Forum | Events | Veranstaltungen: Comic-Salon Erlangen 3.6. - 6.6.2010
Bitte klicke auf den Aktualisieren Knopf Deines Browsers!
toonsUp

Forum: Events

Board: Veranstaltungen

Thema: Comic-Salon Erlangen 3.6. - 6.6.2010

Zurück zum Board

Schreibe einen weiteren Beitrag zu diesem Thema

Alle bisherigen Beiträge
Seiten    1   2  3

embe - 12.02.10 20:14
ach, ich hätte auch lust.
mal schaun, vielleicht schaff ich es dieses jahr

Toeby - 10.02.10 12:50
In Erlangen gibt es auch günstige Ferienwohnungen, aber auch hier ist Schnelligkeit gefragt. Der Albi und ich haben eins gefunden, ca.10 Min. zur Messe und 80 Euro für 4 Nächte pro Person.

Wir sind 4 Personen, also wenn man mit mehreren so eine Wohnung bucht, wirds günstiger für jeden.

Felicitas - 09.02.10 23:17
Urgs...Zelten ^^° Mehrere Tage im Zelt ist auch nicht meins! Und wenn ich an den ganzen Kram denke den ich mitnehme...mein book z.B. möchte ich nur ungern im Zelt liegen lassen.

Die Lage der Appartments ist echt geil. 8 km zur Messe, Busse fahren (nachts) jede Stunde. Dauer: 20 min. Tags habe ich nicht gegeuckt...aber da bestimmt häufiger...
Das wäre saugeil! Da müssen wir bald unbedingt nachfragen - sonst ist es bestimmt schnell weg.

mil - 09.02.10 22:03
Hab vorhin mal kurz geschaut und das hier gefunden:

http://www.fewo-erlangen.de/index.htm

Appartments für 2 bis 5 Leute, im Grünen, 2 Minuten (und 7 Minuten) Fußweg zur Bushaltestelle und 10 Minuten Busfahrt zum Erlanger Zentrum (wo der Comic-Salon ist).

Klingt gut, finde ich, hab aber keine Ahnung, ob welche und wieviele noch frei sind.

Vielleicht finden wir ja ein paar kleine toonsup-Gruppen, die Interesse hätten und können dann da nachfragen.

Ansonsten gibt`s noch nen Zeltplatz ganz nah am Comic-Salon - für Leute, die`s rustikaler mögen (glaube, das wäre aber nicht so meins )

Ron (toonsUp Admin) - 01.02.10 18:32
Panini Sticker für Erlangen 

Hallo,

Beim letzten Comic-Salon in Erlangen wurde ein Sticker-Album von Panini verteilt und an den Ständen gab es die passenden Sticker abzuholen. Da diese Aktion wohl ein voller Erfolg war, wird sie 2010 auch wiederholt!
Da ich da auch rankomme die Frage: Hat jemand Lust auf 5000 Sticker als Eigenwerbung für das Sammelalbum Erlangen 2010 von Panini?
Wenn ja => PN schreiben! Kostenpunkt 100 Euro!
Der Sticker ist 54 mm x 64 mm und kann selbst erstellt werden!

Bitte gebt mir bis zum 26.02. Bescheid und haltet das Geld Anfang März bereit!

Gruß,
Ronald.

Trumix - 27.01.10 20:32
Find the profit! Nur darum geht's heute noch! Am Besten Quartalsweise.

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 27.01.10 16:49

Ich finde es einfach nur Schade, dass unsere harte Arbeit fest mit dem Füßen getrampelt wird....
Und dann das hier...

Volkertoons (toonsUp Macher) - 27.01.10 12:13
Ja, es geht kontinuierlich bergab mit diesem unseren Land. Gerade was Kultur jenseits des mainstreametablierten und für wen auch immer prestigeträchtigen angeht. Ebenso wie in der Politik haben eben auch in der Kultur immer stärker die Lobbyisten das Sagen, wo es lang geht. Deine Wut ist nachvollziehbar, Erleuchteter des Ostens.

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 27.01.10 09:14
LESEN!!!! GRAD IM RADIO GEHÖRT!!!!! 

Die Stadt Erlangen hat in den kommenden Monaten, bzw. Jahren vor aus der Wirtschaftskrise heraus zu kommen und möchte kulturelle Veranstaltungen, unter anderen auch den Comic Saloon, eingeschränkter (kleiner) oder gar ganz abschaffen, da diese für die Stadt nicht von wesentlicher Bedeutung sei und der Stadt nur Geld kostet.

Meines Erachtens ist dies ein Fehler, da die Besucher und Veranstalter in den umliegenden Betrieben und Hotel für Umsatz sorgen und somit sich damit ein gutes Stadtbild ergibt, wenn mehr Besucher in die Stadt einströmen.

Erlangen wird aber einige Veranstaltungen beibehalten, um so nicht auf ein gewisses "Unterniveau" zu sinken, so der Sprecher des Stadtrates.

-> Man merkt das solche Leute einfach nicht gescheit im Kopf sind!
Comics heutzutage ist ein Kulturgut, was meines Erachten noch immer in den Kinderschuhen steht!
Wirtschaftlich gesehen hängen auch einige Locations dran, die zu diesen Veranstaltungen immer noch einige Extraveranstaltungen geben, um die Besucher des Comic-Saloon, nach der Messe Unterhaltung zu bieten.

SAUEREI!! Ich bin wütend!!!

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 26.01.10 09:57
Sowohl als auch!!

caricatello - 25.01.10 18:22
?????????? 

LiBu!!Wie jetzt, Du würdest mit dabei sein in der Uckermark?? Oder meinst betreffs Erlangen??Wie soll ich`s nur erlangen??

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 25.01.10 18:10
@caricartello: Da stimme ich wegen dem nächsten Treffen zu...!!!!

caricatello - 25.01.10 10:25
Sehr sehr interessant..... 

Aber Entfernungsmäßig und Kostenmäßig unerschwinglich....und so mosere ich halt einfach so weietr rum....Das nächste TUtreffen findet in der Uckermark statt-garantiert...

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 23.01.10 12:08
Mal abgesehen von den CosPlayern, die auch wie die Bienen umher schwirren! Summsumm!

Anjo - 23.01.10 11:35
Der Salon lohnt sich auch wg. der vielen Ausstellungen und Vorträge über so wunderbar abseitige Themen wie "Boys Love-Mangas" oder den Erfahrungsbericht des Zeichners, der ein Buch als graphic novel adaptiert hat oder Podiumsdiskussionen über Wilhelm Buschs Erben... Also Sachen über die man sich eigentlich nie Gedanken gemacht hat, die aber doch interessant sind und einen auch manchmal nach vorhe bringen - und seis zum Klugscheissen auf irgendwelchen Partys.

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 23.01.10 09:25
@Trumix & Feyerabend:
Es wird Euch vor kommen wie ein kleines Mekka in der Comicszene. Viele Starzeichner. Neue Trends. ToonsUp ist auch am Start!
2008 war ich ebenfalls dort und, wenn ich mich recht entsinne haben RON und Made mich am Stand der COMICADEMY besucht und mir so eine Postkarte mit einem Westernmotiv gegeben.
Dann habe ich mich hier angemeldet und die Drogen von TU waren perfekt!!!

Trumix - 23.01.10 00:47
@Fyerabend: Mir geht's genauso. Wollte schon immer mal hin und war noch nie da!
@LittleBuddha: Dann mach vielleicht kleinere Sprünge

Feyerabend - 22.01.10 22:01
Ich werde da sein und obwohl ich 9 Stunden mit dem Zug fahren muss... Jawohl... neun gottverdammte Stunden.

Naja, eigentlich sind es "nur" drei bis vier... zumindest wenn ich aus Frankfurt anfahre Und das habe ich vor. Ich bin schon sehr gespannt darauf und fiebere schon dahin. Mir wurde auch schon einmal von Volker gesagt, dass dieser Comic-Salon unbedingt sehenswert wäre... ich war da noch nie und habe auch keine Vorstellung davon - trotz durchforsten der Internetseite - was mich da wirklich erwartet.
War da schon wer von euch? Ich gehe ja schon davon aus.

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 22.01.10 17:32
Stimmt. Ich hüpfe mal los!

Stopp! Haiti hat schon erwischt! Wenn ich jetzt hier in Deutschland herum springe.... auweia!!!

Trumix - 21.01.10 22:55
@LiddlBuddha: Von Ulm ist das ja fast ein Katzensprung ...

LiddlBuddha (toonsUp Team) - 21.01.10 22:40
Ich hoffe ich schaffe es aus Ulm heraus!

Trumix - 21.01.10 22:21
Erlangen liegt jetzt nicht soweit weg von Konstanz. Ich hoffe, ich kann kommen ...

Junkiepiepmatz - 13.01.10 20:24
würde gerne kommen,
aber ist mir bissle zuweit weg

Ron (toonsUp Admin) - 13.01.10 17:26
Comic-Salon Erlangen 3.6. - 6.6.2010 

Hallo,

ich wollte mich nur mal melden, dass sowohl Made als auch ich uns in Erlangen auf dem Comic-Salon tummeln werden. Ich denke, da werden auch viele von Euch sich blicken lassen.

Ich habe für uns auch schon ein Zimmer gebucht, da ich denke, dass Erlangen schnell ausgebucht sein wird und man dann nur noch um Erlangen herum etwas günstiges finden kann. Ich habe auch einige Zeit nach einem preiswerten Hotel gesucht, von dem aus man zu Fuss zum Comic-Salon und zum Bahnhof gehen kann.
Wer also in dasselbe Hotel möchte, das wir gebucht haben, der kann hier mal nachfragen:
Hotel Central

Kosten (4.3.-6.3. ist preiswerter):
Preis für ein Einzelzimmer: ab € 49.-
Wochenendpreis € 45,- gültig von Freitag bis Sonntag
Preis für ein Doppelzimmer: ab € 69.-
Wochenendpreis € 66,- gültig von Freitag bis Sonntag

Gruß,
Ron.

Seiten    1   2  3

Zurück zum Board

Bookmark and Share