Forum | Events | Treffen: toonsUp-JAM am 21. Februar 17 Uhr in Berlin

Forum: Events

Board: Treffen

Thema: toonsUp-JAM am 21. Februar 17 Uhr in Berlin

Zurück zum Board

Schreibe einen weiteren Beitrag zu diesem Thema Neue Kommentare
per E-Mail verfolgen

Alle bisherigen Beiträge

fine (toonsUp Team) - 25.02.09 10:54
Brot? was'n für'n BrotMade??? ... 

ich hab noch ein paar Krümel zu Hause, magst du die haben?:-)

An dieser Stelle auch mal an dich ein Dankeschön für deine Gastfreundschaft, habe neben jeder Menge Spass auch gut zu Essen und Rotwein;-) zum trinken gehabt.

Bommel - 24.02.09 22:06
Hi, alle zusammen !

.... bin mit dem Rosinenbomber wieder sicher im Land der Jecken und Armleuchtertiere gelandet.
Für mich war es eine absolut neue Erfahrung, mit mehr Personen als mir zu zeichnen.
Eine tolle Erfahrung !
Es hat aber auch einen riesen Spass gemacht, sich kennen zu lernen, Blödsinn zu quatschen aber auch sich ernsthaft auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und ein leckeres Bierchen zu trinken.
Bin irre auf die ersten Veröffentlichungen gespannt.

Bis die Tage Euer Bommel

Made (toonsUp Admin) - 24.02.09 13:09
Nein - Kohlekraftbetriebene Bleistifte. Ist klimaschädlicher

Volkertoons (toonsUp Team) - 23.02.09 20:05
Was kommt als nächstes? Atombetriebene Bleistifte?

Albi - 23.02.09 12:49
Ein verdammtes Fest war es mir! 

Hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch
Bin auch sehr gespannt unsere Gemeinschaftsaktionen hier wieder zu sehen.

Made: ...mit dem "einzigen" elektrischen Radiergummie

Made (toonsUp Admin) - 23.02.09 12:44
Jaaaa - mir hat es auch toll gefallen.

Ich fand die Runde war noch lockerer und kreativer als beim letzten mal. Vielleicht weil wir noch ein paar mehr waren, oder weil man sich nun schon ein bischen kennt.

Ich habe jedenfalls eine dicke Ladung kreativer Anregungen und positiver Energien mitgenommen, die mich locker weit bis in den Frühling retten werden.

@embe: Yeah - let's spuck in the Hände!

@achecht: Nächste mal gibts mehr Rotwein, versprochen.

@Volker: Freue mich besonders auf die anstehende Wahl der Miss Galaxy ;-)

@fine: Brot ist wichtig!!!

@rikki: Ich habe Dir den Scan geschickt :-)

@Bommel: Schön, dass Du den weiten Weg gemacht hast. Hat mich gefreut, Dich kennen zu lernen.

@Albi: Ich weiss jetzt, dass du selbst noch bessere Gesichter ziehen kann als Deine Smilies. Außerdem wähle ich Dich hiermit zum toonsUp-Künstler mit dem besten elektrischen Radiergummi ;-)

PS: Nur das Gruppenbild haben wir diesmal vergessen - egal!

Rikki - 22.02.09 22:27
Schön wars!!! 

Hallo Ihr Lieben....

sind alle noch gut nach Hause und in die Federn gekommen? Ich fand es wie immer seeehr nett Euch alle zu treffen. Und fleissig waren wir ja auch alle. Ich war ganz von den Socken als es plötzlich nach 12 war - deshalb auch ein hastiger Aufbruch. War auch höchste zeit denn daraussen war dichtes Schneetreiben und die Straßen waren schon sooo glatt. Aber alles gut gegangen.

Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen!!!

LG
RIKKI

fine (toonsUp Team) - 22.02.09 20:38
nix in den nächsten Wochen!.. 

genau fünf tage hast du zeit herr made;-)

ich bin auch total gespannt auf die endergebnisse!!!!!

Made (toonsUp Admin) - 22.02.09 19:30
Ich sitze schon heute immer wieder an Photoshop. Ich denke mal da wird die nächsten Tage und Wochen was kommen :-)

embe - 22.02.09 18:54
war schön... 

...hoffe bald unsere ergebnisse und eventuell eine paar fotos unseres abends zu begutachten. also, alle schnell und engagiert an die arbeit

Egon - 19.02.09 22:20
Bedauerliche Absage wegen Dicker Backe.... 

Hi Freunde des cartoonzeichnens!
Wäre gern dabei gewesen,habe bedauerlicherweise morgen einen Termin beim Zahnklempner- ne`n "Dummheitszahn"zupfen....danach bin ich wie immer kränklich und unkonzentriert,obendrein las ich den Termin des Treffens erst Heute.Sollte ich es noch verschoben bekommen-würde ich doch noch eintrudeln.Melde mich aber dann vorher noch bei Made!Ansosnten wünsch ich Frohes Schaffen,und wenn-dann bin ich das Nächste Mal dabei!Salute an Alle!;o)

Ron (toonsUp Admin) - 18.02.09 17:11
Ach! Ich bin ja schon ganz aufgeregt

Wolfgang - 17.02.09 10:28
Das is ja mal ne nette Idee aber Berlin is soooo weit. Frankfurt wären von mir so 1,5 Std., wenn da der Termin passt wäre ich auch dabei.

Made (toonsUp Admin) - 16.02.09 21:53
Supi, Strauss kommt auch :-)

Da es nun nur noch einige wenige Tage hin ist bis Samstag hier noch mal die Eckdaten:

Wir treffen uns ab 17 Uhr bei:
Martin Sander (Made)
Schivelbeiner Strasse 18
10439 Berlin

Das ist in der Nähe von S+UBhf Schönhauser Allee, S+UBhf Gesundbrunnen und SBhf Bornholmer Straße.

Falls es Nachfragen gibt hier auch meine Nummern:
Handy: 017649000138
Telefon: 030-41198832

Die Teilnehmerliste ist bis dato wie folgt:
- cSTRAUSS
- derAlbi
- embe
- made
- ron
- rikki
- fine
- steffen (noch unklar)
- volkertoons
- bommel
- achecht

Wären also etwa 10 bis 11 Leute wenn ich niemanden vergessen habe.
Es verspricht also eine heiße Kreativschmiede zu werden ;-)

Unsere Themenvorschläge für das gemeinsame Zeichnen wären 'Ostern', 'Smilies' und 'Heizpilze',
wir sind aber auch für alle sonstigen eigenen Ideen aufgeschlossen.

Um Essen und Trinken werden wir uns kümmern. Volker hat gerade schon ein leckeres Curry angekündigt *schleck*.
Ihr braucht eigentlich nur Euer Zeichenzeug mitbringen (und wenn ihr was neues von Euch rumzeigen wollt das natürlich).

Also dann bis Samstag :-)

cSTRAUSS - 15.02.09 21:56
tachchen,
da ich umme ecke wohne (für berliner verhältnisse) und zeit habe.... bin ich dabei!!!

Toeby - 11.02.09 17:51
Hi, Leute, wollte eben Bescheid geben, dass ich aufgrund meines Umzugs nicht kommen kann! Schade, aber beim nächsten Mal müßte es ja mal klappen! Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß!!!

Made (toonsUp Admin) - 02.02.09 22:15
Also ich erkläre mich bereit bis zu drei Obdachlose in meiner Wohnung aufzunehmen für die Nacht zum Sonntag. Schlafen wäre im Wohnzimmer auf dem Boden mit Isomatte oder ähnlichem, was dann mitzubringen wäre.

Vielleicht motviert das ja noch den einen oder anderen Nicht-Berliner vorbeizukommen.

Übrigens zu rikki: Die kommt auch :-)

Volkertoons (toonsUp Team) - 02.02.09 20:50
Heyho, dann sind wir nach jetzigem Stand bereits zu neunt bzw. zehnt (wenn Steffen das in seinem Zeitplan unterbringen kann). Bzw. elft - wie siehts mit Rikki aus? Das wird ein Fest

PS: Für alle Nichtberliner (außer mir) wärs vielleicht noch interessant etwas über Unterkunftsmöglichkeiten zu erfahren. Wie siehts aus, Made, können sich Teilnehmer ein Fleckchen auf deinem Teppich oder deiner Couch sichern? Und wenn ja, wie viele maximal? Und für wie lange maximal? Denn es wäre ja vielleicht schön, außer den Samstagabend vielleicht auch noch den Sonntag zu nutzen, vielleicht was Trinken oder Essen zu gehen usw. Allerdings scheinen alle bisherigen Interessenten ja aus Berlin zu sein...

achecht - 02.02.09 18:57
Berlin, alles weitere ist derzeit eher unrealistisch...

Volkertoons (toonsUp Team) - 02.02.09 18:56
@Achecht: Jetzt in Berlin oder dann in Frankfurt?

achecht - 02.02.09 17:16
Bin dabei, aber schickt ob meines löchrigen Gedächtnisses doch kurz vorher bitte noch mal ne Reminder-Mail rum... ;-) Danke!

lutzi - 02.02.09 15:34
Workshop/ Möglicher Termin Juli 18/19. 7. 

Es müßte in den hessischen Schulferien sein, da die Räume sonst anderweitig genutzt werden.
Wer Ideen/ Anregungen hat, jetzt bitte melden.

Volkertoons (toonsUp Team) - 01.02.09 13:44
Hört sich auch gut an, Lutzi! Frankfurt wäre für mich persönlich auch ganz gut erreichbar. Und als Übernachter könntest du mich dann schon mal eintragen. Wenn sich genug Leute für Frankfurt finden, würde ich den Bochumer Treff einfach danach ansetzen, im Sommer oder so?

lutzi - 31.01.09 22:18
Treffen in der Nähe von Frankfurt.... 

als Workshop wäre bei mir denkbar in der Woche vor Ostern. Zur Verfügung steht ein 200 qm großer Raum, mit Tischen, Sitzecken, Bar. Wäre sogar möglich, mit Luftmatraze zünftig zu übernachten. ...

Toeby - 31.01.09 18:11
Ich versuch auch am Start zu sein!!! Ist auf jeden Fall im Kalender eingetragen!!!
Ich muß das vorher aber noch abchecken, da ich Ende Februar umziehe und ich auf die Zeit meiner Mithelfer angewiesen bin. Aber ich sag schon rechtzeitig Bescheid!!!

Made (toonsUp Admin) - 27.01.09 22:41
Oh - kann gut sein. Soweit hatte ich noch gar nicht geplant *smile*

Aber wenn das ein Angebot ist, dann würde ich mich ggf. bei Dir melden, wenn wir genau wissen was alles vorzubereiten ist. Auf jeden Fall ist wieder Tischerücken angesagt ;-)

fine (toonsUp Team) - 27.01.09 09:03
Made, braucht ihr eigentlich noch Hilfe bei den Vorbereitungen?

Made (toonsUp Admin) - 26.01.09 21:38
Jippi! Embe! :-))))

embe - 26.01.09 19:30
jau, ich bin auch mal wieder dabei
dann gibt es endlich ein wiedersehen
und ich hoffe auch ein paar neue gesichter

Made (toonsUp Admin) - 18.01.09 20:44
Der Albi hat auch zugesagt. Der ist ja auch Berliner und wird sich somit sehen lassen.

Bommel - 18.01.09 20:08
::::: Danke ::::::
ich freu mich :cool:

fine (toonsUp Team) - 18.01.09 19:52
hallo Bommel, am 21.02.09 stürmen wir wieder Mades Bude in Berlin.
Etwas später im Jahr ist ein Treffen in Bochum geplant.
Ist das die Antwort auf deine Frage?
viele grüße, fine

Bommel - 18.01.09 11:06
... es wäre mir aus organisatorischen Gründen sehr wichtig zu wissen, wo wir uns treffen !!!
Bochum ist prima, nicht zu weit weg, aber eindeutig zu nah am Karneval und Berlin (nicht zuletzt aus ganz persönlichen Gründen) ist immer eine Reise wert.

Markus - 15.01.09 22:12
juchhuuu! also für bochum kannst du mir auf jeden fall schonmal nen platz reservieren

Volkertoons (toonsUp Team) - 15.01.09 21:22
Ich bin diesmal auch dabei. Beim Treffen. Und München wäre auch ne Maßnahme, da muss ich aber noch schauen, Lust habe ich jedenfalls. Und ein Meeting in Bochum wäre mir recht. Auch wenn ihr euch in meiner Gammelbude sicher alle die Krätze holt :D Übernachtungsmöglichkeiten hätte ich auch, zwar nicht für ne ganze kompanie, aber so 4 bis 5 Leute könnte ich schon beherbergen. Wenns schon warm ist um die Zeit, könnte sich auch noch eine weitere Fraktion mit Zelt in den Garten hauen. Joa...

Keller - 12.01.09 13:38
Denkt dran, Leute: Es gibt noch das Comicfestival in Muenchen im Juni. Siehe einen Thread weiter unten. Ein paar Leute sind schon dabei.

fine (toonsUp Team) - 11.01.09 19:18
ich versuch's einzurichten; wenn familiäre Pflichten erfüllt sind;-)

Ron (toonsUp Admin) - 09.01.09 16:22
Also als Ur-Berliner bin ich natürlich auch dabei!

Und das mit Bochum ist wohl auch eine gute Idee, denn dort ballen sich ja doch schon einige Künstler. Obwohl ich dann nicht dabei wäre...

Bommel - 09.01.09 00:41
Hi, ich nutze gern die Gelegenheit vor den Jecken und Armleuchtertieren zu flüchten. Der Urlaub ist schon eingereicht, darf nur noch keiner krank werden und ich bin dabei. Freu mich schon :-)

Paul - 27.12.08 09:47
Deutschsprachiger Raum 

... Und dann nächstes mal in Linz, Österreich! :P

Made (toonsUp Admin) - 26.12.08 21:15
Das könnten wir wirklich mal machen (wenn der Volki einverstanden ist). Ich bin sowieso beruflich öfter in Bochum und außerdem wohnt da auch der christian turk und wohl noch ein paar andere Zeichner in der Gegend.
Na, mal sehen...

Markus - 26.12.08 15:29
beim volker, beim volker!!! :D
also ich wohne nahe der holländischen grenze von daher wäre ruhrgebiet natürlich ideal. aber so gute 2 stunden fahrtzeit wären natürlich auch noch ok.

Made (toonsUp Admin) - 26.12.08 00:44
@markus: Wo wäre es denn für dich günstiger dazuzustoßen?
Vielleicht machen wir ja einen Jam dann auch mal in einer anderen Stadt....

Keller - 24.12.08 14:33
Ich würde sofort kommen, wenn ich in Deutschland wäre. Crap. Beim dritten Mal sollte ich endlich dabei sein können.

Markus - 23.12.08 21:43
och menno, schon wieder berlin. wär ja gern mal dabei, aber berlin ist mir für so einen kurzen tripp echt zu weit. und dann auch noch an karneval. nee schade, leider wieder ohne mich.

Made (toonsUp Admin) - 23.12.08 13:10
2. toonsUp-JAM am 21. Februar 17 Uhr in Berlin 

Hallo toonsUpper,

wir wollen unser 2. toonsUp-Treffen im neuen Jahr in Berlin einläuten.
Jeder ist herzlichst eingeladen, mit uns zu Plauschen, Anregungen auszutauschen, Teamcomics zu zeichnen und überhaupt die anderen toonsUp-Künstler mal 'live' kennenzulernen.

Nachdem beim ersten mal schon so tolle Teamcomics entstanden sind und alle so einen ausgelassenen Abend hatten, wollen wir es wie letztes mal ab 17 Uhr in der
Schivelbeiner Strasse 18 in Prenzlauer Berg bei mir (Martin Sander) stattfinden lassen.
Das ist recht zentral gelegen und gut angebunden (Nähe S+UBhf Schönhauser Allee, S+UBhf Gesundbrunnen oder SBhf Bornholmer Straße).

Das Datum ist Samstag, der 21. Februar. Der Montag drauf (23.) ist Rosenmontag - in manchen Bundesländern Feiertag. Somit eignet sich das Wochenende hoffentlich für den einen oder anderen für einen Berlinbesuch.

Zwecks Planung würden wir uns freuen, wenn Ihr sagen könntet, ob Ihr Interesse habt.

Bis denne,
Martin (Made)

PS: Wie beim letzten mal werden wir natürlich auch diesmal wieder für Getränke und Euer leibliches Wohl sorgen :-)

Zurück zum Board