| Pencilcase (toonsUp Team) - 22.01.12 18:26
|
|
|
|
|
|
|
Fürs Publizieren in der lokalen Gegend, warum nicht! Natürlich sollte man Spass daran haben, wenn das nicht gegeben ist, dann Finger weg...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Felicitas - 21.01.12 01:24
|
|
|
|
|
|
|
*g* also ehrlich gesagt klingt das für mich nicht so wirklich nach Werbung. Schließlich werben die Leute dann ja auch, dass du so eine tolle Zeichnung für ganz umsonst gemacht hast
Durch Zeichnungen für lau bin ich noch nie an Aufträge gekommen aber ich bin gespannt was du zu berichten hast. Vielleicht machst du ja andere Erfahrungen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| TariToons - 20.01.12 18:30
|
|
|
|
|
|
|
So, Danke erstmal für die zahlreichen Ratschläge :D
Ich mach's jetzt so, hab aber darauf hingewisen, das ich ja sonste eigentlich immer für so was bezahlt werde
Da hab ich ja jetzt was zu tun...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| blackwinged_neotu - 20.01.12 17:27
|
|
|
|
|
|
|
schließe mich mal hier an. fine hat das schon ganz gut erklärt.
du könntest aber auch wenn nötig nur kleinere beträge verlangen.
eines is aber sicher: es is die perfekte werbung für dich weil sich sowas auf jeden fall verbreitet
bwn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LiddlBuddha (toonsUp Team) - 20.01.12 17:19
|
|
|
|
|
|
|
Für die Kiddes würde ich es glatt weg machen. Dann ist die Freude groß und Du bist Gesprächsthema.
Das Gute daran: Die Eltern bekommen es dadurch mit und schon kommen eventuelle neue Kunden zu Dir. Aus dem Verkauf weiß ich, dass Kinder solange die Eltern bequängeln bis die Eltern meist "DIESES BESONDERE DING" für ihre Kinder auch kaufen.
Der Nachteil ist, dass die Kinder nichts kaufen ohne Eltern.
In dem Fall musst Du es wahrscheinlich für lau die Zeichnungen machen...
Ich würde den Preis, wenn es angesprochen wird mit der Schule bzw. mit der Lehrkraft ausmachen, sodass bei den Kindern selbst kein Abschrecken durch ein Preis entsteht.
Bei Trends ist es praktisch immer die Kleinen zu erreichen und auch dran zu bleiben. Denn dann kann Du noch immer danach einen Preis verlangen, bzw. ansprechen.
Ich würde sagen: "Mach es!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| 2L8 - 20.01.12 15:01
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe keine Ahnung wie es bei dir mit Aufträgen so aussieht, wenn du meinst "Du hasses ja" dann kannst du für dich selbst entscheiden ob und wie du das möchtest. Sonst würd ich sagen dass du das mit einer geballten Faust in der Tasche annehmen könntest (unentgeldich) um somit, wie du es bereits sagtest, deine Popularität zu steigern, woraus sich so ggf. über 2~3 Ecken dann die Möglichkeit ergeben könnte, einen größeren Fisch an Land zu ziehen.
Wenn du es nicht ganz 4-Free machen magst, dann kannst du den Elter auch die Möglichkeit geben, deine Arbeit auf Spendenbasis bereitzustellen.
Wenn du noch ein wenig pokern möchtest, kannst du auch das Angebot machen, dass du dein Können für diese Klasse für Lau anbietest und wenn sich andere melden, dass dies dann Betrag XY,-€ kostet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Ron (toonsUp Admin) - 20.01.12 14:51
|
|
|
|
|
|
|
Überlege doch was Du damit machen könntest, wenn Du 20 Ponnies fertig hast! Dir fällt sicher noch was ein, wo Du sie weiter verwenden kannst.
Und vielleicht hat ja wirklich einer der Eltern auch mal einen kleinen Auftrag zu vergeben, mann kann ja nie wissen.
Bill Gates hat sein MS-DOS auch anfangs verschenkt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| fine (toonsUp Team) - 20.01.12 14:19
|
|
|
|
|
|
|
hey das ist ja witzig
Verstehe ich dich richtig, du hast auch Lust allen Kids was zu zeichnen? (sonst hättest du wohl direkt abgesagt, oder???)
Wie wäre es, wenn du dich mit denen und einem Teil der Eltern, oder Lehrer triffst; sie spendieren dir Cola, Saft und Kuchen und als Dankleschön zeichnest du dann..
.. eventuell bittest du um einen kleinen finanziellen Beitrag für das Material (dann wissen sie dein Engagement bestimmt zu schätzen und behandeln ihren Avatar noch sorgsamer)
edit: du kannst ihnen aber auch erklären, dass das gaanz viel Arbeit ist und du eigtl. sonst dafür bezahlt wirst..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| TariToons - 20.01.12 13:57
|
|
|
|
|
|
|
Hilfe, ich kriege Aufträge von Kindern!
Ja, der Titel sagt es ja schon... Ich hatte auf Facebook angeboten meine Freunde (also, die die ich wirklich kenne) als Ponies auf "My little Pony - Friendship is Magic" zu zeichnen. Hier die bisherigen Ergebnisse: http://www.toonsup.de/illustrationen/buttercheese_avatar?sid=505957
Jedenfalls hab ich auch die Nichte meines freundes gezeichnet... diese hat ihr Bild ausgedruckt und in der Schule rumgezeigt und jetzt erfahre ich eben von ihrer Mutter, dass jetzt wohl ihre halbe Klasse gezeichnet werden will.
Die Frage ist nun: Soll ich, oder soll ich nicht?
Dafür spricht, dass ich dadurch an Popularutät gewinnen könnte, denn die Kinder werden die Bilder wahrscheinlich überall rum zeigen.
Dagegen spricht, dass dieganze Arbeit unentgeltlich wäre, schließlich darf ich wohl kaum Geld für so was verlangen (und würde ich auch nicht, schließlich sind es Kinder).
Ein Dilemma? Bitte helft mir
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|