Forum | Events | Treffen: R(h)ein-Zeichner.03 am 25.7. in Köln

Thema: 

R(h)ein-Zeichner.03 am 25.7. in Köln

Board: Treffen
Forum: Events
Köln 25.7.2015 Treff um 11:00 Uhr HBF (Domausgang)

Wie man sieht, geht es mit den R(h)einzeichnern mächtig bergab: Nach Koblenz, Bonn nun konsequent Flussabwärts nach Köln (und nächstes Quartal womöglich Düsseldorf).

Also herzlich wieder dazu eingeladen, live miterleben, wenn Cartoonisten auf SketchCrawler treffen! Also die Fraktion der vorwiegend sitzenden Zeichner und diejenigen, welche quartalsweise international ausschwärmen und bevorzugt an der frischen Luft im Stehen zeichnen.

Keine Sorge, im Laufen braucht dieses mal keiner zu zeichnen. Den 'touristischen Anteil' haben wir auf das aller nötige zusammen gestrichen. Nachdem uns in Bonn die Schuhe qualmten, werden uns jetzt nicht weiter als 500m vom Dom weg entfernen.

Hand drauf - ähh fuenf drauf!


PS: Welcher Ortskundige nennt uns eine zeichner-kompatible Lokalität in Domnähe? Sagen wir mal für Nachmittags ab 16:00 Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bonn im April in Fortsetzung der R(h)einzeichner trafen sich am 25.4.2015 Ulili, sk4tsh, Annette, fuenf, TariToons mit 8 SketchCrawlern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deutschen Eck in Koblenz 31.1.2015 Am Zeichentisch im Weindorf trafen sich 12 sympathische Nasen:
Ulili, Jupp, antonreiser, sk4tsh, TariToons + Freund, Hannes, tseka + Familie, Annette, fuenf
Ergebnisse: Jams- und Fotos
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rede mit
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten
Diese Auswahl als Standard speichern
Beitrag abschicken

Alle bisherigen Beiträge
Seiten   1  2 
fuenf - 22.07.15 15:34
Noch mal erinnert: wer sich Samstag 25.7. in Domnähe befindet, darf sich gerne auch zeichnerisch zu uns gesellen.

Treffpunkt Köln HBF 11:00 Uhr
 
fuenf - 07.07.15 22:16
Super! Dann guck ich mal, ob meine Göre auch dazu kommt
 
jupp - 07.07.15 12:14
Hi, Franz !!!
Könnte klappen. Eventuell mit Familie.
 
fuenf - 28.06.15 16:13
Köln 25.7.2015 Treff um 11:00 Uhr HBF (Domausgang) Jaaa, fast hätte ich vergessen, den ToonsUppern Bescheid zu geben.

Wie man sieht, geht es mit den R(h)einzeichnern mächtig bergab. Nach Koblenz, Bonn nun unabänderlich flussabwärts nach Köln (und nächstes Quartal womöglich Düsseldorf).

Also alle wieder herzlich mit und ohne Anhang dazu eingeladen: Live miterleben, wenn Cartoonisten auf SketchCrawler treffen! Also die Fraktion der vorwiegend sitzenden Zeichner und die, die quartalsweise international ausschwärmen und bevorzugt an der frischen Luft im Stehen zeichnen.

Keine Sorge, im Laufen braucht dieses mal keiner zu zeichnen. Den 'touristischen Anteil' haben wir auf das allernötigste zusammen gestrichen: Dom ggf. hoch, Typen auf der Domplatte, Rheinbrücke und ggf. eines der großen Museen. Nachdem uns in Bonn die Schuhe qualmten, werden wir uns nicht weiter als 500m vom Dom weg entfernen und natürlich wieder unvermeidlich in einer standesgemäßen Lokalität enden.

Hand drauf - ähh fuenf drauf!


PS: Welcher Ortskundige nennt uns eine zeichnerkompatible Lokalität in Domnähe? Sagen wir mal für 10-15 Typen samt Zeichenblock Nachmittags ab 16:00 Uhr!

 
fuenf - 30.04.15 11:42
Wird schon noch was passendes für Dich dabei sein ... kommste nächstes Mal mit
 
Der_Sekundenzeiger - 28.04.15 22:16
Ich wäre gern da gewesen.
 
fuenf - 27.04.15 10:37
Kurze Rückmeldung aus Bonn:

Mit 4 ToonsUppern und 8 SketchCrawlern war's wieder eine angenehme und kreative Gruppe. Dank an TariToons für die spontane Vormittagsführung zum Alten Friedhof und Dir auch von hier aus noch mal herzlichen Glückwunsch zum B-Day.
Es ging weiter durch die romantische Kirschblütenalle zum Café Frau Holle, irgend so einer historischen Burgmauer mit hölzernem Falltor und dem Hofgarten. Den ultimativen Absacker mit dampfenden Füßen gab es dann am frühen Abend in der 'Touristenfalle' Rheinpavillon mit kostenlosen Blick auf Rheinschiffart und Siebengebirge. (meine Zeichnungen hängen noch bei der Qualitätskontrolle)

Der Gravitation der R(h)einzeichner-Idee folgend werden wir in etwa 3 Monaten, also ca Ende Juli KÖLN ansteuern.
Und sofern die Idee trägt, dann weiter dem touristischen Rhein quartalsweise folgend Düsseldorf, Duisburg, Wesel ... bis Emmerich ansteuern. Vielleicht sogar darüber hinaus bis irgendwann mal nach Katwijk bei Leiden, wo der Rest vom 'Oude Rhijn' schlapp in die Nordsee mündet?
Jeweils vormittags Outdoor, nachmittags Indoor zeichnend.

ToonsUpper wieder herzlich dazugeladen. Der konkrete Termin folgt ...
 
fuenf - 24.04.15 07:41
So, der Countdown läuft, war dieses mal ja etwas zäh im Vorlauf.
Jetzt freue mich auf morgen. Treff:

a) Outdoor - 11:00 Uhr Samstag, 25.4.2015 Bonn Hbf, Hauptportal. Zeichentripp über Alten Friedhof (u.a Wilhelm Busch), Altstadt, Hofgarten, Rheinpavillon

b) Indoor - Nachmittags: Rheinpavillon, Rathenau-Ufer 1 mit unverbautem Rheinblick, Biergarten, Rheinfähre für einen maritimen Kurztripp gleich nebenan usw.

übrigens: ggf noch 1 MFG frei ab Essen HBF Taxiplatz Ostseite 9:15 Uhr
 
jupp - 23.04.15 13:33
Sorry ! Hab' dem Franz (fuenf) schon abgesagt. Mein bester Kumpel bekommt an diesem WE ne' Überraschungs-Party ! Grüsse an alle, die da sein werden ! Jupp !
 
fuenf - 20.04.15 23:02
schade Hannes, dann mal an anderem Ort
 
Hannes - 20.04.15 21:05
Ich muss leider absagen
Hatte mich drauf gefreut, aber mir ist was dazwischen gekommen, das ich nicht schieben kann
 
fuenf - 13.04.15 11:14
Das aktuelle Bonnwetter etwa in Nähe des Rheinpavillions
 
fuenf - 12.04.15 12:31
So, die Planung steht:

Am Samstag 25.4.2015 treffen sich die ersten Zeichner bereits um 11:00 Uhr am HBF Bonn, Hauptportal

Zeichentour (per Pedes): Alter Friedhof - Altstadt - Hofgarten - Rheinpavillon

Der Rheinpavillon liegt direkt am Rhein und ist dann unser Treffpunkt für die 2. Tageshälfte. Da gibt es Essen und Trinken gegen Geld und den Rheinblick kostenlos. Vielleicht lockt uns die Sonne auf die Terrasse. Ende offen ...

Vom Rheinpavillon aus bietet sich die Fähre Rheinnixe für einen malerischen Kurztripp über den Strom an bzw. sind laut Karte die Rheinauen zu Fuß erreichbar.

Wer mag, dem poste ich meine Handy#. Ich rechne mit ca. 8 Leuten. Anhang und spontan Kommer sind gerne willkommen ...
 
Ulili - 24.03.15 17:01
Nein.
 
fuenf - 23.03.15 22:01
Wie es so kommt - erfahre gerade, das am 25.4. auch wieder internationaler Sketch-Crawl-Tag ist.

SketchCrawler sind Illustratoren und Zeichner, die alle 3 Monate gleichzeitig zum Zeichnen international ausschwärmen. Unterschiede würde ich darin sehen, das die Sketcher gerne die Gegend draußen abbilden, während die Toonsupper erfahrungsgemäß eher tischgebunden arbeiten.

Annette kennt ihr ja schon und weitere würden sich dann ggf gerne in Bonn anschließen. Unser abendlicher Zeichentisch würde sich etwas verlängern. Irgendwelche Einwände?
 
fuenf - 19.03.15 13:51
OK, dann nehmen wir: Samstag, den 25.4.2015, um 13:00 Uhr in Bonn

Vorschläge für konkreten Treffpunkt und den abendlichen Zeichentisch werden noch gerne angenommen. Weitere Infos folgen.

Gesellige Zeichner und angenehmes Wetter wieder herzlich eingeladen

 
fuenf - 10.03.15 19:53
 
Toonabilly - 10.03.15 19:26
Schwänzen? Böser fuenf!
 
Ulili - 10.03.15 14:38
Ich habe am 18.04. einen nicht verschiebbaren Termin habe. Mir würde der 25. am besten passen.
 
fuenf - 10.03.15 10:15
@Markus: Als Fortsetzung vom koblenzer R(h)einzeichnertreff habe ich an Bonn freudige Erwartung. Zur Not würde ich persönlich auch dazu ausnahmsweise mal unseren Stammtisch in Essen schwänzen.

Aber was spricht dagegen, das wir unseren Stammtisch auf Räder stellen und ihn mal von der Ruhr zum Rhein rollen? Schon wg der persönlichen Kontakte lohnt sich so ein Betriebsausflug alle Male. Das sollten wir NRW-Stammtischler unter uns klären.

@alle R(h)einzeichner: Welcher April-Samstag (4. 11. 18. oder 25.) soll es denn nun konkret sein sein?





 
Toonabilly - 09.03.15 17:35
Klar, würde auch am 18. nach Bonn fahren. Aber einfach allen Stammtischlern vor den Latz knallen:"Hey, Stammtisch ist diesmal in Bonn!"?
Mach du das klar!
 
fuenf - 09.03.15 16:50
@Markus: Stümpt!

4.4. ist Ostern
11.4.
18.4. ist in Essen Stammtisch, sofern die Stammtischler nicht TariToon+Freund die Ehre antun und sie in Bonn besuchen wollen - waren schließlich auch oft genug in Essen. Und Du könntest doch auch mit - wg Dienstfrei
25.4.

Außer Ostern kann ich noch an allen April-Samstagen, aber der Kalender füllt sich. Was sagen denn die anderen?

 
Toonabilly - 09.03.15 11:43
Am 18. April ist Comicstammtisch Herr fuenf!
Ich selbst hätte nur in der ersten Aprilwoche Zeit aber da ist ja auch Ostern...
 
Hannes - 08.03.15 20:41
Noch gehen beide Tage bei mir...
 
Ulili - 08.03.15 14:32
Ich hatte damit gerechnet, dass es dabei grundsätzlich bleibt...
 
fuenf - 08.03.15 13:09
Noch mal an die koblenzer Rheinzeichner. Bleibt es bei der April-Fortsetzung in Bonn?

Dann sollten wir mal langsam den Termin konkretisieren!
Ich werfe mal Samstag den 18.4. oder 25.4. in die Runde - wie isset?

@Taritoons: machst Du für uns den Zeichentisch klar?


 
fcartoons - 01.02.15 22:22
5: Aaaah!
 
fuenf - 01.02.15 22:12
@fcartoons: Zum Fotolink einfach nach oben scrollen.

Danke für den Buchlink. Das Teil hatte ich 1988 mit zum Ungarn-Urlaub - war mir 'ne Offenbarung
 
fcartoons - 01.02.15 21:58
das Buch gibts günstiger hier:
http://www.ebay.de/itm/like/201277044382?clk_rvr_id=773446680689&item=201277044382&lgeo=1&vectorid=229487&rmvSB=true
 
fcartoons - 01.02.15 21:57
Fotos?!
 
fuenf - 01.02.15 19:29
Hi, was war das denn für eine Tupper-Party, wenn Ihr nun alle Amazon wg neuem Zeichenzeug bemüht?

... im Ernst - es war ein toller Samstag mit Euch! Der Jupp hätte das Wetter vor Ort nicht besser arrangieren können - alles glatt gelaufen! Danke, das Ihr gekommen seid. Schon wieder einige sympathische Menschen zu den Bildern kennen gelernt. Auch gleich Freund und Family mit zu bringen war eine schöne Bereicherung.

Wir drei sind flott und heil in Essen angelangt. Und selbst noch unterwegs war es unterhaltsam und lehrreich. Übrigens, da wir es übereinstimmend in guter Erinnerung haben:
Betty Edwards hat ihr Buch neu aufgelegt: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN

Ich hoffe, das die beiden Bahnfahrer Annette und sk4tch noch gut weiter gekommen sind und das wir Annette bald auch bei ToonsUp begrüßen können.

 
Ulili - 01.02.15 15:58
Yep, ich habe auch gerade bestellt!
 
jupp - 01.02.15 15:43
Danke, Britta ! Amazon hat Arbeit !
 
tseka - 01.02.15 13:47
Danke für die Links, sind schon auf meiner Amazon-Wunschliste
 
TariToons - 01.02.15 12:28
So, wir sind Gestern heile zu Hause angekommen.
War echt schön euch alle zu Treffen, ich hatte Spaß :D

Hier jedenfalls die Bildsammlungen:
Jams und Fotos

PS: Ich hab schon wieder vergessen wer gefragt hatte, aber jemandem wollte ich noch meine Stifte verlinken:
Pentel Pinselstift und Pentel Federschreiber
 
tseka - 31.01.15 12:18
Das Wetter sieht super aus. Ich muss noch was organisieren und dann entscheidet sich, ob wir zu viert oder zu zweit kommen. Wir sehen uns im Weindorf!
 
nebelwurstimabfall - 31.01.15 10:28
wünsche euch allen viel spass und freue mich auf berichte in bild und text
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 31.01.15 10:23
Ich fahre jetzt so um 11.00 Uhr los – Richtung Parkplatz Weindorf.
Bis dann, Martin (antonreiser)
 
TariToons - 30.01.15 21:45
Also, es kann sein, dass Thorsten und ich erst um 16Uhr fann im Lokal dabei sein werden, ich möchte nicht unedingt noch krank werden, wetterbedingt

Aber ansonsten freue ich mich schon :D
 
tseka - 30.01.15 20:44
Also ich werde nach neuesten Erkenntnissen jetzt mit der ganzen Familie aufschlagen, allerdings erst zum "in-door"-Event. Während ich dann den Bleistift schwinge, will der Rest shoppen oder zugucken.
 
jupp - 30.01.15 12:24
Bin wie versprochen ab 12 Uhr auf dem Parkplatz "Weindorf". Der Franz, hat, wie ich sehe, super vorgearbeitet. Keine Angst an alle. Ich kenne mich dort aus und wir finden nen´ kostenfreien Parkplatz. Sollte das Wetter spinnen, bekommen wir jederzeit ein warmes Plätzchen. Spätestens ab 16 Uhr. (017678275053). Greetz´ und bis morgen !!!
 
fuenf - 30.01.15 09:12
Übersichtsplan zum Ausschneiden:
 
fuenf - 29.01.15 14:28
Wer sich von dem widrigen Wetter nicht abschrecken lässt, ist richtig!

Parken Samstags in Koblenz scheint offenbar nicht ganz ohne zu sein. Daher bin ich froh, das wir den Jupp als ortskundigen Lotsen dabei haben, der schon um 12 Uhr am Weindorf ist.

Zentraler Treff: 31.1.2015, 13:00 Uhr Rheinanlagen untere Seilbahnstation.

Für alle Frier-Pitter öffnet das Weindorf um 16 Uhr. Ein Tisch für 10-15 Zeichner ist reserviert. Ab Dämmerung stoßen dann auch die restlichen OutDoor-Skribbler dazu. Zum Openend ...

So, das sind die Kernpunkte, mehr Orga gibt es nicht und bleibt unserer Gruppendynamik vor Ort überlassen.
Die spannenden Orte sind alle in Fußnähe des Rheinufers: ob wir im 10er Pack durch die Altstadt ziehen, mit der Seilbahn über den Rhein fahren, oder in kleineren Gruppen Museen, Kirchen, historische Cafés oder das Einkaufszentrum frequentieren.
 
Hannes - 29.01.15 13:31
Ja, Spitzenwetter
Können wir denn schon vorher dort parken, auch wenn wir erst ab 16:00 gebucht haben? Falls nein, kannst du vielleicht ein paar Straßen nennen, wo man die Karre abstellen kann (oder ein nicht so teures Parkhaus)?
 
jupp - 29.01.15 12:43
Die ersten Menschen finden sich also gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz "Weindorf" ein. Ich bin pünktlich. Das Wetter wird uns definitiv einen Strich durch die Rechnung machen. Bin hier geboren und kenne das ! Ich arbeite an ner' warmen Alternative. Das Weindorf ist zur Zeit ab 16 Uhr vorgebucht. Ich kenne mich in der Koblenzer Altstadt recht gut aus. Wenn wir unser Anliegen also vortragen, bekommen wir immer einen warmen Platz ! Bin ab 12 Uhr unter 017678275053 zu erreichen. Sollte sich jemand "verloren" fühlen, bitte anrufen. Franz und ich sind für Euch da.
 
fuenf - 28.01.15 12:59
Zufälliger Weise findet gleichzeitig am 31.1. das 46th World Wide SketchCrawl statt: "Drawing marathons from around the world"

In den letzten Jahren war ich in Essen, Hagen und Düsseldorf dabei - immer gut!

Sollten sich am Samstag also auch noch einige Koblenzer Schängel (und Umland) zeichnend dazu gesellen, wäre mir das sehr recht ...
 
Ulili - 26.01.15 14:31
@antonreiser: Von mir aus leider nicht. Bis zu Dir fahre ich auch mindestens eine Stunde.
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 26.01.15 09:21
Macht eine Fahrgemeinschaft ab Rheinhessen für irgendjemand Sinn?
 
fuenf - 26.01.15 07:50
Biete PKW-MFG nach Koblenz,
Samstag 31.1.2015 9:00 Uhr ab Essen-HBF
(Spritbeteiligung)

 
jupp - 23.01.15 09:14
Schade, Frank !!
 
Seiten   1  2 
Zurück zum Board