Forum | Events | Treffen: toonsUp Treffen im November in Ravenstein 20.-22.11.2009

Forum: Events

Board: Treffen

Thema: toonsUp Treffen im November in Ravenstein 20.-22.11.2009

Zurück zum Board

Schreibe einen weiteren Beitrag zu diesem Thema Neue Kommentare
per E-Mail verfolgen

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2   3 

Wolfgang - 08.12.09 18:22
Ich will mich mal kurz melden, die Telekom lässt mich noch auf die Wiederherstellung meines DSL Anschlusses warten den ich eigentlich nie abgemeldet hatte
Ich bin gerade noch am suchen ob denn schon alle BILDER vom Treffen schon ONLINE GESTELLT WURDEN; EIN BISCHEN HAB ICH AUCH RUMCOLORIERT ABER ICH KANN JA Z:z: NICHTS EINSTELLEN-
Nur mal soviel zum Treffen:
Jederzeit wieder. Hat viel Spaß gemacht und ich hab jetzt einen Hundejokurtbecher mehr, und einen Radierer und eine Spitzerdose und einen Minenbleistift....
Bis ich wieder selbst online bin wird wohl noch ein wenig dauern snief

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 25.11.09 23:51
Leute,

ich bin auf die Werke vom Treffen gespannt wie ein Hirsch.... ähm... kleines Kind passt besser!!!

Anjo - 25.11.09 19:46
Äh ja, ich gebe zu, die Idee die S/W-Bilder als Graustufen einzuscannen war nicht unbedingt genial.
Du kannst die Gifs in Photoshop wieder in Graustufen umwandeln (Bild > Modus > Graustufen)
Und dann mit Bild > Einstellungen > Schwellwert das Bild wie ein S/W Bild aussehen lassen.

Zum Colorieren / absprechen: also ich werd die alle sukzessive colorieren - hab da nen fable für. "day of the living dead" und "leuctturm" sind schon fertig.
Wie gesagt, es würd mich einfach interessieren, wie alternative colorierungen aussähen - muss aber nicht.
Wie ich das dann teamcomicmässig hochladen kann ist mir eh momentan noch unklar.

Keller - 25.11.09 11:20
Viermal colorieren! Das würd mich kaputt machen.
Problem ist auch, dass das alles in Graustufen ist. Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens die S/W-Bilder monochrom zu konvertieren?

Anjo - 25.11.09 01:06
Ich dachte, dass wir alle alles colorieren.
Würd irch tiereisch interessieren, wie die individuellen colorierungen aussehen.

Ron (toonsUp Admin) - 24.11.09 08:30
PS: Ihr solltet koordinieren, wer was macht, damit nicht doppelt coloriert wird
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus!

Keller - 23.11.09 23:32
Fantastisch, aber bevor wir es hier hochladen müssen wir es noch colorieren, was?

Anjo - 23.11.09 22:37
So, die Ergebnisse liegen quasiprofessionell zum downloaden bereit (http://www.grosser-witz.de/CartoonKlein_Overview.php). Hab auch schon spasseshalber die ersten beiden Ergebnisse "geinkt" - kann man da aber noch nicht sehen.

Treffen war Klasse und ich hab tatsächlich zwar keinen Kater von der Feuerzangenbowle, dafür aber nen Muskelkater im Zeichenarm (wusste garnicht das sowas geht) und ne Menge Motivation.

Made (toonsUp Admin) - 23.11.09 21:57
Schnief! Heute war der erste Tag, an dem ich die Strecke zur Toilette ohne größere Schweissausbrüche absolvieren konnte. Aber nun ist alles vorbei und ich habe hier nur allein zuhause rumgegammelt

Wirklich ärgerlich, dass mich dieser doofe Virus ausgerechnet zu der Zeit erwischt hat - Grrrrr!
Wenigstens hatte Ihr eine schöne Zeit.

Vielleicht macht der Wolle ja noch einmal so ein Event - und dann werden auch ganz sicher mehr Leute kommen. Keller hat gekocht? Das habe ich auch noch nicht miterlebt.

Bin gespannt auf Eure kreativen Ergüsse- Hat auch jemand Fotos gemacht?
Wenn ja, dann gerne an mich oder Ron schicken, wir stellen sie dann auf toonsUp zu dem Treffen dazu.

Morgen gehts für mich wieder zur Arbeit - Na dann......

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 23.11.09 11:04
Nächstes Treffen auf jeden Fall!!!  

Ich finds schade, dass ich nicht dabei sein konnte!

Ich kann zwar einen Termin vorschlagen, denn ich kann noch bis 1. März meinen Resturlaub nehmen und habe noch satte 5 Tage zur Verfügung. Bei dem Treffen würd ich gern auch ein 24h-Comic vorschlagen!

Hier mein Vorschlag: Im Zeitraum 22.02 - 28.02.2010!

Die passende Location fehlt mir aus Grund von Platzmangel ( nur 40qm² zur Verfügung ).
Hat jemand eine passende Location? ( Bei geht es auch Deutschlandweit! )

Ron (toonsUp Admin) - 23.11.09 10:38
Freut mich, dass es Spaß gemacht hat. Tut mir auch leid, dass ich nicht dabei sein konnte, aber habe es nicht geschafft, mich aus den Fängen der Familie und Arbeit zu entziehen

Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, ich denke Anjo wird das dann zum fertigstellen verteilen

PS: Bitte fügt bei den Team-Comics den Nutzer toonsup hinzu, dann landet alles in der entspr. Jam-Galerie

irlcartoons - 23.11.09 10:05
Liebe ToonsUper!

Ich kann Euch nur empfehlen beim nächsten Treffen dabei zu sein, denn wann kommt Ihr schon in den Genuss von den Sterneköchen Keller mit seinen exzellenten Chilinudeln "Pikant" und Wolfgangs aromatischen "Cotelettes-Noir" verwöhnt zu werden.
Wir hatten ein echt spaßiges Wochenende!

Keller - 23.11.09 00:01
ächz, Katrin. jetzt wirds langsam anstrengend.

War sehr lustig. Unsere Zeichenleidenschaft hat mindestens so hoch gebrannt wie der Bowletopf.
Jetzt müssen wir nur noch auf Anjo warten, der hat alles gescannt.

Lupino - 22.11.09 20:12
So, wieder daheim und nachdem ich mich von den übermenschlichen Anstrengungen der langen Heimfahrt einigermaßen wieder erholt habe, muß ich mal ein Wort des Bedauerns an diejenigen loswerden, die zum Wellness-Weekend mit integriertem Zeichen- und Alkoholismusseminar in Ravenstein entweder nicht kommen konnten oder sich gar nicht erst angemeldet haben: ihr habt was verpasst! War schön! Wir waren im Zeichenrausch und haben die Papiervorräte sämtlicher lokaler Schreibwarenläden vernichtet!

Keller - 20.11.09 13:09
Oh wie wunderbar. Das wäre ein gutes Projekt diese WE.

Lupino - 20.11.09 12:53
Keine Sorge, Herr Keller! Ich komme und habe auch schon eine Idee für das SHKüken im Gepäck!

Keller - 20.11.09 12:49
Made kommt nicht? Sehr schade. Gute Besserung.
Fahr hier gleich los. Hoffe mal, dass bis heute abend nicht noch die Schweinegrippe zuschlägt, sonst kann ich mit Wolfgang alleine zeichnen

Made (toonsUp Admin) - 20.11.09 10:09
Hallo Leute,

ich hab mir leider Anfang der Woche eine dicke Erkältung zugezogen. Trotz pausenlosem Inhalieren von Salbeiaufgüssen habe ich Die bis heute noch nicht weg gekriegt. Darum werde ich leider nicht dabei sein können.

Und dabei hatte ich mich so auf das Wochenende und Euch gefreut

Somit bringe ich die Papayas beim nächsten Treffen mit und hoffe dass Ihr auch ohne mich viel Spass habt und tolle Comics zeichnet..

Liebe Grüße,
Martin (Made)

Wolfgang - 18.11.09 19:46
Guguggs, ich bin hier gerade mal bei einem Freund online und melde mich mal. Also alle Leute die weiter unten aufgeführt sind reisen schon am Freitag an, außer Sascha, von dem habe ich noch nichts gehört.
Wenn noch Jemand Lust bekommen hat........... kann sich von Made Telefonnummer UND Adresse geben lassen. Ich weiß wer nicht kann und später evtl Bilder sieht wird sich schwarz ärgern

Paul - 13.11.09 23:26
Das, was sich nicht reimt
und wenn,
das Versmaß,
auch einen Vorsprung
im Toonsup. Hat.

Mag ich erst recht ganz gerne bei Toonsup lesen!
Mit Beulen am Bauch vor Lachen.

Chandra*psy
vor ever, hihi!

Hey Leute, viel Spaß übrigens! Nächstes mal möcht ich auch dabei sein.

KatrinKaciOui - 13.11.09 23:20
@ Paul
"... Wenn ToonsUp-Menschen Dichtkunst machen,
fängt das Forum an zu krachen....

und selbst die Engel
in den Wolken lachen ,

weil toonUp Cartoonisten
so viel Blödsinn machen

@ Keller
mir fällt jetzt leider nichts mehr ein
drum bitt ich dich, nicht böse sein..

und wenn wir dann Papaya essen,
dürfen wir Made nicht vergessen...

der an unser Wohlergehen denkt
und uns allen Vitamine schenkt.

Der Bommel trinkt gern Abends Med
damit er danach besser schläft..:

@ Bommel
da freu ich mich ganz fein,
So soll es denn auch wieder sein..
Mit Bleistift , Med und Zauberwein
sollen alle bald wieder zusammen sein.

Paul - 13.11.09 23:00
Wenn ToonsUp-Menschen Dichtkunst machen,
fängt das Forum an zu krachen.

Haiku:
Papayas essen,
dann frische Cartoons kritzeln ...
Vorspruch durch Toonsup!

Keller - 13.11.09 22:43
Mit Papaya, Met und Zauberwein
fällt mir so mancher Schüttelreim
ein.

Bommel - 13.11.09 20:22
@ Kati: ... wie kann ich da noch traurig sein, bei solch ein Vers von Herzen süß und rein.

KatrinKaciOui - 13.11.09 20:11
@ BOmmel..  

@ BOMMEL ..
wer will denn NICHT naschen und nicht kuscheln ???
. " ...der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Drum darf es auch mal was zum Naschen
oder auch Papaya sein..
und lieber Bommel, nicht traurig sein...
beim nächsten Treffen gibt es Med und Zauberwein

Made (toonsUp Admin) - 13.11.09 13:16
Ja, ja - leckere Papayas zu kriegen ist gar nicht so einfach.

Vielleicht versuche ich ihn einfach auch einzupacken und mitzubringen - ach ne, bist ja leider nicht da
Dann demnächst in Berlin mal wieder

Paul - 13.11.09 13:01
Oh Made, bin zwar nicht dabei, aber den Papaya-Dealer musst du mir mal vorstellen!

Made (toonsUp Admin) - 12.11.09 23:09
Damit Ihr neben dem ganzen ungesunden Süßkram auch ein paar Vitamine zu Euch nehmt werde ich zusehen, dass ich Obst mitbringe.
Ich habe da z.B. eine ziemlich guten Papaya-Dealer

Bommel - 12.11.09 23:04
... ich glaube Ihr habt Glück das ich nicht kann!
Aber, wer will naschen? Das is ja wie, wir wollen nur kuscheln?
....prinzenrolle ...marzinpanbrote.... lakritzpfötchen....

KatrinKaciOui - 12.11.09 20:31
@ Lupino, .. meinst Du die mit Schokolade drin , wie Prinzenrolle ?
und jaa ...Marzipanbrote.. und SchokoNickoläuse ...und Salkzlakritze ..und...
oh manno jetzt hab ich Hunger auf all das... tongue:

Lupino - 12.11.09 19:20
Naja - kein Alkohol vertragen und keinen Alkohol mögen sind ja jetzt 2 verschiedene Dinge
Im übrigen - gegen Sweeties und Schoki hat glaube ich niemand was einzuwenden - ich z.B. verbrauche pro Comicseite rd. eine Rolle Doppelkekse!

KatrinKaciOui - 12.11.09 00:50
@ Liebe Ikratoon.
Ich wollte doch NUR WISSEN WER - WAS - NICHT- MAG.

und als ICH mit Wolfgang darüber sprach, stand noch gar nichts fest,
ausser das er KEINE Dominosteine mag.
und ich wollte AUCH etwas zum Naschen FÜR JEDEN mitbringen.

Aber Ich dachte wohl zu mütterlich, " für alle gleich.." und bin ja jetzt eines besseren belehrt.
und weiß jetzt,
das ich NICHT für 14 Personen Putenschnitzel, Frikadellen oder ... oder zubereiten muss.
Hätte ich nämlich sonst selbstverständlich getan.
Damit nicht NUR 2 ,3 oder 6 von 14 Personen ein Putenschnitzel essen können,
und die Anderen gucken dabei in die Röhre und knabbern `ne Möhre.

und @ böser frecher Volker, JAAAA , ich bin halt so.. lach mich nur ruhig aus.
Bei mir bekommen immer alle gleich oder keiner ...
und den Suschi Quatsch gibts nicht .
1 Topf Linsen Suppe ,der reicht für 1ne Woche

FÜR JEDEN einen Schoko Nikolaus oder.. oder... ..ABER wenn keiner soetwas mag,
wäre es völliger Quatsch mitzubringen was keiner mag.

NUR DARUM habe ich EUCH gefragt. IHR SPIELVERDERBER
und ich esse KEIN SCHWEINEFLEISCH und vertrage absolut KEINEN ALKOHOL .

Keller - 11.11.09 12:16
Ich komme jetzt sicher. Mal sehen, wann ich Wolfgang erreiche, so ein Schlafsackplatz wäre nämlich ganz spannend.
Wieviele besetzen denn schon seinen Boden?

Volkertoons (toonsUp Team) - 11.11.09 00:05
Okay.

Volkertoons (toonsUp Team) - 10.11.09 23:02
Am besten bringt jeder Essen für 14 Personen mit, dann habt ihr zusammen Essen für 196 Personen :D Und zwar für jeden Tag! Aber Bollerwagen oder Kleinlaster zum Transportieren nicht vergessen

PS: Ich möchte Sushi (für 392 Personen), auch wenn ich nicht da bin

KatrinKaciOui - 10.11.09 20:47
@ Lupino
bisher hat hier niemand auf meine Frage geantwortet, WAS gern gemocht wird
und gern mitgebracht werden kann...
und wenn es mehr als 10 - bis 14 Personen sind die kommen
sollte es dann nicht für mindestens 10 . bis 14 Personen reichen ,was man dann mit bringt ?
Dachte ich jedenfalls.. oder

Lupino - 10.11.09 18:18
Vor ein paar Tagen habe ich Wolfgang gefragt, was man denn zur Verpflegung beisteuern sollte, da schrieb er zurück: am Freitag solle jeder irgendwas mitbringen und das hier im Forum kundtun, auf das nix doppelt gemacht wird. Am Samstag soll wohl eine gemeinsame Einkaufsaktion gestartet werden.
Also: Ich bringe mit - Blätterteigtaschen gefüllt mit Schafskäse, Spinat und Tomaten, so für 2 bis 3 nicht allzu verfressene Menschen.
Wer sonst noch was anschleppt, möge das hier reinschreiben! Frühstückszeuch für Samstach wäre z.B. nicht schlecht!

Made (toonsUp Admin) - 09.11.09 19:12
Achtung: Der liebe Wolfgang kommt zur Zeit nicht ins Internet und kann somit keine PN's beantworten oder in dem Forum antworten.

Ih könnt Euch aber gerne an mich wenden, wenn ihr ihn kontaktieren wollt wegen dem Treffen. Ich kann Euch dann seine Telefonnummer geben.

Tommes - 09.11.09 00:24
Tja - mir gehts wie LittleBuddha - ich kann leider nicht dabei sein....und in Berlin wars so klasse...naja - beim nächsten Mal wieder!
Ich wünsche auf jeden Fall Allen viel Spass und bin schon auf die gemeinsamen Werke gespannt....

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 07.11.09 17:36
Leider kann ich net mit kommen und mich von Euch inspirieren lassen.
Ich habe ein anderes Treffen mit Zeichnern in München, was auch mit meinem Projekt zu tun hat und seit vier Monaten geplant ist....

Dat aller schlimmste ist, dass es wirklich nicht weit von mir statt findet. Zwischen Ulm und Merchingen/Ravenstein es nur ein Katzensprung ist!!!!

Ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß!!!

Wolfgang - 04.11.09 22:52
ok, shuttle-service ist bestellt

Made (toonsUp Admin) - 04.11.09 22:46
So - Ticket ist gebucht!
Ich komme Freitag abend um 21:30 an und fahre am Sonntag vormittag dann wieder zurück nach Berlin.

Freue mich schon auf ein entspanntes und inspirierendes Wochenende mit Euch

KatrinKaciOui - 04.11.09 04:14
Dank Dir liebe Petra ( Hermann)
bei mir ist es allerdings noch nicht 100%ig sicher ,
nur für alle Fälle muss ich ja wissen, was gern gewünscht ist
oder was garnicht gemocht wird

Der Wolfgang soll ja nicht alles alleine für unser Wohlbefinden tun müssen

DARUM Frag ich ja. WER - WAS - Mag - oder - GARNICHT mag

SeplundPetra - 03.11.09 23:36
( Ich trinke zwar keinen Alkohol..aber würde was bei steuern )

Willkommen im Club, liebe Katrin!

Ich wünsche euch da unten im Süden auf jeden Fall viel Spaß und kreative Ergüsse!

KatrinKaciOui - 03.11.09 22:27
....und was kann, soll mitgebracht werden damit Du nicht alles allein organisieren musst ?

zum gemeinsamen Kochen:
1 Sack Kartoffeln ? Hähnchenfilet ? Salat ? Reis ? Nudeln ? Tomaten ? Gouda Käse? ......?

was ist gewünscht zum Naschen :
Dominosteine ? Marzipanbrote ? Schokolade ?Tüte Würmer = Erdnusflips ? Tüte Chips?
Nüsse ? Gummibärchen ? Zitronenkuchen ? Schokoladenkuchen ? GummiMäuse ? Lakritze ?

zum Trinken :
Wasser ? Glühwein ? Bier ? Weisswein ? Rotwein ? Fanta ? Orongensaft ?
Kaffe, Zucker, Milch ? PfefferminzTee mit echter Pfefferminze?
( Ich trinke zwar keinen Alkohol..aber würde was bei steuern )

Wolfgang - 01.11.09 19:51
Ach ja, wenn Jemand nicht weiß wo er hinkommen soll.....Adresse und Tel. gibts per PN, die wollte ich hier nicht reinschreiben. Gruß Wolfgang

Wolfgang - 01.11.09 19:25
Na wenn die hilft.......dann schick sie mir doch mal vorbei

irlcartoons - 01.11.09 18:47
Dagegen hilft Tai Ginseng!

Wolfgang - 30.10.09 18:49
@Iris ich kneif nicht, ich bin nur vergesslich

BellaDonna - 28.10.09 18:56
Du bist alt

Seiten   1  2   3 

Zurück zum Board