| Karsten - 27.01.12 18:28
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 26.01.12 09:05
|
|
|
|
|
|
|
Das kommt dir nur so vor^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Karsten - 26.01.12 04:48
|
|
|
|
|
|
|
Fledermaus, Du hast Kultur!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 25.01.12 20:49
|
|
|
|
|
|
|
"Krawehl! Krawehl! Taubtrüber Ginst im Musehain! Taubtrüber Hain im Musenginst! Krawehl!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Karsten - 25.01.12 20:42
|
|
|
|
|
|
|
Karsten - um mal Loriot (mehr oder weniger frei) zu zitieren - "Der normale Mensch isst, schläft, sieht fern und pflanzt sich fort. Er zeichnet nicht."
Somit sind wir also wenigstens unnormal. Haben wir ein Glück!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 25.01.12 19:15
|
|
|
|
|
|
|
Karsten: Zum Thema Enten hab ich auch was als alter Hobby-Psychologe. Menschen sind oft in der Tat nicht nur schwierig, sondern sogar seltsam.
Achtung:
http://www.erwaehnenswertes.de/anatidaephobie.html
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| HaChri - 25.01.12 12:23
|
|
|
|
|
|
|
Was Lacoste die Welt ? --- Geld spielt keine Rolex !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Karsten - 25.01.12 11:27
|
|
|
|
|
|
|
DAS ist der richtige Ansatz, Pencilcase!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp Team) - 25.01.12 11:24
|
|
|
|
|
|
|
| Karsten - 25.01.12 11:21
|
|
|
|
|
|
|
Für Enten sind alle, die keine Enten sind, "schwierig". "Ihhh, der kann nicht mal schimmen!" "Und wenn er fliegen soll, reihert er alles voll!" "Schwierig" entsteht also im Auge des Betrachters.
Ich war in 46 Jahren 2x in einer Disco (ziehe Pubs vor), höre, wenn's sich vermeiden lässt, nicht den Mainstream-Quark, den der Musik-Computer von NDR 2 als "Musik" bezeichnet, habe kein einziges Computer-Spiel, aber dafür alles von Frederick Forsyth und Charles Bukowski sowie unzählige Comics und Cartoon-Bücher gelesen sowie seit ich 8 bin den halben Regenwald abgeholzt, zu Papier verarbeitet und vollgezeichnet.
Schwierig? Ich?? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Was geht's mich an?.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 25.01.12 11:09
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab auch schon beides verbunden *thihi* :D
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp Team) - 25.01.12 10:05
|
|
|
|
|
|
|
@Pencilcase: Hey, dann wir nicht so unähnlich. Ich war auch lieber auch der Held auf dem Papier und rettete den Planeten anstatt auf ne Party zu gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 22.01.12 23:50
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin mit 18 auch das erste Mal auf ein Konzert und dann Party. Es war nicht irgend ne Party... es waren die Gruften und mir kam es nicht mehr zu blöd vor, unter Menschen zu sein. Weil alle anders waren und vorallem: unbesoffen, offen und herzlich!
Die Leute aus meiner Schulklasse waren mir zu dumm. Was die manchmal von Party erzählt haben. Ich war so froh, dass ich das nie persönlich erleben musste. Ich musste aber in der Szene einiges an Wandlung in der kurzen Zeit erleben. Ich bleib zwar einigem treu, aber auch ich wandle mich auch und ich entdecke neue Welten, neue Ziele und Interessen. Und ich such mir Leute mit denen ich kann, der Rest wird tolleriert und evtl. gekommt ignoriert^^
Aber ich hab auch von 14-16 Jahre fast nur zu Hause gesessen und gezeichnet und gemalt. Ich glaub, dass ist das, warum ich heute noch bin und so bin, wie ich bin. Zumal ich fast nur Ianna und Fynn gezeichnet habe oder Dianii und halt noch den Charakter Kathy. Die eigene kleine Welt <3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp Team) - 22.01.12 23:42
|
|
|
|
|
|
|
Ich war noch nie in einer Disco, Ich war noch nie in einer Disco, Ich war noch nie in einer Disco... Mir scheiss egal, ich schwebte in Fantasywelten, rettete Planeten usw. und das alles mit einem Stift und einem Blatt Papier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 22.01.12 23:35
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe aber auch schonmitbekommen, dass sich viele Menschen abwenden, wenn die merken, der Charakter und das Wesen ist doch etwas tiefgründiger als Party, Spaß und Blödelei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp Team) - 22.01.12 23:05
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Furzen zum Kommunizieren zählt, dann bin ich dabei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 22.01.12 22:51
|
|
|
|
|
|
|
Person: "Lächle doch mal!"
Ich: "*skeptisch aufschau* Leck mich fett, Junge!"
Ich kommuniziere doch... dürfte also nicht der Einsiedler zutreffen *fg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp Team) - 22.01.12 21:09
|
|
|
|
|
|
|
@Leichi: Das mit dem Einsiedler und dem grimmig gucken...du sprichst mir aus der Seele
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Paul - 22.01.12 17:00
|
|
|
|
|
|
|
Hirnsuppe
Es ist doch sehr interessant - fast jeder hier kennt das Problem mit den Gedankensprünge! Bei mir ist es auch so – die Leute runzeln oft die Stirn und denken oder sagen laut: "Wie kommst du jetzt wieder da drauf?", aber meistens ist es halt so ein "Der Spinner, ey!" - Blick.
Das ist beruhigend zu wissen wie vielen anderen es auch so geht.
Langsam habe ich mich daran gewöhnt missverstanden zu werden, wenn mir eine abstruse Idee einfällt und ich sie so mir nichts dir nichts rausposaune!
Bisher hatte ich so eine Art schlechtes Gewissen und die Vorstellung ich müsste diese Eigenheiten vollkommen ausmerzen. Aber was soll's? Wie Fledermaus richtig sagt, jeder hat seine "Fehlerchen" und man darf doch wohl auch die Eigenen als solche erkennen und akzeptieren!
Und was Leichi über echte Freunde sagt, da bin ich auch voll dabei. In der jetzigen Zeit, wo Facebook den Begriff "Freund" geradezu zerschmissen hat, muss man aufpassen, wenn man nicht weit mehr als 300 Kontakte in Sachen "Social Networking" vorweisen kann! Echte Freunde gibt's eine Hand voll! Selbst wenn man sich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen hat und nur per Skype oder so Kontakt hatte ... man trifft sich mal wieder und ist gleich auf einer Wellenlänge!
Und echte Freunde verzeihen einem auch die eine oder andere Macke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 22.01.12 14:54
|
|
|
|
|
|
|
Anmerkung zum letzten Post von blackwinged:
Nehm den Traum mal nicht so ernst! Träume sind Schäume! Das Leben hat Gewicht! Deswegen: Nie zu dünne werden körperlich! (Deine Typen in Zeichnungen sind oft verdammte Hungerhaken ...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 22.01.12 12:50
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp Team) - 22.01.12 12:22
|
|
|
|
|
|
|
| boy (toonsUp Team) - 22.01.12 12:12
|
|
|
|
|
|
|
Nuschel Stilexperimente nuschel murmel Mondlandung nuschel geile Sache
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp Team) - 22.01.12 09:57
|
|
|
|
|
|
|
Genau diese Gedankensprünge sind beim Zeichnen mein grosses Leid. Zum Einen helfen sie fantastische Sachen zu zeichnen, aber zum Anderen sind sie auch das Verderben einiger Projekte. Was ich meine ist, dass ich wieder gallich auf ein neues Projekt bin, wärend das Angefangene vernachlässigt wird. Die Konzentration an einem Projekt über Monate zu hängen und es dann hier zu präsentieren (zB. E. Rückschädel), habe ich nicht....ich brauche Abwechslung. Das spiegelt sich auch in meinem Musikgeschmack wieder und bei Filmen usw. ...wo andere ein Leben lang ihrem Genre treu bleiben, wechsel ich den Geschmack wie meine Unterhose.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Fledermaus - 22.01.12 03:46
|
|
|
|
|
|
|
Schlimm sind auch die Gedankensprünge. Ich denke und denke und lass einen Film im Kopf ablaufen und dann habe ich eine Idee und erzähle. Dann denke ich weiter und bin schon wieder bei anderen Gedanken angekommen und äußere es, aber die meisten sind dann immer noch beim gleichen Thema. Zumal ich auch manchmal seltsame Gedankengänge und Assoziationen habe, die keiner nachvollziehen kann und dann werd ich blöd angeschaut .___.
Ich wurde oft enttäuscht von Menschen, die sich nicht wirklich mit mir befassen wollten (mal grob umschrieben), weil ich angeblich zu schwierig war... Aber egal........ Ich nehme meine Freunde gerne mit ihren Ecken und Kanten. Es sind die Fehler, die den Menschen liebenswert machen. Und als Freund würde ich auch nicht so einen allglatten Schleimhautheini haben wollen. Igit. Lieber Ecken und Kanten zum Anstoßen und Festhalten, als ne Schleimspur zum Ekeln und Ausrutschen.
EDIT: Über die Hälfte von meinem Text fehlt *heul*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 22.01.12 01:08
|
|
|
|
|
|
|
jetz sieht man den leichi mal mit ganz anderen augen. mit viel mehr verständnis, nich?
ich bin mal so frei und setz mich auf die "ich-bin-irgendwie-kein-familientyp-und-massenmenschauflauf-fan"-couch.
tatsächlich bahnt sich da dann eher ne leichte panik auf. ist es eine phobie? eine schwierige angst?
man weiß es nicht.
wo wir grad beim thema schwierig sind; ich hatt kürzlich nen total bekloppten traum, da stand ich auf ner waage. diese zeigte mir 47kg an und ich stieg runter mit dem gedanken, dass diese zahl doch unmöglich sei. viel zu schwer/schwierig. und ich müsse abnehmen bzw ne last loswerden.
was soll mir das denn jetz sagen?
echt...schwierig...
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 21.01.12 22:37
|
|
|
|
|
|
|
Man kann wirklich sagen: Der Mensch ist verdammt komplex. Jeder hat so seine Feinheiten und Ecken und Kanten und so ... Und Masken ...
Leicht schwierig ist okay. Aber was ist bei extrem schwierigen Typen? Ala Kinski? ...
Keiner weiß mehr, ob er wirklich so war oder Masken nutzte.
__
Ehe Beschwerden kommen: Werd auch noch zu meiner Person konkreter ...
Am besten wohl ...
jetzt ...
Aber dann gerne wieder andere!
__
Tja ...
Da schleppt man so seine persönlichen Eitelkeiten mit durchs Leben. Müssen die sein?
Guck man sich einen Friedmann an ... Eitel? Nöööööö ... Gar nich .....
Hab mal zu meiner Jana gesagt, ein Frauenversteher zu sein. Ich habe eine junge Frau bisher nie wieder lauter lachen hören ...
Was sagt meine Tochter (zur Zeit 10) gerne zu mir? Richtig! "Papa, du bist durchgeknallt!"
Tja ...
Großes Prob bei mir: Bin absolut KEIN Gesellschaftsmensch. Personengruppen sind mir ein furchtbares Greuel. Familienmensch? Schön wärs ... Würd ich gern sein, kann mich auch mal paar Minuten zu Eltern und Schwiegerleuten setzen. Aber immer der Gedanke: "Gut, haben bisserl was wichtiges ausgetauscht ... Und nun? Noch drei Stunden Sitzparade oder was?" ...
Aber es geht sicher vielen Leuten ähnlich. Ist man schwierig, weil man nicht so mit Menschen kann? Die Frage stellt sich mir immer wieder. Komisch auch: Stimmungen! Man kann gern mal zu ner Schwippschwägerin gehen und lappen. Gerne sogar. Nach ner Stunde langweilt es ...
Freunde? Hab ich paar echte, die kann man an einer Hand abzählen. Aber es sind ECHTE! Hand ins Feuer und so, keine Oberflächlichkeit, man weiß sogar Intimes. Ich sag immer: Besser nur zwei oder drei ECHTE Freunde als 56 Oberflächliche. Binsenweisheit - werdet Ihr auch so sehen. "Karsten - kannste mir beim Tapezieren zur Hand gehen?" "Geht ab, Jörg!" So läuft das!
Einsame Stunden werden sehr geliebt bei mir. Keine Seele da. Einfach mal so richtig ruhig, allein, fast schon einsam. Ne riesige Wiese, ne lange Straße, links und rechts sich zur Mitte neigende Bäume - Ihr wisst schon ...
Zu meinen beiden Weibsen sag ich immer: "Wir sind wie ne Dreifaltigkeit: Eine Person eigentlich! Ein Fleisch! Ab durchs Leben! Gemeinsam!" Ich meine, das ist ne Denke, die sehr gut ist. Es funktioniert in Praxi, es ist Harmonie vorhanden. Ganz wichtig sowas! Wir sind so ne Mini-Familie, wo alles gesagt wird. Der Schuh drückt immer nur kurz. Wir LEBEN. Es ist ne Existenz, die ich genau SO nochmals wählen würde, wenn ich nochmals auf die Welt käme ... Reinkarnation ... Indische Theorien im Bereich Spiritismus, Palmblattbibliothek ... Man kann es glauben, man kann es gerne aber auch sein lassen ... Hihihi - Thema Wiedergeburt ... Schmarrn für mich ...
Warum meinen viele Kollegen auf Arbeit auch, ich wäre schwierig? Und wenn sie mit mir zusammen im Team sind, merken sie und sagen auch: "Mensch! Geile Zusammenarbeit - keine Probleme!" ...? Liegt es daran, dass ich ernst gucke, Vollbart trage, nicht oft lache?
Ich weiß es nicht ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| TariToons - 21.01.12 22:28
|
|
|
|
|
|
|
@ boy: Undeutlich reden habe ich schon versucht, die Leute verstehn mich trotzdem nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp Team) - 21.01.12 20:55
|
|
|
|
|
|
|
"Schwierig" ist Ortsabhängig, habe ich festgestellt. Hier (nähe Dortmund) kannste auf offener Strasse Jemanden grüssen (Guten Morgen zB.) und der antwortet :" Was willste du Arschloch?!"
Fahre 60 km weiter, Richtung Sauerland und dort ist es normal, jeden mit einem "Guten Morgen" zu begrüssen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| fine (toonsUp Team) - 21.01.12 20:28
|
|
|
|
|
|
|
@boy: nein, kuschelkurs ist wahrlich nicht immer leicht; aber manch einer denkt, dass er/sie/es dann besser ankommt - everybodies darling... die lernt man eher nicht richtig kennen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| fine (toonsUp Team) - 21.01.12 20:26
|
|
|
|
|
|
|
undeutlich sprechen.. die wahre kunst schwierig zu werden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| boy (toonsUp Team) - 21.01.12 20:16
|
|
|
|
|
|
|
Yäh und ich muss jetzt ganz dringend den Semperopernball 2012 auf arte gucken
Wuff
@Fine: Kuschelkurs ist sicher auch nicht die einfache Lösung, Roy Black (Gotthabihnselig) wollte es auch immer allen recht machen
@TariC: Ich hab mir angewöhnt undeutlich zu reden, da fallen meine manchmal wirren Gedankengänge nicht so auf
@Seppl: Gut finde ich, dass du dir die Sonne im Herzen bewahrst
@bwn: willkommen im Club
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| fine (toonsUp Team) - 21.01.12 20:14
|
|
|
|
|
|
|
ich hab schon; kannst drauf antworten; falls der übergang dir so schwer fällt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 21.01.12 20:12
|
|
|
|
|
|
|
Nein nein, jetzt Sie erst, Frau fine!
Möchte erst mal "Deutschland sucht den Superstar" gucken. Da sind oft auch schwierige Leute dabei. Welche, die mit echter Kritik nicht umgehen können.
__
Boy: HUND!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| boy (toonsUp Team) - 21.01.12 20:11
|
|
|
|
|
|
|
Yäh, erst heissmachen und dann ein auf schüchtern machen, du bist ganz schön schwierig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| fine (toonsUp Team) - 21.01.12 20:08
|
|
|
|
|
|
|
Leichi! Hier und jetzt: Die Couch ist dein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 21.01.12 20:05
|
|
|
|
|
|
|
Kommt noch, jetzt wieder andere ...
Wir alle hassen Threads mit nur drei Beiträgen oder so ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| boy (toonsUp Team) - 21.01.12 20:00
|
|
|
|
|
|
|
Lass doch mal die Oberkrainer Stallburschen oder andere Amokläufer beiseite und rede über dich...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 21.01.12 19:55
|
|
|
|
|
|
|
Ja, der Begriff KOMPLIZIERT trifft den Punkt irgendwie auch auf den Nagel.
Gut formuliert, blackwinged_neotu!
Scherzhaft könnte man sagen: Besser schwierig als schmierig. (Ist mir echt jetzt gerade eingefallen ...)
Im Ernst mal wieder: Nehmen wir Extremfälle her - Klaus Kinski zum Beispiel. Man kann youtuben und wird geschockt sein, oder auch nicht. Aber irgendwie (R.I.P.) Prototyp eines schwierigen, vielleicht sogar verrückten Menschen.
Nehmen wir sowas weichgespültes wie ... Egal! Sagen wir, ein Promi, der immer nur artig ist, lieb ist, brav ist, aufgeschlossen ist, Autogramme gibt ohne Murren ... Trägt so ein Typ nicht eine ständige Maske? Ja. Ständig Kameraauge da, Presse da. Anecken will man nicht. Ich sags frei raus: Viele Volksmusiker sind so. Unkompliziert auf Blick eins, vielleicht aber Extremtypen beim Blick hinter die Kulisse, wenn dieser Blick denn möglich wäre ...
Aber gut, Thema Prominenz wollen wir ja gar nicht. Wir möchten über uns "Normalos" reden. Da wird es ehrlicher, denn es gibt kein ständiges Kameraauge.
Grundsätzlich gibt es hier nix Grundsätzliches. Der hoch Intelligente wird oft als schwierig oder kompliziert benannt, der Naive als zugänglich und ohne jede Mauer. Problem: Es gibt auch den umgekehrten Fall! Man kann scheinbar nicht exakt festmachen, woran sich der "Dämon des Schwierigen" am liebsten klammert. Es sind wohl auch vor allem Lebensumstände, die ab bestimmtem Alter prägen, einteilen in "leichte Kost" / "schwere Kost". Ist der Amokläufer immer verschlossen? Oft ja, doch nicht immer. Es kann auch "fröhliche Amokläufer" geben. Kennt man noch den Massenmörder Ted Bundy? Für alle, die ihn so kannten, der liebenswürdigste Mensch der Welt. Freundlich, hilfsbereit. Ein Maskenträger? Schwer zu sagen. Menschliches Verhalten ist unglaublich komplex.
Wird man als "Normalo" immer erst schwierig, wenn man es mit bestimmten Menschen zu tun bekommt? Wenn es um bestimmte Themen geht? Fragen über Fragen.
Aber nun erst mal wieder andere! Werde später mal noch auch mich konkret eingehen. Man kennt sich ja selbst am besten, kann sich nicht selbst belügen. Man kann höchstens Irrtümern unterliegen, das stimmt. Irrtümern im eigenen Hirn.
_______
Gäste wieder fort übrigens. Na ja, waren Gäste meiner Dame - aber man "muss" sich ja mal kurz dazusetzen. Nicht zuletzt, um nicht als "schwierig" zu gelten, hahaha ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| boy (toonsUp Team) - 21.01.12 19:39
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt, Paule, der Leichi hat die Bude voll mit Besuch und drückt sich alternativ bei ToonsUp rum, das ist schon extrem lässig, fast schon loiwand
Gesellschaftliche Rollenerwartungen zu unterlaufen stösst immer auf pikierte Blicke. Was macht man zum Beispiel als Jugendlicher, wenn man keinerlei Verständnis für hochtourige Autos, Sport, Fußball, Karriere, blöde Schnepfen-Trullas hat? Antwort: Man dreht den Hendrix auf bis zum Anschlag und knallt sich die Birne voll. Was einen ja auch nicht gerade weiter "unschwierig" macht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 21.01.12 15:36
|
|
|
|
|
|
|
oh, eine neue gruppe von 'schwierigen leuten'. gleichmal anhang finden
also ich gehör wohl irgendwie dazu, wenn auch nur wieder in ner randgruppe/unterkategorie.
kann tariC nur zustimmen, denn bei mir wars ähnlich. ging in der kindheit los weil ich irgendwie dort schon sonstwas für gedanken hatte. entsprechend zeigte sich das in bildern (ja, schon damals).
weiter gings in schule sowie berufsleben. egal ob so oder so; der musikgeschmack war anders, mein kleidungsstil und aussehen war anders, meine denkweise war anders kurz: ICH war anders.
bin ich deshalb schwierig? mh...gute frage.
ich fazitierie mal "kompliziert"
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| TariToons - 21.01.12 15:06
|
|
|
|
|
|
|
Oh mann, das Problem kenne ich zu genüge -.- Ich hab mein ganzes Leben schon die Erfahrung machen müssen, dass ich "schieriger" bin als Andere. Das fängt ja schon mit dem Geschmack an: Ich hab als Teenager nun mal am liebsten Rockmusik gehört, schon galt ich als schwierig, weil ich mch nicht anpassen möchte. Allein schon weil ich keine "Durchschnittshobbies" oder "Durchschnittsinteressen" hatte/ habe (zeichnen z.B. ich war das einzige Kind in der ganzen Stufe, dass wirklich gerne gezeichnet hat).
Außerdem habe ich Probleme mich in Worten auszudrücken...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| SeplundPetra - 21.01.12 14:45
|
|
|
|
|
|
|
Fine hat geschrieben, dass Urin stinkt...
Das mit den wirren Gedankengängen, die niemand verstehen will/kann, kenne ich nur allzu gut. Früher war das manchmal ein Problem, heutzutage hab ich ja das Ventil "Zeichnen" gefunden. Ich trage immer ein Skizzenbüchlein bei mir, um notfalls die wirren Gedanken aus meinem Kopf befreien zu können. Trotzdem kommt noch oft der eine oder andere äußerst wirre Gedanke oder flache Witz über meine Lippen. In meinem damaligen Schulfreundeskreis hieß es dann immer, wenn etwas sinnloses oder total blödes gesagt wurde: Ha - das ist ein "Herrman". Selbst, wenn es gar nicht von mir kam.
Aber ist man deshalb schwierig, wenn man seltsam abstruse Gedankengänge zu hegen pflegt? Ich glaube nicht. Ich finde eher die Menschen "schwierig", die damit nicht umgehen können; z.B. wenn ich in einem offiziellen Schreiben die Anrede wähle: "Ein fröhliches Moin Moin zum Gruße, sehr geehrte Damen und Herren!" und ich daraufhin zu hören bekomme: Jetzt bleiben Sie aber mal ernst!
Hm... Schwierig oder nicht. Ich fühle mich eigentlich ganz wohl und komme eigentlich mit den meisten Menschen auch wirklich gut aus. Schwierig wird es oft nur, wenn man bestimmte Themen bei speziellen Menschen anspricht, die ihnen ein Dorn im Auge sind oder die sie sich nicht anzupacken trauen, wo wohlmöglich Schwächen offengelgt zu werden drohen o.ä.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| fine (toonsUp Team) - 21.01.12 14:37
|
|
|
|
|
|
|
so hält er seine jünger auf trapp
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Paul - 21.01.12 14:32
|
|
|
|
|
|
|
Haha, der Leichi ist der Beste
Hat Besuch und flüchtet zu Toonsup! Find ich schnieke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 21.01.12 14:26
|
|
|
|
|
|
|
Werd mich auch noch mal melden zu dem Thema heute. Erste Beiträge da - toll!
Hab gerade Besuch, die Bude voll ... Man kann keinen klaren Gedanken fassen bei dem Geschnatter ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp Team) - 21.01.12 14:24
|
|
|
|
|
|
|
Schwierig ist fest eingefahrene (ja schon fast beratungsresistende) Leute zu überzeugen, wenn das Werk eines Jenen anders aufgenommen wird, als wie der Künstler es ausdrücken wollte.
Als "Schwierig" empfinde ich die Kommunikation, die dann nicht ankommen will.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| fine (toonsUp Team) - 21.01.12 13:32
|
|
|
|
|
|
|
"..Aber was ist SCHWIERIG eigentlich? Und ist komplett anschmiegsam sowie völliger Kuschelkurs dumm & falsch?.."
? ist schwierig- empfinden das eigene unvermögen, sich mit dem anderen empatisch auseinanderzusetzen/ ihm gegenüberzutreten..
? .. ist anschmiegsam und völliger kuschekurs nicht auch schwierig
- dumm und falsch? glaube nicht, wenn es um einen urinstink geht: ÜBERLEBEN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Paul - 21.01.12 13:08
|
|
|
|
|
|
|
Das stimmt schon, die "Kreativen" (ich mag das Wort eigentlich nicht) sind doch fast immer schwierige Menschen. Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich muss mich oft zusammenreißen, dass ich keinen Stuss rede. Meistens können die Leute meinen wirre Gedankengängen einfach nix abgewinnen.
Aber es gibt auch so genug andere, schwierige Typen noch neben den Zeichnern und Bildermachern! Ich bin mal lieber auf DIE Art schwierig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Pencilcase (toonsUp Team) - 21.01.12 12:28
|
|
|
|
|
|
|
Sind wir Zeichner in (gesellschaftlichen) Normalkreisen nicht alle schwierige Menschen? Mein Chara ist schwer zu verstehen, da ich mich oft kompliziert ausdrücke und mit den Gedanken meist schon ein ganzes Thema weiter bin. Manchmal bin ich auch etwas crazy, weil ich Sachen mache, die Normalos in meiner Umgebung nicht machen würden und deshalb würde ich mich als schwierig einstufen. Aber ist es nicht so, dass die Mehrheit (Gesellschaft) den Begriff "SCHWIERIG" definiert? ...und wer nicht mit schwimmt ist eben halt...anders
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|