Forum | Allgemeines | Comics selber machen: Ich suche.......!

Forum: Allgemeines

Board: Comics selber machen

Thema: Ich suche.......!

Zurück zum Board

Diskutiere mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
irlcartoons - 17.04.12 23:41
@Antonreiser: Vielen Dank!
Ich hab mir Photoshop zum Ausprobieren für 30 Tage runtergeladen. Die Qualität der eingescannten Bilder ist jedoch sehr dürftig, jetzt scann ich die Bilder mit der dem Scanner beiliegenden Software ein. Auflösung auf 300 dpi eingestellt, Bild sieht super aus, jedoch auch hier die Anzeige bei den Eigenschaften 72 dpi. Muss da noch nach einer anderen Lösung suchen.....

@Ron: Vielen Dank!
Die Pixelanzahl stimmt, auch die Dateigröße hat sich nicht verändert. Hab ein Bild in Druck gegeben und die haben sich gewundert, dass sie mit 96 dpi zurechtkommen. Ergo, es sind nach wie vor 300 dpi, nur die Anzeige hat sich verstellt.

ebay hat ab jetzt nur noch eine kleine Auswahl an Stiften, hab mir gleich einen grooooßen Vorrat zugelegt!

Ich erhielt heute noch den Tipp, die dpi mit paint.net rückgängig zu machen und es funktioniert! Ist nur ne Heidenarbeit sämtliche Bilder neu einzustellen.

Nochmals vielen herzlichen Dank, ihr habt mir wirklich aus der Patsche geholfen!!!!

Ron (toonsUp Admin) - 17.04.12 16:16
Du solltest auf jeden Fall die Pixelanzahl prüfen. Nicht dass Du wirklich nur mit 96dpi einscannst!

PS: Zu den Stiften:
Bei ebay suchen.

antonreiser - 17.04.12 14:07
Wenn die Bildqualität gleichgeblieben ist, sind wahrscheinlich die Bildmaße geändert, d.h. das Bild ist (in cm) größer, die Bildgröße (in Megabyte) ist gleichgeblieben.
Ich verwende Photoshop und da kann ich einstellen, ob das Bild beim Ändern von Parametern wie Maße oder Auflösung neu berechnet werden soll. Wenn die Bildqualität gleich bleiben soll, darf das Bild NICHT neu berechnet werden. Wenn ich also die Auflösung verkleinere, werden die Abmessungen größer.
Vielleicht kannst Du das auch bei Deinem Programm so einstellen.

irlcartoons - 17.04.12 09:52
Brauche dringend Eure Hilfe! 

Ich habe ein erneutes Problem, meine sämtlichen Bilder zeigen bei Eigenschaften plötzlich statt der 300 DPI, mit denen ich sie gescannt habe, nur noch 96 DPI an. Die Bildqualität ist jedoch gleich geblieben.
Kann mir jemand von Euch dabei helfen, wie man die Einstellungen ändern bzw. rückgängig machen kann?

irlcartoons - 26.12.11 18:41
Ja, habe ich, warte aber noch immer auf eine Antwort. Am besten wird wohl sein dort anzurufen.

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 26.12.11 17:11
Was ist mit dem Hersteller.
Hast Du ihn persönlich angeschrieben?

irlcartoons - 26.12.11 15:05
Danke Fledermaus, die Stifte habe ich schon, sind aber leider kein Vergleich zu den Softcolor-Stiften von Stabilo.

irlcartoons - 26.12.11 14:58
Schaaade, aber vielen Dank für's Nachschauen! Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich noch jemand der Restbestände hat....

Fledermaus - 26.12.11 14:55
http://www.amazon.de/review/R23B4JWI49HJJA
Hier hat jemand Ersatz gefunden.

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 26.12.11 14:49
Ich habe mal bei meinen Dealern geschaut und leider nichts gefunden.
Selbst bei meinen Exportdealern, nichts. Sorry.

irlcartoons - 26.12.11 14:05
Hilfe, ich suche verzweifelt Buntstifte von Stabilo 'Softcolor 1500'! Hat wer Restbestände zum Verkaufen oder weiß jemand wo ich noch welche herbekomme?

Zurück zum Board