Forum | Events | Wettbewerbe: Internat. Cartoon-Wettbewerb des KUK e.V. u. des Zeitungsverlages Aachen

Forum: Events

Board: Wettbewerbe

Thema: Internat. Cartoon-Wettbewerb des KUK e.V. u. des Zeitungsverlages Aachen

Zurück zum Board

Schreibe einen weiteren Beitrag zu diesem Thema Neue Kommentare
per E-Mail verfolgen

Alle bisherigen Beiträge

mil - 18.05.10 10:03
Ha, verarmtes, konfliktzerrüttetes Land, da hab ich als Grieche ja jetzt gute Chancen...

Wär vor einigen Wochen noch nicht so gewesen :D

Bommel - 12.05.10 00:42
... gib alles!

Markus - 11.05.10 22:04
also was jetzt? muss ich aus einem verarmten, konfliktzerrüttetem land kommen oder eine schicke illu zeichnen?
...oder etwa beides?

kann man sich den vorjahressieger irgendwo anschauen?

Bommel - 11.05.10 20:51
.... har, har, har ..... Lass uns eine Union der Obskuren Nationalitäten bilden.
Ich habe mir übrigens die Ausstellung 2009 persöhnlich angeschaut .... muss sagen, dass wirklich absolut Witzige Cartoons dabei waren. Ich habe mich auch mit der Ausstellungsbeaufsichtsperson unterhalten. Nun ja, ich glaube in der Jury des letzten Jahres war wohl niemand der wirklich was mit Cartoons und Comics zu tun hat, von daher werden wohl eher Werke (das soll nicht abwertend sein!) favorisiert, die mehr einen Illu-Charakter haben.
Ich probier es trotz dem wieder!

Ich finde es aber überaus super, wenn sich jemand die Mühe macht, Wettbewerbe hier puplik zu machen, damit auch die jenigen, die sich nicht durch den irren Dschungel im WWW finden, eine Info haben. Hut ab !

RalphFerres - 11.05.10 20:21
An Dataphil & Bommel: Stimmt schon...

ich hab bis heute den Gewinner-Cartoon vom letzten Jahr nicht verstanden und ich glaub auch nicht, dass sich das noch irgendwann einstellen wird. Als Teilnahmsland hab ich mir für mich "Allemanikistan" überlegt. Ausreisevisum muss ich noch beantragen und Koffer ist schnell gepackt.

Ich stell' die Cartoon-Wettbewerbe ins Forum, weil's mich ärgert, wenn man erst nach Ablauf oder gerade noch drei Tage vor Abgabetermin auf sowas stößt. Aber so irre viele Möglichkeiten hat man in Deutschland nicht, wenn man mit seiner Arbeit (und das ist es) an die Oberfläsche will. Da bleibt nicht wirklich viel.

Hm, das wär auch mal eine Diskussion im Forum wert!?

Dadaphil - 11.05.10 18:30
Hallo Bommel, das habe ich im letzten Jahr auch vermutet....
Aber bis zur Jury-Sitzung sind es ja noch ein paar Tage...
Und wer weiss, ob dann die Bundesrepublik nicht auch in die genannten Kategorien fällt...
Das war jetzt böse, aber so bin ich halt...

Bommel - 10.05.10 10:39
... ich empfehle Euch bei einer Teilnahme, sich in der Vita eine Identität zu zulegen, aus der hervorgeht, dass ihr aus einem verarmten, konfliktzerrüttetem Land mit fernen kulturellen Wurzeln kommt. Das erhöht die Chancen ungemein!

spassinnebacken - 09.05.10 20:59
Vorn auf der Startseite...in der Mitte...in pink.

Markus - 09.05.10 19:20
öhm... wo denn? ich seh nix

spassinnebacken - 09.05.10 18:16
Dank dir für den Hinweis. Tolles Thema. Vielleicht mach ich mit.

RalphFerres - 09.05.10 12:26
Internat. Cartoon-Wettbewerb des KUK e.V. u. des Zeitungsverlages Aachen 

...und noch ein Cartoon-Wettbewerb:

Internationaler Cartoon-Wettbewerb des KUK e.V. und des Zeitungsverlages Aachen / International Cartoon Competition
zum Thema / Theme

sie – she – elle / er – he – il

Von Geschlechterkampf mag inzwischen ja niemand mehr reden. Die Unterschiede zwischen Frauen und Männern gibt es aber wohl eindeutig.
Gleichwertig? - bei den bestehenden Löhnen wohl noch nicht vollständig.
(Vor-)Urteile, (Un-)Fähigkeiten, ob nun durch Geburt oder Erziehung - mit Humor und Schärfe darf gezeichnet was Phantasie, Erfahrung, Herz und Hirn und natürlich der Stift hergeben. Ob nun zu Frauen, Männern oder dem, was sich zwischen ihnen abspielt.

No one talks about the battle of the sexes any more. But there definitely are differences between women and men. Equal? In terms of salaries, at least, not yet completely.
(Pre-)judgements, (in-)abilities, whether through birth or upbringing – the drawings can show anything that imagination, experience, heart and mind and of course the pencil yields. About women, men or all that goes on between them.

Zu finden auf...
www.kuk-monschau.de

...Eindendeschluss ist der 10. Juni 2010

Zurück zum Board