|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum: Events
Board: Wettbewerbe
Thema: Deutscher Cartoonpreis 2010
Zurück zum Board
|
|
Alle bisherigen Beiträge

| spassinnebacken - 09.05.10 18:06
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht mach ich auch mal mit. Würde mich schon reizen. Danke für den Hinweis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| HMercker - 04.05.10 18:23
|
|
|
|
|
|
|
Hui, dieses Jahr wirds echt schwer mit dem Thema. Aber Gottseidank haben wir ja noch etwas Zeit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 03.05.10 17:28
|
|
|
|
|
|
|
Haha, ja! Viel Glück auch Dir und allen anderen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| RalphFerres - 03.05.10 10:49
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Karsten,
hab mir gerade nochmal die Nominierung von 2008 angesehen. Tatsächlich: Herr Leichnam und ich waren beide unter den ersten 12!!!
Bei den Themen, die bei diesem Preis immer vorgegeben werden, hatte ich schon das ein oder andere mal den Verdacht, dass es sich dabei um eine erlesene Auswahl an "Glücks-Keks-Texten" handelt.
Aber "Schöne Aussichten" lässt den Kreativen diesesmal ja einiges an Interpretation offen; da wird es den Juroren dieses Jahr mal nicht ganz so einfach gemacht wie bei gewissen anderen Themen in der Vergangenheit.
Horst und ich sind auf jeden Fall wieder mit dabei; vielleicht treffen wir uns ja dieses Jahr unter den ersten drei!!!
Viel Glück und gute Ideen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Leichnam - 02.05.10 13:37
|
|
|
|
|
|
|
Ha - Danke für Info, Ralph! Werde wieder mitmachen, hab schon ne Idee ...
2008 wurde ich gar nominiert, leider dann nicht unter die ersten drei gekommen. Nicht aufgeben ist angesagt. Und Zeit ist ja auch noch bisserl.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| RalphFerres - 25.04.10 15:38
|
|
|
|
|
|
|
Deutscher Cartoonpreis 2010
Da isser wieder, der "Deutsche Cartoonpreis 2010" vom Carlsen Verlag und der Frankfurter Buchmesse.
Diesjähriges Thema "Schöne Aussichten"
Im Gegensatz zum Thema 2009 (Geld spielt keine Rolle) kann einem diesesmal sogar was einfallen.
Hier der Link:
http://www.carlsen.de/web/cartoon/specials/cartoonpreis_2010_
Werde auch dieses Jahr wieder mitkritzeln.
Gruß, und gutes Gelingen jedem der ebenfalls wieder mitkritzelt,
Ralph.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

Zurück zum Board
|
|
Diese Funktion kannst Du benutzen, wenn Du angemeldet bist.
Richte Dir toonsUp dann völlig nach Deinen Vorlieben ein. Wähle welche Arten von Comics Du auf Deiner Startseite sehen willst, verberge Künstler, die Dir nicht gefallen und wähle Deine Favoriten. Erstelle Deine eigenen Sammlungen und fülle sie alleine oder mit Anderen zusammen mit Werken.
Hier findest Du zusammengefasst alle Vorzüge, die Dir eine Registrierung bei toonsUp bietet.
Registriere Dich dann für alle Diskussionen, die Dich interessieren. toonsUp benachrichtigt Dich per E-Mail wenn der Künstler oder ein anderer Benutzer einen weiteren Kommentar schreib, so dass Du immer im Gespräch bleibst.
Du kannst dan auch fleißig mitdiskutieren, Fragen im Forum stellen und bewerten.
Außerdem kannst Du Künstler als Deine Favoriten eintragen und Dich unterrichten lassen, wenn sie neue Werke hochladen.
Hier findest Du zusammengefasst alle Vorzüge, die Dir eine Registrierung bei toonsUp bietet.
Stelle dann in Minuten neue Comic, Cartoons und Illustrationen von Dir ein. Genauso schnell wirst Du Feedback von der aktiven toonsUp-Community bekommen.
Du kannst Deine Werke in Galerien einordnen und sie bei Wettbewerben, Ausstellungen und Heften veröffentlichen.
Profitiere von der aktivsten Comiczeichner-Community im deutschsprachigen Raum.