seite aus ok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 24.07.10 22:09
|
|
|
|
|
|
Jedenfalls lernen ich daraus, dass wir in Zukunft immer mit erwähnen sollten, dass eine Verlängerung des Einsendeschlusses vorbehalten bleibt. Ich war davon ausgegangen, dass soetwas immer möglich ist bei Wettbewerben, aber das war anscheinend nicht jedem klar.
Mir kamen 3 Wochen schon zu Anfang etwas knapp vor im Hochsommer und ich hatte mit Pixonauts besprochen, dass wir zur Not nochmal verlängern könnten, wenn zu wenig Einsendungen erfolgen.
Ich finde es nicht völlig unverständlich, dass die Leute die bisher dabei waren jetzt ein wenig enttäuscht sind, weil die Chancen auf einen Gewinn vielleicht sinken. Allerdings sind schon ein paar mehr Beiträge fristgerecht bei mir eingegangen, die aber erst zum Einsendeschluss veröffentlicht werden sollten, bzw. bei denen ich bisher noch nicht dazu gekommen bin sie hochzuladen.
Ein sicherer Gewinn war also auch beim alten Einsendeschluss für keinen der Beiträge drin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LiddlBuddha (toonsUp Team) - 24.07.10 14:14
|
|
|
|
|
|
|
nicht mehr angemeldet - 24.07.10 10:24
|
|
|
|
|
|
Den Wettbewerb habe ich niemals "niedergemacht", im Gegenteil:
------ mein Kommentar vom 06.07.----
Hallo Liebes TU-Team,
nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich, dass ich doch einen kleinen Beitrag einreichen werde. Das gebietet die Höflichkeit und der Respekt vor Eurer Arbeit.
Danke, dass Ihr Euch immer so viel Mühe macht und Euch so tolle Sachen ausdenkt.
-----------------------------------------------
Und nochmal: Das Wort -betrogen- hatte ich in " " = Anführungsstriche gesetzt.
ACHTUNG -jetzt- folgt Satire:
Nach 90 Minuten regulärer Spielzeit hätte der FC KeenScheenToor beim Spielstand von 1:0 das Spiel gewonnen. Die Funktionäre entschlossen sich aber zu einer Spielzeitverlängerung, da aufgrund der Wetterlage die Anzahl der erzielten Tore unzureichend erschien. Das Spiel dauert noch an. Der Gewinner wird zu gegebener Zeit hier bekanntgegeben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LiddlBuddha (toonsUp Team) - 24.07.10 07:56
|
|
|
|
|
|
@Erni: Da kannst Du lesen, das ich auch als ToonsUp-TeamUser mit dran teilnehmen darf.
Ausgeschlossen sind nur: Made, Volker, Ron und Rikki.
http://toonsup.com/forum/kore_gang_inspirationsmaterial_T6899?page=1#113493
Ich habe mich erkundigt und hatte bei Made nachgefragt.
Lies Dir den zweiten Thread "Kore Gang Inspirationsmaterial" erstmal durch, dann solltest Du alle nötigen Infos haben, um dann von einer vereinbarten "Verlängerung" zu sprechen, als von "Betrug". 
Wer übringens kein Spaß am Wettbewerb hat, sollte es, meiner Meinung nach, auch lasen und nicht nur doof darüber herziehen. Vielleicht hast Du recht. Aber dennoch habe ich kein Verständnis zur Niedermachung eines Wettbewerbs, wenn man selbst nichts einreicht oder selbst keine Chance auf den Gewinn sieht.
Natürlich kommt es auch auf die bildliche Darstellung an, aber wichtiger ist die Pointe, die ankommen soll, wenn eine Themathik vor gegeben ist.
MFG
@Bommel: Darum gibt es auch einen Vogelkäftig, oder? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bommel - 24.07.10 07:38
|
|
|
|
|
|
... "Worte sind wie Vögel, einmal losgelassen, kann man sie nicht mehr einfangen!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicht mehr angemeldet - 24.07.10 07:33
|
|
|
|
|
|
@bommel:
1) das Wort -betrogen- hatte ich in " " gesetzt und nicht wirklich im Sinne von echtem Betrug gemeint.
2) Ich glaube, dass jeder hier nur aus Spass an der Freud teilnimmt und nicht wirklich auf einen Gewinn aus ist.
Trotzdem finde ich es nicht "p.c.", Regeln aufzustellen, die später nicht mehr gültig sind.
Macht doch einfach "Wettbewerbe nur so zum Spass", das ist glaubwürdiger.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bommel - 24.07.10 07:22
|
|
|
|
|
|
... ich weiß nicht ob Deine Zählung so tatsächlich korrekt ist, aber nehmen wir mal an, das Schicksal hätte es so gewollt, dass sechs Beiträge der Regel entsprechend eingereicht worden sind und der eine sechste, oder auch der vierte, wurde nicht mit genügend Wohlwollen bedacht, so dass er keinen Gewinn bekommt, gilt dann der Vorwurf des Betrugs immer noch? uuuups, ich glaub das war ein Schachtelsatz.....
Oder anders, was hat der Betrogene vorher gehabt, kein Spiel, kein Geld? Und was hat er durch die Verlängerung, immer noch die Chance auf ein Spiel, Geld, Ruhm und Ehre? Hmmmmmm.....
Ich bin über die Verlängerung froh, da ich aus div. Gründen schlicht weg in Zeitnot geraten bin. Den Beitrag hätte ich trotzdem hoch geladen, einfach aus Spassgründen.
Take it easy and let it flow ( oder Nichts hatte ich vorher schon )
Bommel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicht mehr angemeldet - 24.07.10 06:46
|
|
|
|
|
|
Verlängerung ist unfair
Die Verlängerung finde ich unfair denen gegenüber, die ihre Beiräge regelgerecht eingereicht haben. Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es bisher fünf (5)* reguläre, den Teilnahmebedingungen entsprechende, Beiträge.
Die Verlängerung bedeutet, dass die sicheren Gewinner u.U. nun um Ihren Gewinn "betrogen" werden.
----------------------------------------
*
die m.E. fünf regulären Beiträge:
"Kore Gang - Mein Beitrag", "Welteroberungsplan", "Kore Gang Beitrag", "Koffer packen" und "The Kore Gang Musik ".
nicht den Regeln entsprechend:
"WOK" .. wurde nicht per Mail an Martin geschickt.
"Krank-Tank", "The Kore Gang Gang" ... haben nicht 3-7 Panele
und 3 Beiträge sind von LiddlBuddha ... ToonsUp-Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LiddlBuddha (toonsUp Team) - 23.07.10 17:31
|
|
|
|
|
|
Pünktlich werde ich mein 3. Werk einreichen!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felicitas - 23.07.10 16:44
|
|
|
|
|
|
Ui, cool! :D Ich mache ja fast immer erst kurz vor der Deadline was. Und so wollte ich meinen Beitrag auch erst heute machen. Dann ist mir aber eingefallen dass ich heute Besuch bekomme ô.O den ganzen Tag habe ich Besorgungen gemacht und war im Stress und dachte schon dass ich es mit dem Beitrag wohl knicken kann (dabei ist mir heute pünktlich zur Deadline eine Idee dazu gekommen ). Dann schaffe ich es ja doch noch. Denn heute habe ich so gar keine Zeit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tommes - 23.07.10 16:33
|
|
|
|
|
|
Vielleicht schaff ichs ja dann auch noch einen Beitrag zu machen - ein Idee hätte ich ja schon...aber die Zeit...eine Woche länger is nicht die Masse, zumal ich da eigentlich schon dicht bin...aber vielleicht, vielleicht, wenn ich die Nächte durcharbeite und dann tagsüber auf der Arbeit schlafe...
WÜrde ich natürlich NIE machen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dio - 23.07.10 14:24
|
|
|
|
|
|
woah juhuuuu :D ich war bis grad schon unheimlich im stress weil ich den beitrag fertig kriegen musste...
aber jetzt kann ich das alles zum glück entspannter angehn
dankööööööööööö
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 23.07.10 14:20
|
|
|
|
|
|
ACHTUNG! ACHTUNG!
Einsendeschluss verlängert!
Der Einsendeschluss für Beiträge zum lukrativen Kore Gang-Wettbewerb wurde aufgrund der mörderischen Hitze in den letzten Wochen bis zum Sonntag den 1. August verlängert!
Die Abstimmungsphase läuft dann bis zum 8. August.
Die ersehnte Abkühlung ist jetzt endlich eingetreten. Das die perfekte Gelegenheit, noch einen Beitrag einzureichen und sich eines der abgedrehten Kore Gang Spiele oder sogar einen Geldpreis zu sichern (die Konkurrenz ist nicht all zu zahlreich).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tommes - 14.07.10 23:39
|
|
|
|
|
|
Ich werde leider auch keinen Beitrag machen können - mein Zeit reicht kaum für die Sachen, die ich schon anstehen habe, da ist der Einsendeschluss für den Wettbewerb für mich zu kurzfristig Die Zeit, die ich zeichnen kann ist leider, leider sehr beschränkt und für den Juli schon vor dem Wettbwerb komplett verplant gewesen...sorry.
Grundsätzlich finde ich es aber toll, dass Ihr sowas auf die Beine stellt und hoffe, dass viele tolle Beiträge eingereicht werden...
Und ich muss mal sagen, dass was Sepl aus dem Thema gemacht hat finde ich schon den absoluten Wahnsinn - da hat jemand Tikwas Worte ideal umgesetzt....ob er damit bei den Jungs von Pixelnauts landen kann?!
Aber ich finds genial, gerade weil das Thema so ganz anders angepackt wurde....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LiddlBuddha (toonsUp Team) - 14.07.10 15:38
|
|
|
|
|
|
Geht einigen von uns so, Sepl.
In den letzten Tagen klagen mich nicht nur die Kraftloskeit. Zu nehmend steigt auch mein Kopfschmerz, der auf meine Schlefen drückt. Somit bin werde ich nach und nach außer Gefecht gesetzt. Jetzt soll es mal wieder angenehmer werden, so dass ich wieder gescheit arbeiten kann. Es ist wirklich langsam lästig mit der Wärme.
Wenn es eine Woche warm ( bei 25° und die andere Woche ein bissl wärmer ist ( bei 30° ) ist dies ganz okay.

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeplundPetra - 14.07.10 01:35
|
|
|
|
|
|
Tja - jetzt ist es doch passiert und ich hab was abgeschickt für diesen Wettbewerb. Sehr roh - für mehr hatte ich bei dieser Hitze und diesem Thema keine "Kraft"  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
swenson - 12.07.10 08:01
|
|
|
|
|
|
Hätte da ja ne Idee, die könnt man ja auch zu dem Thema adaptieren Hmmm, man brauchs ja nicht 100%ig ausarbeiten........ mal sehn.......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LiddlBuddha (toonsUp Team) - 10.07.10 10:40
|
|
|
|
|
|
KAWABANGA!!!!! Lisa! ich bin auch auf deine Werke gespannt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feyerabend - 06.07.10 12:38
|
|
|
|
|
|
Hm... ich werde es auch mal versuchen. Wobei ich nur echt miese inhaltliche Sachen hervorbringen werde 
Marco, auf in den Kampf, möge der bessere gewinnen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicht mehr angemeldet - 06.07.10 08:04
|
|
|
|
|
|
Hallo Liebes TU-Team,
nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich, dass ich doch einen kleinen Beitrag einreichen werde. Das gebietet die Höflichkeit und der Respekt vor Eurer Arbeit.
Danke, dass Ihr Euch immer so viel Mühe macht und Euch so tolle Sachen ausdenkt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| DIPI - 06.07.10 06:53
|
|
|
|
|
|
Kein Problem, Martin, es wird auch wieder Themen geben, die mich emotional berühren und die Musen in mir wachküssen werden!   
Grundsätzlich hat TIKWA natürlich Recht, aber der Künstler in mir hat sich bei dem Thema dermaßen schnell in den Panicroom verzogen, dass ich Mühe habe, ihn überhaupt wieder ans Tageslicht zu zerren!   
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 05.07.10 16:13
|
|
|
|
|
|
@Rob, DIPI, ERNIE usw.
Ich verstehe das schon, dass der Wettbewerb nicht für jeden was ist.
Es ist aber auch unmöglich, sich was auszudenken, wo jeder schreit: HURRA!
- Zu der Miss Alien Aktion fanden viele nicht den Draht, die es nicht so mit Illustrationen haben.
- Bei der Let's Play Aktion wiederum viele, die nicht so die Cartoonisten sind.
- Die aktuelle Aktion ist nun wieder schwieriger für Leute, die vor allem Einbildcartoons machen, da ja eine kleine Story entworfen werden soll.
Es haben aber schon genug Leute rückgemeldet, dass sie gerne mitmachen würden.
Und die nächste Aktion ist dann vielleicht wieder was für die, die sich hier nicht wiederfinden.
Also nicht traurig / gefrustet sein  
Aber Tikwas Hinweis ist nicht verkehrt: Ihr habt einen sehr großen Gestaltungsspielraum, was die Story angeht. Z.B. könntest Du, ERNIE, z.B. die Story so drehen, dass die Krank-Brüder sich mit Westerwelle und Co verbünden oder beraten lassen oder was auch immer. Es muss keine 1A Videospielstory sein.
@TIKWA: Vielen Dank an Dich, dass Du den Kontakt zu Pixelnauts vermittelt hast 
@ERNIE: Ja, ich sage Dir dann bescheid. Dann solltest Du gleich 10 Beiträge einreichen um wirklich ALLE Preise abzugreifen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rob - 05.07.10 14:14
|
|
|
|
|
|
Nö, isses nicht. Viel Spass mit den 500 Euro!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| TIKWA - 05.07.10 13:55
|
|
|
|
|
|
Haha, Leute: IHR seid die Künstler! Wenn das Thema nicht euer Fall ist, macht daraus, etwas das EUER Ding ist. Wie müsste das alles aussehen, damit es euch berührt. Und genau das zeichnet ihr dann. In eurem Style. Ist doch eine geniale Herausforderung an die Kreativität. Zeigt den Künstler in euch!
Love,
Tikwa
P.S.: Ich glaube, das werden leicht verdiente 500 Euro.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nicht mehr angemeldet - 05.07.10 13:10
|
|
|
|
|
|
Schade, überhaupt nicht meine Richtung.
!!! Allen Teilnehmern VIEL ERFOLG !!!
Vielleicht wäre mir was zu "drei Fraktionsvorsitzende beim Verhindern des Koalitionsscheiterns" eingefallen ...
PS:
@made --- wenn überhaupt keiner mitmacht, sag' mir nochmal Bescheid, dann würde igendeine kurzfristige Einreichung ja wohl gewinnen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LiddlBuddha (toonsUp Team) - 05.07.10 13:09
|
|
|
|
|
|
Ich bin auch mit von der Partie!!!!
Meine Stifte qualmen schon!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felicitas - 05.07.10 11:39
|
|
|
|
|
|
Puh, mein Thema ist es auch nicht aber das ist kein Grund für mich nicht an einem WB teilzunehmen Mein Grund ist ist immer die Zeit Also...mal sehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TeBob - Junior (16 Jahre) - 05.07.10 10:56
|
|
|
|
|
|
lso mich spricht das an, 3 böse Wissenschaftler am scheitern ihrer eigenen Pläne zu zeichnen. Ich werd ma schauen was ich machen kann obwohl ich jetzt schon glaube das ich es nicht schaff 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 05.07.10 10:51
|
|
|
|
|
|
@SeplPetra: Das stimmt schon, eine gewisse Affinität zu solchen Videospiele-Stories muss man schon mitbringen. Dann kommen einem dazu sicher deutlich mehr Assoziationen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| DIPI - 05.07.10 07:10
|
|
|
|
|
|
Passe ebenfalls, dass ist so überhaupt nicht meine Richtung! Allen Teilnehmern wünsche ich aber ein gutes Gelingen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dio - 04.07.10 22:08
|
|
|
|
|
|
ich versuchs einfach mal und gucke was bei rumkommt :D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeplundPetra - 04.07.10 22:07
|
|
|
|
|
|
@Made: Neeee - nicht nur wegen der Figuren. Auch das Thema spricht mich persönlich leider (?) nicht im Geringsten an. Liegt wohl mitunter auch daran, dass ich nie ein Fan von irgendwelchen Spielen auf dem Computer oder Konsolen war - abgesehen vom guten alten Bundesligamanager Hattrick...
Naja, vielleicht fällt mir ja doch spontan irgendwas dazu ein, aber es reizt mich halt nicht wirklich, mir über das Thema Gedanken zu machen.
Deshalb kann ich auch ganz neidlos allen alles erdenklich Gute für den Wettbewerb wünschen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trumix - 04.07.10 21:58
|
|
|
|
|
|
Muss zugeben, ich stosse da wohl auch an meine Grenzen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Made (toonsUp Admin) - 04.07.10 21:45
|
|
|
|
|
|
@swenson & SeplPetra: Wegen der komplexen Figuren?
Die können aber auch viiiiiel abstrakter dargestellt werden als im Original. Stilistisch habt ihr da alle Freiheiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|