Forum | Events | Treffen: toonsUp Treffen im Februar in Osnabrück 5.-7.2.2010

Forum: Events

Board: Treffen

Thema: toonsUp Treffen im Februar in Osnabrück 5.-7.2.2010

Zurück zum Board

Schreibe einen weiteren Beitrag zu diesem Thema Neue Kommentare
per E-Mail verfolgen

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2   3 

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 19.02.10 20:53
Wenigstens konnten wir ne guet Figur dabei machen!!!

Bommel - 19.02.10 19:31
... ha, ha, ha, ihr habt Röcke angezogen und auf der Bühne getanzt! Ha, ha, ha.....
Ach ne da unten, jetzt sehe ich´s!
Wie war den die Resonance beim "First Look" ?

Racko - 19.02.10 19:20
Das Foto ist ja direkt entzückend. Alle hochkonzentriert und keiner zu erkennen... Und was ist mit den Perücken? So brav saß da doch eigentlich nie jemand, kaum ist die Presse da, verstellen sich alle

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 19.02.10 18:58
Kurzfassungen sind heutzutage in oder was?
Ich finde es schade, dass die sich so(!) kurz gefasst haben...
( Wahre Kunst wird eben doch nicht so geehrt, wie ich mir schon sehnlichst gewünscht habe! )

-> Die Hauptsache überhaubt erwähnt! Klein aber fein!

mil - 19.02.10 18:55
Da haben die sich aber sehr kurz gefasst

Für diejenigen, die die Leute auf dem Bild nicht kennen und wissen möchten, welche toonsupper abgelichtet sind:

Der bärtige Herr mit dem Rücken zum Betrachter ist der Albi.
Die anderen sind (von rechts nach links): Felicitas, Made,TariC und Volkertoons.

HMercker - 19.02.10 18:34
Kleiner Nachtrag zum toonsUp Treffen in Osna: Der Link zum Zeitungsartikel in der Osnabrücker Sonntagszeitung. Der Beitrag ist unter der Überschrift "ToonsUp Jam in Osnabrück" zu finden, abgebildet ist eine illustre Runde fleißiger Zeichner :-)

http://www.os-sonntagszeitung.de/beleg/27-06/Seite07Lokales.pdf

Toeby - 10.02.10 12:46
In Erlangen gibt es auch günstige Ferienwohnungen, aber auch hier ist Schnelligkeit gefragt. Der Albi und ich haben eins gefunden, ca.10 Min. zur Messe und 80 Euro für 4 Nächte pro Person.

Wir sind 4 Personen, also wenn man mit mehreren so eine Wohnung bucht, wirds günstiger für jeden.

Ansonsten hab ich gehört, dass viele Zelten. Das wäre die letzte Alternative, denk ich.

EDIT: Schreibs noch mal in den Erlangen-Tread!!!

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 09.02.10 22:03
Das mit den Zimmern wird schwer sein zu finden!
Ich werde mich mit meiner Comicschule nochmals auseinander setzen, ob die noch was wissen wo freie Räume sind...

Zum Thema:
-BERSERKER!-

Die Bilder sind gescannt! Eigentümer der Werke bitte ich, mich unter meiner Email-Adresse (knorrmarco@gmx.de) anzuschreiben, damit ich alles ordentlich versenden kann.
Racko hat schon seinen Scan bei mir eingefordert und sollte dies schon bald in seinem Datenspeicher haben!
Also meldet Euch!!!

fine (toonsUp Team) - 09.02.10 21:52
Ron, Felicitas ... ist ausgebucht.. war es jedenfalls Mitte letzter Woche.

Ron (toonsUp Admin) - 09.02.10 21:41
@Felicitas: Schaust Du hier:
Comic Salon Erlangen
Da steht schon Mades und mein Hotel. War das billigste was ich gefunden habe. Ich habe ein Doppelzimmer mit Made (getrennte Betten), dann wird das etwas preiswerter (3 Nächte ca. 105 Euro inkl. Frühstück). Und ich wollte auch schnell reservieren
PS: Bitte bzgl. Erlangen in dem anderen Thread weiter diskutieren.
LG,
Ron.

Felicitas - 09.02.10 21:00
...ich hatte es ja eigentlich nicht vorgehabt nach Erlangen zu fahren - aber jetzt hoffe ich innigst dass es bei mir klappt (habe mir eben schon Videos auf Youtube angesehen )
Den Vorschlag von mil finde ich super! Kennt sich da einer in Erlangen etwas aus? Wegen Appartments...
Auf jeden Fall sollten wir uns dann mal bald drum kümmern - bevor alle weg sind.

mil - 09.02.10 11:52
Der Comic-Salon Erlangen geht 4 Tage - aber auch das kam mir schon viel zu kurz vor als ich 2008 da war

Aber der ist`s definitiv wert, dass man sich dafür Zeit nimmt, nicht nur, weil man da so viele Leute, die man aus dem Internet oder auch persönlich kennt, trifft, sondern weil`s zudem auch viel zu sehen, lesen, kaufen und erleben gibt und obendrein macht die gesamte Comic-Zeichner und (Klein)Verleger-Gemeinschaft da auch noch jeden Tag Party bis spät in die Nacht :D

Vielleicht können wir ja dieses Jahr zusammen ein paar benachbarte Appartments mieten und so alle toonsupper an einem Ort vereinen, quasi toonsup-Treff beim Comicsalon :D

Auch wenn der Termin des Comicsalons dieses Jahr für mich etwas ungünstig ist (3. bis 6.6. - und am 6.6. wird meine Mutter 60), für so ein zusammengelegtes toonsup-Treff mit Comicsalon würd ich dann schon schauen, dass ich´s irgendwie einrichte

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 09.02.10 10:14

Wenn mal wirklich Zeit ist dafür ist müssen wir mal zwei Tage mehr in Anspruch nehmen! Also ein Treffen mit 4 Tagen oder gar 5 Tage! Denn ich fand auch, dass das Treffen trotz der langen Tage (!) zu kurz war!

Es muss aber allerdings in der Machbarkeit bleiben, also sind die DreitageTreffen ausreichend!
Ich glaube die Dreitage-Treffen sind schon schwer genug zu organisieren!

TariC - 09.02.10 09:40
Das Wochenende war sooooooo toll
Nur leider viel zu kurz... Naja, kann man nix machen. Ein großes DANKESCHÖN an Felicitas, die alles in die Wege geleitet hat!
Die Munchkin-Runde hat übrigens Steffen gewonnen.

Wolfgang - 08.02.10 20:32
Das klingt ja fast so lustig wie im November hier gg

Albi - 08.02.10 18:47
Ja ein großes Dankeschön auch von mir! Es hat wirklich richtig Spaß gemacht
Und ganz speziell nochmal danke an Olga, für die tollen Räume und an Olgas Mamutschka, für die Verpflegung am ersten Tag.

mil - 08.02.10 13:16
So, bin gerade auch endlich zu Hause eingetrudelt

War spassig, danke nochmnal an Olga für die ganze Organisation und Räume zur Verfügung stellen und abholen und all sowas

Aachen-Treffen ist irgendwann im Juli. Aachen ist nicht weit von mir und außerdem wohnt eine meiner Nichten dort. Wenn`s zeitlich passt, könnte ich da vorbeischauen (dann wieder mit kurzem Ausflug zwischendurch zum Verwandte besuchen )

Ach ja, Steffen hat gewonnen, aber auch nur, weil ich vergessen hatte, dass ich Zauberer war und das hätte verhindern können. Ist aber auch nicht leicht den Überblick zu behalten, wenn man`s zum ersten Mal spielt und da tausend Karten auf dem Tisch liegen hat.

Made (toonsUp Admin) - 08.02.10 13:02
Ach ja....

Es ist Montag 13 Uhr und ich bin noch nicht von Albi mit Gummischwertern maskriert und auch noch nicht mit Saugnapffeilen beschossen worden.
Auch vermisse ich Volkis Glatze zum spielen und überhaupt Euch alle

Ausserdem ist mein Kopf jetzt so voll mit neuen Ideen zum Spielethema, dass er mir gleich platzen wird. Aber ich muss ja arbeiten....

Wann ist das noch mal in Aachen....?

Toeby - 08.02.10 12:59
Ja, das war echt ein schönes Wochenende!!!

Bier, Comicshopbesuch, Schwertkämpfe, Volkerdekorieren, Zeichnen und natürlich die Entdeckung Narnias, was will man mehr!!!

Auch noch mal ein Dankeschön an Felicitas von mir für die Räume, Organisation und Schlafplätze!

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 08.02.10 09:19
Bei der Munchkin runde hatte doch Steffen gewonnen , oder?
Mal TariC fragen!!!!

Gescannt werden die Bilder natürlich sofort!
Ich bin ja nicht so gemein, sodass Ihr mir zu Berserkern mutiert!
( Obwohl, der Albi ist doch einer! Denn er kann die Posen und Mimik ganz machen, oder )

@Felicitas: Danke nochmals für dieses geniale Treffen, dass Du organisiert hast! Ich wünsche mir, dass wir uns bei einem nächsten Treffen uns wieder sehen werden!!!!

Felicitas - 08.02.10 00:01
Ich fand es total schööön ^-^ Es hat mich sehr gefreut euch alle kennen zu lernen.
Ich finde das ging viel zu schnell vorbei
Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen auf welche Messe oder welches Treffen ich fahren werde
Und wer bei Munchkinrunde gewonen hat...tja...das habe ich gaaanz vergessen

Hannes - 07.02.10 23:31
LiddlB, jetzt aber ran ans Scannen, wir wollen Zeichnungen sehen!
Ich hab's leider selbst kurzfristig nicht geschafft, das Wochenende war einfach zu viel los bei mir. Hmpf.

Made (toonsUp Admin) - 07.02.10 23:22
@LiddlBuddha: Na hauptsache, sie sind nicht weggekommen, denke ich *puh!*

Ich bin auch gerade wieder in Berlin eingetrudelt und versuche mich gerade wieder in meiner Single-Wohnung zu aklimatisieren - auf einmal wieder ganz alleine ohne Euch

Ich fand es auch super schön und anregend mit Euch

@Racko: Keine Ahnung wer gewonnen hat. Ich bin ja dann um 1 Uhr los, damit ich das nicht mit ansehen muss

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 07.02.10 21:58
Verschwundene Berseker 

Gudden Abend!

@Racko: Gut, dass Du das fragst!
Als wir die Ausstellung mit den Berserkern hatten, hatte jemand alles auf meine Pappmappe gelegt und ich hatte sie, ohne es zu ahnen, in meinem Reisegepäck!
Jetzt ist der Buddha nicht mehr so gut gelaunt!
Abba: Keine Sorge! Ich werde diese Euch hochwertig einscannen und Euch gern zu kommen lassen!
Was mit den Originalen ist oder verbleiben soll, möchte ich gern über eine PN von Euch wissen!

LG
LiddlBuddha

P.S.: Bin grad in Ulm und um Ulm eingetrudelt!

HMercker - 07.02.10 21:35
War ein super feines Kurzwochenende für mich, wäre gerne länger geblieben als die paar Stunden. Dennoch hat es natürlich viel Spaß gemacht, euch mal zu sehen und euch über die Schulter zu schauen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal den Organisatoren! Und - stimmt, wo war der Hund?

Viele Grüße aus dem weißen Schwarzwald,

Hannes

Racko - 07.02.10 21:20
Aber einige Fragen sind offen geblieben:
Wohin sind die Berserker verschwunden? Wo war der Hund? Und vor allem: wer hat eigentlich noch einmal die Munchkinrunde gewonnen?

Volkertoons (toonsUp Team) - 07.02.10 20:53
@Katrin: Danke dir - hatten wir.

Und verrückt, Tari sieht original so aus wie in ihrem Avatar hier, zwei Kommentare tiefer.

KatrinKaciOui - 05.02.10 18:56
jaaa viel Spass Euch allen , :
feiert schön :
und gestaltet viele tolle neue Bilder.

Ich arbeite mal wieder das ganze Wochenende... freu mich aber auf das,
was immer Ihr auch neu kreiert..
und fahrt vorsichtig

TariC - 05.02.10 15:13
So, ich mache mich jetzt auf den Weg. Ich werde so um 18:20 am Hauptbahnhof sein. Falls mich einer sehen sollte, erkennt ihr mich an der 1,50m langen, grau-schwarz gestreiften Bommelmütze, einer grünen Tasche und einem grauen, mit Aufklebern versehenen Koffer. Bis heut Abend ^^

Ron (toonsUp Admin) - 05.02.10 14:00
@Made: Eine UMTS-Karte habe ich - Hättest Du nur Bescheid sagen sollen! Die wird dann spätestens in Erlangen mitgenommen...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel viel Spaß und halte hier in Berlin die Stellung!
Ron.

Toeby - 05.02.10 13:39
Dann ist ja alles geklärt

@Felicitas: Herzlichen Dank, dass Du Dich schon ums Bier gekümmert hast!!!

Albi - 05.02.10 11:26
Schätze wir laufen die Hamburgerstraße lang. Weiss grad nich ob das der Rote oder der Blaue is.
Wir können ja auf halber Strecke durchrufen dann kannst du uns rein lotsen.

Made (toonsUp Admin) - 05.02.10 11:03
So - ich muss mich jetzt auch los machen zum Treffen. Allerdings gehts vorher noch mal zur Arbeit.

Ihr Daheimbleibenden seid schön lieb zueinander während wir weg sind und macht keinen Unsinn
Mal sehen, vielleicht können wir ja zwischendurch mal ein paar Zeilen hier posten - jedenfalls wenn jemand ein Laptop mit UMTS Karte mit hat.

Ansonsten gibt erste Berichte anfang der Woche.

Tschühüüüs!

mil - 05.02.10 00:02
Jop, ich werd wohl der erste in Osnabrück sein, mein Zug fährt schon in 6 Stunden und 50 Minuten los :D

Ab 9:40 sollte ich dann wohl schon in Osnabrück anzutreffen sein. Und wahrscheinlich ein wenig müde sein, mehr als 3 oder 4 Stunden Schlaf wird heut nicht drin sein

Samstag werd ich aber wohl erst später zum Treffen dazustossen, weil ich zwischendurch eine meiner Cousinen besuchen wollte, die in der Nähe von Onsabrück wohnt.

Felicitas - 04.02.10 23:27
@LiddlBuddha
Also wen der Tierarztbesuch nicht zu lange dauert, bin ich ja auch um 12.20 in Osna am Bahnhof. Dann können wir gemeinsam mil treffen und in den Raum gehen Dein Kaffee kannst du dir ja trotzdem noch holen

@Albi
wenn ihr ankommt ist es auf jeden Fall schon dunkel. Passt beim Schlendern auf - es ist glatt ich kann euch gerne entgegen kommen wenn ihr mögt Ich müsste nur wissen ob ihr den gelben oder blauen weg geht (siehe Karte)

Albi - 04.02.10 23:16
Toeby und ich werden so etwa gegen 19:51 Uhr in Osnabrück ankommen. Werden dann einfach zum Treffpunkt schlendern. Scheint ja recht einfach zu finden sein!
Bis moin

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 04.02.10 23:15
Laut Fahrplan 12:21 Uhr.

Wegen dem Stoff machst mir eigentlich nichts aus ... riecht gut!!!
Ich bringe für alle Fälle eine eigene Decke mit...

19.01. .... Stimmt ich Dämel!

Felicitas - 04.02.10 22:55
Aw:  

Doch, habs erwähnt das erste mal am 19.01
Wann genau bist du denn da?

Eine Decke ist eigentlich nicht mehr da...allerdings haben wir viele Stoffe da rumliegen. Die lagen aber die ganze Zeit aufeinander und riechen bestimmt nache Stoff der im Schrank lag Aber wenn dir das nichts macht, kannst du dich bedienen

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 04.02.10 22:41
@Felicitas: Du hast den McDoof in der Nähe vom HBFnciht mal erwähnt?
Ich werde zwar früher da sein, aber ich kann mich mit Kaffee und meinen Zeichnungen beschäftigen und warten!

Folgendes wollt ich noch gern wissen... Ist noch eine Decke übrig, die ich mir ausleihen kann???
(Ich nehme Notfalls auch den Bühnenvorhang )
Wenn nicht, muss ich Bescheid wissen, versuche ich noch eine in mein Gepäck reinzustopfen...

Felicitas - 04.02.10 22:38
Ah ja...Bier.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass wir zusammenlegen und habe im Voraus zwei Kisten Bier besorgen lassen....damit wir die nicht bei dem Wetter durch die Straßen schleppen müssen
Wer also Bier trinkt und zusammenlegen will - habe jetzt zwei Kisten Becks da
Kleinkram können wir immer noch kaufen...nur bei der Glätte das ganze Bier tragen wollte ich nicht

Felicitas - 04.02.10 22:31
@HSBCartoon
Oh, sehr schade...na dann wünsche ich gutes Gelingen für die Auftragsarbeiten

da mehrere schon so früh kommen, habe ich es mir jetzt so eingeplant dass ich morgen schon um 12:20 am hbf in Osna bin und euch den Raum aufschließen kann. Ich muss aber vor dem offiziellen Treffen noch einmal zwischenzeitlich nach Hause. Vermutlich werde ich dann von 15.30 - 17.30 nicht in Osnabrück sein. Diese Zeit erscheint mir am sinnvollsten zu sein...
@HMercker passt das bei dir? Wenn du meinst es selbst gut zu finden, kannst du ja einfach so in den Raum (der ist dann ja auf und es sind welche da) oder du kommst eine halbe Stunde später oder einige Stunden früher

Dann haben wir überlegt ob wir nicht "offizielle" Zeiten haben Also damit die, die nicht im Raum schlafen bescheid wissen wann es wieder losgeht.
Freitag 19 Uhr - ca. 23 Uhr.
Samstag: 11 Uhr - open End
Sonntag: 11 Uhr - 17 Uhr
Übrigens kann es sein dass (wenn ich nicht in Osnabrück schlafen sollte) ich Samstag schon kurz vor 23 Uhr weg bin da dann der letzte Zug fährt. Sonntag morgens bin ich dann natürlich wieder da

Samstag von 11 - 13 Uhr wird wohl jemand von der Osnabrücker Sonntagszeitung und von der ON vorbeikommen und ein Foto von uns machen. Eventuell kommt auch in der Zeit OS1TV. Ich dachte erst die kommen am Sonntag in der Besuchszeit aber jetzt ist es doch Samstag.

------------------------------
An alle die früher kommen: Wenn ihr früher als 13.30 Uhr kommt, gebt mir bitte bescheid wann ihr wohl da seid. Ich will zwar um 12.20 in Osna sein, muss aber morgens zum Tierarzt und weiß noch nicht wie lange das dauert. Es könnte also sein dass ich doch erst um 13.30 in Osna bin. Ich glaube es zwar nicht aber ganz ausschließen kann ich es nicht.

So....ich hoffe ich kann alle die vor dem Treffen schon in Osnabrück sind empfangen. Wenn ihr schon wisst wann ihr da seid könnt ihr das hier gerne posten...das ist einfach immer hilfreich

SeplundPetra - 04.02.10 21:58
Kiel? Großartige Stadt! Viel Spaß im schönsten Bundesland der Welt - besonders bei diesem Schnee Vielleicht sieht man sich ja zufällig...

HSBCartoon - 04.02.10 21:09
Muss leider absagen 

Hallo Leute
Ich muss leider zu dem Treffen in Osnabrück absagen. Sorry, aber ich habe für dieses Wochenende einige Aufträge angenommen, die ich unbeding zu Samstag fertig haben muss. Ich wollte eigentlich am Freitag Abend kommen ...und da ich am Sonntag Morgen nach Kiel muß, wird mir das auch für den Samstag Abend ziemlich knapp. Ich hoffe, ich schaffe es zu einem der nächsten Treffen der Toonsup-Gemeinde. Nochmals Sorry
Heinrich

HMercker - 04.02.10 14:38
@ Feli: Ich fahre ja nur eine knappe Stunde. Aber ich hatte so an den Nachmittag gedacht! (5 oder so). Wenns passt!

Toeby - 04.02.10 13:05
Bier? 

Eine kleine Frage noch:
Wie ists mit den alkoholischen Inspirationsmacher? Wollen wir alle zusammenlegen und dann ne Kiste Bier etc. besorgen oder sollen wir selber was mitbringen? Ist da was geplant?

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 04.02.10 11:29
Wenn ich Glück habe bin ich sogar um 14Uhr in Osnabrück...

Felicitas - 04.02.10 10:28
Normalerweise geht es ja um 19 Uhr los. Die ersten kommen aber schon wesentlich früher an. Ich plane gerade wann ich da sein soll...
Wann kommst du denn ungefähr an?

HMercker - 04.02.10 08:53
Um wie viel Uhr/zu welcher Tageszeit werden denn eigentlich am Freitag die Ersten einpendeln? Bis morgen!

Made (toonsUp Admin) - 03.02.10 21:05
Übrigens gibt es am Wochenende in Osnabrück auch eine Töpfereröffnungsparty. Wer also zwischendurch genug vom Zeichnen hat...
http://www.vhs-os.de/vhs_kursdetail.asp?nr=30617

Und hier gibt es auch noch eine interessante Ausstellung:
http://www.osnabrueck.de/66847.asp

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 03.02.10 17:12
Fahrgemeinschaften 

Hallo Leute,

ich weiß nicht was Ihr alle so von Fahrgemeinschaften haltet, aber einst fest...

http://humor.li/movie_detail.asp?id=8659&returl=%2Fmovie.asp%3Fcid%3D13%26pg%3D2

Da fahr ich nicht mit!

Seiten   1  2   3 

Zurück zum Board