Sammlung | 10 Jahre toonsUp/der 9. November: toonsUp wird 10

Thema: 

toonsUp wird 10

toonsUp wird 10
Am 9. November 2017 wird toonsUp 10 Jahre alt.
Das wollen wir gebührend feiern und nämlich dort, wo toonsUp von Ron und Made gegründet worden ist: in Berlin. Dazu seid Ihr alle eingeladen.

Hierzu ist ein Heft und eine Ausstellung geplant. Alle Fakten und Inhalte findet ihr hier.

http://www.toonsup.com/collection/toonsup_10_9_november_11472?scid=


MITMACHEN - MITFEIERN
Gespräch zur Aktion:
10 Jahre toonsUp/der 9. November
10 Jahre toonsUp/der 9. November
Am 9. November 2017 wird toonsUp 10 Jahre alt.
embe
59 4011
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2 
Wolfgang - 4 Std.
Was ist eigentlich das Wichtigste bei einer Geburtstagsfeier? rischdisch
Die Gäste !!!

Wer von Euch kommt eigentlich vorbei?
Also ich weiß von fine, von embe, von bommel, von antonreiser und von mir...... wer noch? Wo sind die Berliner ?
 
Pausgezeichnet - 5 Tage, 2 Std.
So... Beiträge sind fertig, hochgeladen und der Sammlung hinzugefügt
 
Leichnam - 5 Tage, 13 Std.
Großartig, Pausi! Zeigen wir allen, dass wir kein Lala sind!!! (Lahmer Laden)
 
Pausgezeichnet - 5 Tage, 13 Std.
Von mir wird auch noch was kommen.
Hoffe ich kann es heute Abend fertig stellen
 
Leichnam - 5 Tage, 13 Std.
52 Werke, es wird langsam. Trotzdem noch ein bisschen Gas geben, Leute - schließlich soll es eventuell auch ein Heft oder Büchlein geben!!! (Das liegt aber in embes Ermessen. Auch, was da rein kommt und überhaupt und so.)
 
Leichnam - 12.09.17 00:09
Von mir kommt die Woche auch noch was. Recht viele Details, hab ich so 3 Stunden dran zu tun.
Möchte euch/uns nicht hängenlassen.

Fertig, wie versprochen.
http://www.toonsup.com/cartoons/toonsup?sid=11241

Werde sicherlich noch was liefern, bissel denkeln vorher noch ...
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 11.09.17 12:12
@StefanLausl: Her damit. Zeitlich ist das kein Problem.
Wir werden höchstwahrscheinlich Ausdrucke ausstellen.
 
StefanLausl - 10.09.17 22:11
Ich hatte's eigentlich nicht geplant (sowieso schon zuviel zu zeichnen), aber wenn tatsächlich bisher so wenige Werke entstanden sind, würd' ich auch noch eine A3-Comicseite beisteuern. Eine Idee hätte ich, die wäre allerdings schmerzhaft ernst -ich weiss nicht, ob das wirklich in Eure Ausstellung passt?
Ausserdem könnte ich die Seite frühestens in 14 Tagen abliefern (Deadline?). Stellt Ihr die Originale aus?
 
Spanossi - 10.09.17 19:31
@Leichi: Super
@Vetters_Karikaturen: Dein Bild ist auch schon in der Sammlung. Besten Dank
 
Vetters_Karikaturen - 10.09.17 17:32
Ich habe auch einen Geburtstagsgruß geschickt.

Aber irgendwie komme ich mit den Sammlungen und so nicht klar.
Ist jetzt auch auf der Startseite

Wenn jemand helfen kann?

Liebe Grüße Thomas

(P.S. Mail an AntonReiser ist raus! )
 
Leichnam - 10.09.17 11:29
So, hab gerade was für den Burztag gezeichnet und koloriere gerade. Wird dann hochgeladen und auch per Mail verschickt.
Ihr seht, der Leich ist eigentlich ein guter Kerl ...
Mittlerweile fertig:
http://www.toonsup.com/cartoons/geburtstag+4?sid=18338
Und auch an Martin verschickt.
Weiß bloß nicht, wie viele Bildchen gebraucht werden. Wieviele denn?
 
Bommel (toonsUp Team) - 09.09.17 23:05
... Leichi ... Du solltest die Dankesrede schreiben!
Denkt daran : ALLEEEE sind eingeladen mit uns zu feiern!
10 November : Austellung im Joachim Rong Weingalerie
Berlin / Gaudystraße 25, 10437 Berlin
11 November : Zeichnertreffen mit "Spaßhaben" und ggf. Kennenlernen

 
Leichnam - 09.09.17 14:54
Du weißt doch, dass ick bissel schwer von Begriff bin, anton ...
Und andere vielleicht auch ein bissel? ...

Ich schick Euch jeden Scheiß, von Sex bis Reinemachcomics bis völliger Blödsinn. Aber lasst mich mit diesem bizarren 9. November in Ruh ...

Muss denn immer erst ausgerechnet ein Leichnam kommen, um bissel Schwung in den müden Laden zu bekommen?

DANKE an embe und alle Teamleute von ToonsUp aber! Wir sollten alle glücklich sein, auf so ner tollen Seite unsere Sachen vorstellen zu können/dürfen! Das ist keine Selbstverständlichkeit! Da ist Idealismus und auch Teamgeist im Spiel, was nicht hoch genug bewertet werden kann, keine Frage! Bei aller eventuellen Kritik sollte man sich dies immer wieder mal vor Augen halten, zumal die Mods und Admins das alles in ihrer knappen Freizeit machen.
Und nicht zu vergessen Ron und Made!!! Ohne diese beiden grandiosen Herren gäbe es Toonsup gar nicht.
Danke auch an Bill Gates und Tim Berners-Lee! (Obwohl sie das hier nicht lesen werden, aber besser einmal mehr bedankt als einmal zu wenig.)

_._._._

Es ist freilich drin, dass das Ereignis nicht als Fest im geplanten Sinne stattfinden wird. Aber als Fest im Herzen jedes ToonsUppers ist auch was! Die mentalen Welten sind mächtig.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 09.09.17 14:51
Wenn man die Einleitung zur "10-Jahre-toonsUp"-Sammlung liest, lässt sich unschwer erkennen, dass das Thema so weit gefasst ist, dass fast alles geht.
 
Leichnam - 09.09.17 14:42
Dann schick mir keine PNs. Für Leich gibts hier kein "privat". Das ist alles ne Familie, da darf jeder wissen, was Fakt ist.
Und was denn nu? Freie Themen oder Herumreiten auf Geburtstag? Das ist immer noch nicht klar.

Denke mal: Solange Künstler ein Korsett umgeschnürt bekommen, mögen sie das gar nicht. Die wollen frei sein.
Man mache es doch so (nur ein Vorschlag): Die ersten Bilder Thema Geburtstag, im Biergarten und im Heft. Dann aber Schlag auf Schlag die Gesamtbandbreite der Verrückten hier. Anders nicht, oder?

Aber das Sagen haben hier andere, ist nur ein Tipp oder Vorschlag wie erwähnt.
 
Spanossi - 09.09.17 14:38
So schnell wird aus einer PN ein Forumsbeitrag

Daher hier auch noch einmal offiziell in offener Runde.
Natürlich geht es diesmal um etwas Spezielles.
Man wird ja schließlich nicht jedes Jahre 10 Jahre alt.
Und viele von uns begleiten toonsUp schon eine ganze Weile.
Mir persönlich bedeutet es viel. Ich habe hier vieles von dem gefunden was ich gesucht habe (Gleichgesinnte, Inspiration, Tipps usw).
Und klar freue ich mich, dass toonsUp schon 10 Jahre wird. Also warum nicht auch als Geschenk oder Dankeschön ein Bild erstellen. Ob es nun ein direkten Bezug auf ein Ereignis, das an einem 9. November stattgefunden hat, stattfinden hätte können oder noch stattfinden wird, oder einfach eine Art Geburtstagsbild ist spielt da doch eher eine Nebenrolle.
Ein Heftchen mit freier Themenwahl kann man da jederzeit aufsetzen.
Aber 10 Jahre wird man nur einmal

Also nochmal der Aufruf an alle. Gebt Euch einen Ruck und schickt uns Eure Beiträge
 
Leichnam - 09.09.17 14:09
Aw: Aw: Aw: Neue Privatnachricht von Spanossi


=== Originalnachricht ===
> === Originalnachricht ===
> > === Originalnachricht ===
> > > Hallo Leichi,
> > > hast es ja sicher schon gelesen bzw. mitbekommen. Wir laufen hier auf
> > > toonsUp gerade Gefahr, dass unser Event zum 10 Geburtstag ein absoluter
> > > Reinfall wird.
> > > Wir haben kaum Bilder (von noch weniger Künstlern) die in Berlin
> > > ausgestellt, geschweige denn in einem Heftchen gedruckt werden könnten.
> > > Ich würde mir wünschen, dass wir zumindest von den "Stammspielern"
> etwas
> > > zusammen bekommen.
> > > Könntest Du Dir vorstellen etwas zum Thema "toonsUp 10ter Geburtstag"
> > bzw.
> > > "9ter November" zu erstellen?
> > > Eigentlich geht es mir dabei nicht so sehr um das Zeigen in der
> > > Öffentlichkeit (Ausstellung bzw. Heftchen), sondern mehr um das interne
> > > Darstellen, was uns an toonsUp liegt. Dir muss ich das bestimmt nicht
> > > sagen. Du hast oft genug darauf hingewiesen, dass die Leute doch mal
> aus
> > > ihren Löchern kriechen sollen und mehr kommentieren usw.
> > > Beste Grüße,
> > > Spanossi
_________________________________
> > __
> > Glück auf!
> > Das Thema ist zu eng gesteckt. Das war der Fehler der toonsup-Feier-
> > Organisatoren. Hätte man freie Wahl, hätten viele längst mehr geschickt,
> > ich auch.
> > Macht ein freies Thema daraus, dann funzt es.
> > Wer ist nur auf die dämliche Idee gekommen, es 10 Jahre Toonsup zu
> nennen?
> > Als Aufmacher ja, aber doch nicht für die Werke!
> > Meine Meinung.
> > Grüße!
> > Leich
> > PS.: Vielleicht macht ihr ein freies Thema daraus, dann kommen Werke!
_________________________________________
> Glück auf Leichi,
> ich glaube, ich verstehe was Du meinst.
> Aber irgendwie sollte es sicher zumindest mit dem Geburtstag(sdatum) von
> toonsUp in Verbindung stehen. Schließlich ist das ja der Anlass.
> Ich sag ja nur, selbst ein Geburtstagsbild (siehe Pinella) ist doch schon
> großartig.
> Klar für das Heftchen hätte man sich vieles überlegen können. Z.B. die
> besten Werke aus 10 Jahren. Aber ich glaube, das wäre noch abschreckender
> gewesen. Viele hätten dann sicher auch gedacht "Da komme ich nie rein".
> Ich bin Dir auf alle Fälle dankbar für Deine ehrliche Antwort (bin ich
> auch nicht anders von Dir gewohnt )
> Beste Grüße,
> Spanossi
__________________________________
Ossis sind immer ehrlich, weißte doch!
Flunkerei und Ängstlichkeit hat man eher bei den Wessis. Die haben ja auch noch nie ne Revolution gemacht ...
Noch mal: Quark mit Soße! ToonsUp ist Vielfalt und nicht ein Thema November ... Arrrrg! Da kann ein Aufmacher ins Heft, vielleicht auch drei oder vier. Aber dann: Freier Schuss! Alles, was die Seite ausmacht, diese Vielfalt halt.
 
Spanossi - 09.09.17 08:34
Leute, Leute, Leute ... gebt Euch einen Ruck und schickt Bilder! Zeigt was Euch an toonsUp liegt!
Es wäre schade, wenn wir zum zehnjährigen Jubiläum nur Beiträge von einer Hand voll Künstlern zeigen könnten. Oder die Ausstellung am Ende, aufgrund zu weniger Werke, sogar noch abblasen müssten.

Also spitzt die Stifte, entstaubt die Pinsel oder fahrt die Rechner hoch und legt los.
 
Wolfgang - 08.09.17 22:13
Ich kann mir vorstellen das eine "kleine" deadline Verlängerung eingeplant ist
 
SeplundPetra - 08.09.17 10:09
Ein Heft ist geplant - eine Ausstellung auch - und der Einsendeschluss ist bereits kommende Woche! Leute, Leute! Beiträge! Beiträge! (nicht mit Betonung auf "träge"!!!
 
SeplundPetra - 30.08.17 21:59
Sowas haben wir nicht wirklich. Der Bahnhof ist gesperrt (Ärger zwischen Bahn, neuem Eigentümer der daran herumbaut ohne Baugenehmigungen, und der Stadt bzw. Bauaufsicht - ist schon ein paar Monate zu, es gibt nicht mal mehr Toiletten...). Kleinstadt...

Ich darf leider keinen eigenen Laden eröffnen. Ruhestand. Sobald ich sowas könnte, würde ich "reanimiert" - was ja auch schön wäre...
 
StefanLausl - 30.08.17 18:47
Ansonsten vielleicht irgendwo in der Nähe ein Bahnhofskiosk? Wenn alle Stricke reissen, mach in Deiner 27.000 Einwohner-Stadt einen Comicladen auf. Da gibt's das dann^^
 
SeplundPetra - 30.08.17 18:08
Ja schon, aber dann ist ja wieder Porto dabei...
Und dann sitzen die auch noch in der Schweiz...

Oh. Inklusive Portokosten. Ich probier das mal. Geht bei denen anscheinend auch ohne Paypal oder Kreditkarte, wie das sonst oft verlangt wird. Sowas hab ich natürlich nicht...
 
StefanLausl - 30.08.17 17:54
Mein Gefühl sagt mir www.comixene.com
 
SeplundPetra - 30.08.17 13:35
Wo kann man denn eigentlich dieses comixene-Heft kaufen? In meiner 27.000 Einwohner-Stadt gibt es das nicht und ich kann es auch in keinem Laden bestellen...
 
fine - 18.08.17 18:01
ich drück dir alle meine daumen, dass du es schaffen wirst.

bin gespannt, was es werden wird, ob wohl kinder darin vorkommen, oder eine der mann/frau geschichten..


 
Spanossi - 15.08.17 12:48
Mir ist da noch eine kleine 4 - 5 seitige Geschichte eingefallen und lässt mich nicht mehr los. Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum 15.
Derzeit sind mal wieder viele Reisen angesagt.
 
SeplundPetra - 18.07.17 09:19
Kein Problem. Hätte es eh sonst einscannen müssen und dafür vor allem erstmal wiederfinden....
 
embe (toonsUp Admin) - 17.07.17 22:31
@seplundpetra: Deine zugeschickten beiträge sind schonmal cool. das administratorending ist schön, aber passt nicht so richtig. Sorry
 
SeplundPetra - 16.07.17 23:42
Wäre sowas auch was für Dich?

http://www.toonsup.de/cartoons/geheimnisverrat?sid=39308
 
embe (toonsUp Admin) - 16.07.17 22:32
Hallo Freunde und Nutzer. Wir suchen außerdem ein paar schöne Fotos aus den letzten 10 Jahren. Vielleicht wart ihr ja mal in Berlin bei den Comictreffen oder auf unseren Ausstellungen oder Veranstaltungen. Vielleicht habt ihr ein paar schöne Fotos mit unseren Gründern drauf, aus alten Tagen? Wenn ja, schickt sie mir! Ein Artikel für die Comixene will geschrieben werden und etwas Anschauungsmaterial wäre wirklich wunderbar.

Und schickt mir auch eure Beiträge zum 09.11. !!! Auch wenn sie noch nicht fertig sind, ihr nur ausschnitte habt. Eine kleine Auswahl macht die ganze geschichte noch runer!

Also schnell die Festplatte durchsucht und eine Mail an embe[äätt)toonsUp.com
 
embe (toonsUp Admin) - 12.07.17 19:38
Es gibt kein festes Format, die Redaktion passt das alles schon an, wir sammeln erstmal. Für Ausstellung und Heft steht alles in den Teilnahmebedingungen.
 
embe (toonsUp Admin) - 12.07.17 19:37
Für die Ausstellung kannst du dir Zeit lassen, auch für das Heft noch. Wenn du evtl. deinen Beitrag in der "Comixene" sehen willst, bitte in den nächsten 2 Wochen
 
Jenny_Jinya - 09.07.17 16:42
Bis wann kann man denn einreichen?
 
fine - 28.06.17 09:03
müssen wir fürs Comixene nen bestimmtes format einhalten und/oder passt ihr das an, falls der beitrag für den abdruck ausgewählt wird?
 
embe (toonsUp Admin) - 18.06.17 11:42
kein toonsUp bezug. Bis zu 5 Seiten. Von Cartoons zu Comic. Einseiter oder Mehrseiter.
 
StefanLausl - 18.06.17 06:20
Also, das Ding braucht keinen toonsup-Bezug und ist eine Seite oder wie lang?
 
embe (toonsUp Admin) - 17.06.17 12:10
Das Fachmagazin Comixene ( http://www.comixene.com/ ) möchte zum 10 Jährigen von toonsUp einen Artikel veröffentlichen. Dieser wird über mehrere Seiten gehen und auch einige Comics und Cartoons beinhalten. Natürlich zu unserem Thema "9. November". Wenn ihr mit in die Ausgabe im September wollt, ladet eure Beiträge hoch und schickt sie in druckbarer Auflösung an embe [ät) toonsup.com !
 
fcartoons - 15.06.17 18:48
embe: von meinem Gefühl her: lass lieber. Außer du schaffst es, das auf etwas Lustiges zu drehen. Toi toi!
 
SeplundPetra - 15.06.17 13:37
Oder beides? Fieses und Lustiges?
 
embe (toonsUp Admin) - 14.06.17 23:09
ich überlege mal was düsteres zu machen. Jack the Ripper hat am 9.11.1888 sein letztes Opfer umgebracht. Bin mir noch nicht sicher ob ich mich wagen soll. Vielleicht doch etwas lustiges?
 
SeplundPetra - 13.06.17 12:47
So langsam trudeln ja die ersten Sachen ein. Dann werde ich meinen bereits vorhandenen Beitrag demnächst auch mal hochladen... Uiuiuiuiuiuiui...
 
Wolfgang - 31.05.17 19:00
Das war nur ein Test sepl, mach Dir keine Gedanken
 
SeplundPetra - 31.05.17 18:27
Klasse - eine Sammlung mit zwei Werken ohne Werke! Ominös, ominös!

 
fine - 11.05.17 09:00

danke für dein angebot!
momentan sind wir ja noch in der anfangsphase, deshalb ist es noch ruhig und wir können noch nicht all zu viel sagen..
wir schreiben texte für die presse; die später verschickt werden sollen,
schauen nach möglichen partylocations, ..

hast du eventuell von dir aus etwas anzubieten?

aktuell sind "die Bosener Mühle" und die kommende ComicCon im focus, aber ich schätze danach wird es konkreter

 
fcartoons - 09.05.17 14:47
kann man irgendwie bei der Orga helfen? (wenn auch schwer aus der Ferne)
 
fcartoons - 09.05.17 14:38
Fine: ich zeichne einen Cartoon.
Müsste auch klappen, dass ich nach Berlin komme.
 
fine - 09.05.17 08:49
klasse ihr zwei!

wollt ihr schon mal was verraten?
 
fcartoons - 03.05.17 17:42
ich steuer etwas bei
 
SeplundPetra - 24.04.17 18:16
Juhu! Ein Werk hab ich schon fertig (seit einiger Zeit).
 
Seiten   1  2 
Zurück zur Sammlung