Forum | Rund um toonsUp | Feedback: Ideen, Anregungen und Tipps zu toonsUp: Trusted User - wer administriert ToonsUp?

Forum: Rund um toonsUp

Board: Feedback: Ideen, Anregungen und Tipps zu toonsUp

Thema: Trusted User - wer administriert ToonsUp?

Zurück zum Board

Schreibe einen weiteren Beitrag zu diesem Thema Neue Kommentare
per E-Mail verfolgen

Alle bisherigen Beiträge

Wolfgang - 04.08.09 21:38
genau, bei Volker steht z.B. jetzt "member" und das ist gar nicht erwähnt

Volkertoons (toonsUp Team) - 04.08.09 18:27
Ich glaube, es kam noch wer zum Team dazu, gelle? Dann wäre eine Aktualisierung fällig. Vielleicht könnte man diesen Thread auch mit der Startseite verlinken, da er hier irgendwie untergeht und er für jeden Neuankömmling eigentlich ja eine hilfreiche Orientierung ist.

Leichnam - 15.02.09 12:01
Muss ziemlich schmunzeln über die abben Köpfe ... Zu Beginn hab ich gegrübelt, ob das wirklich alles ernst gemeint ist ...

Da ich selber gerne Splatter-Cartoons zeichne, werde ich jenige mal besser nicht zu häufig bringen ...

Ron (toonsUp Admin) - 14.09.08 22:27
Ich habe jetzt auch programmiert, dass man denjenigen sieht, der die letzte Status-Änderung gemacht hat. Kommt mit dem nächsten Update.

PS: Verscheissert wird nur der, der sich als verscheissert ansieht...

toonsUp Mitglied - 14.09.08 22:09
Heeee!! Tu uns nicht verscheissern, sonst bewerfe ich Dich mit appe Köppe!!!

Ron (toonsUp Admin) - 14.09.08 21:48
Klassifizierungen und Abbe Köpfe 

Das mit der Zeichnung ist wohl ein Programmier-Bug. Das kann nicht sein. Dieses "Parken" ist ja das "als ungeeignet melden". Da kriege ich automatisch eine EMail und gehe dem dann nach.

Und wir brauchen wirklich mehrere Aufpasser, denn das ist schon kritisch mit den Bildern. Im Comic-Forum z.B. kann neue Sachen KEINER sehen, erst wenn sie vom Admin freigegeben wurden. Das wollen wir nicht.

Sonst kann man keine Regel aufstellen, was Illu/Comic oder FSK18 oder nicht ist. Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Der gesunde Menschenverstand hilft da weiter.

Ich würde das so formulieren: Folgendes ist z.B. FSK18 unterliegende Gewalt:
Abbe Köpfe, Gehirnmasse, Blut und Gore (vor Allem wenn es sich um Menschen handelt und eine realistische Zeichnung). Bei Stilisierung oder starkem Comic-Character kann das aber auch ok sein.

Oder Ihr geht nach den Regeln des ComicForums (Auszug aus dem Beitrag von Spong):

1. Abbe Köpfe

1.a Abheitsgrad
Beim Abheitsgrad des Kopfes ist eine möglichst gerade Zahl anzustreben, im Idealfall 0% oder 100%. Abheitsgrade von 20-70%, die sogenannte "Baumel-Abheit" ist nicht zulässig.

1.b Haltung
Der abbe Kopf ist entweder an den Haaren oder Sein-oder-nicht-sein-mässig auf der flachen Hand zu halten. Blosses achtloses Rumliegen abber Köpfe ist zu vermeiden.

[...]
Dann habe Ich aber keine Lust, die Regeln zu schreiben

Ciao,
Ron.

toonsUp Mitglied - 13.09.08 22:28
Bommel hat völlig recht, es liegt in der Natur der Sache, das jeder Berechtigte eine andere Sicht hat. Ich finde es aber nicht so schlimm, von Illu zu Comic und zurück geschoben zu werden, solange die Zeichnung bei Neueinstellungen bleibt. Kleiner Tipp an Ron! Könntest Du nicht allen Berechtigten mit Hilfe irgendeines kleinen Symbols an der jeweiligen Zeichnung zeigen, das die Zeichnung von einem Kollegen verschoben wurde? Das würde Mehrfachverschiebungen verhindern!!?

Ja, das mit der Bommelzeichnung, die verschwand ärgert mich schon. Da ich selbst unsicher war ob es nicht reicht ihn einfach auf ab 18 zu setzen, umsomehr. Eine Art Parkplatz wäre gut, dort könnten Kollegen voten und dann erst handeln!

Gerade Grenzfälle, wie Urheberrechte sind von Fall zu Fall recht unterschiedlich. Im Zweifel sollte soetwas auch geparkt werden, um dann den Künstler zu kontaktieren. Immerhin wäre es ja möglich, das der ein oder andere eine Lizenz erworben hat. Dann muss er eben fehlende Angaben nachholen.

Ansonsten finde ich es schon gut, das es mehrere " Aufpasser" gibt. Denn eine mögliche Fehlentscheidung und eine nachfolgende Entschuldigung sind immernoch besser als hundertausende Euro Strafe und damit das Ende von ToonsUp!!!

Bommel - 13.09.08 14:19
Richtlinien ? 

... vieleicht sollte man eine Art von Richtlinien den Trusted-Usern an die Hand geben um eine einfache und gleichmäßige Entscheidungshilfe zu haben. Es könnte sonst vielleicht zu leichten Verwirrungen kommen ( Viele Köche verderben den Brei!). Ein Bild von mir ist unter "Radikale" gelandet und wurde nie mehr gefunden. Die letzten beiden wurde innerhalb von zwei Tagen einmal von Cartoon´s in Illu´s und dann wieder zurück verschoben ?!?!?

Gruß
Bommel

Ron (toonsUp Admin) - 12.09.08 10:15
Trusted User - wer administriert ToonsUp? 

Hallo zusammen,

in einem der letzten Updates haben wir unsere internen Nutzerberechtigungen erweitert. Neben den Standard-Nutzern gibt es Trusted User, Superuser (blöder aber gängiger Name) und Admins.
Admins dürfen als höchster Level alles, Superuser werden genausohoch berechtigt, haben aber keinen Zugriff auf serverseitige Funktionen (Newsletter, Datenbank, Serveradministration, ...).
Trusted User haben das Recht, Bilder, die falsch eingeordnet sind zu editieren und diese auch ggf. zu sperren (bei extremen sexuellen Themen oder Gewalt). Gleiches gilt für die Kommentare, um hier ungerechtfertigten Anschuldigungen oder Beleidigungen vorzubeugen.

Wer ist wer?
Wir haben nirgendwo angegeben, wer welche Rechte hat, da wir uns als Gemeinschaft verstehen und nicht mit unserem Rang angeben (Prinzip Aikido). Hier aber eine Übersicht für alle Wissbegierigen:
Admins: Ron, Made
Superuser: Volker, Rikki, froschart (temporär wegen des ToonsUp-Towers)
Trusted User: Fine, maca, Paul, boy.

Warum gibt es mehr als nur das Team hinter ToonsUp?
Ganz einfach damit wir schneller reagieren können, wenn ein rechteverletzender Inhalt auf unseren Seiten erscheint. Je mehr Leute das administrieren, desto sicherer ist es.

Für Trusted User poste ich demnächst eine kurze Übersicht, was diese machen können - oder will ein Trusted User antworten und mir die Arbeit abnehmen?

Wen jemand hierzu Fragen hat oder Hinweise oder ähnliches, kann er gerne hier seine Frage stellen oder auch einen der o.g. Nutzer kontaktieren.

Euer,
Ron.

Zurück zum Board