| Wolfgang - 25.06.09 21:08
|
|
|
|
|
|
|
Siehst Du Volker, es gibt Leute die mit PLZ´s was anfangen können gg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| HMercker - 25.06.09 20:32
|
|
|
|
|
|
|
Werde ich dieses Mal auch dabei sein? Lust hätte ich ja schon...
7474 ist gerad mal ne Stunde entfernt. Anderserseits wollte ich schon immer mal nach Bochum. Oder nach Berlin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| irlcartoons - 05.06.09 09:38
|
|
|
|
|
|
|
@Wolfgang:
Du wohnst bei mir ja fast um die Ecke, da wäre ein Toonsup-Treffen natürlich toll. Bin mit dabei, wenn's terminlich hinhaut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Wolfgang - 04.06.09 21:56
|
|
|
|
|
|
|
Duuu bist doch ned ungeübt Fine, tztztztz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| fine (toonsUp Team) - 04.06.09 21:53
|
|
|
|
|
|
|
Publikum
ist ganz bestimmt willkommen.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass auch ungeübte bei der "erstellung" eines teamcomics aktiv in die gestaltung eingreifen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Wolfgang - 04.06.09 16:50
|
|
|
|
|
|
|
Ei Volker, ich hab doch extra die PLZ dazu geschrieben: 74747. ca. 40 Km von Heilbronn oder Würzburg, also ungefähr in der Mitte von beidem
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LAHS - 04.06.09 12:45
|
|
|
|
|
|
|
Na dann bin ich mal auf deine Schneggenmaske gespannt.
Pass aber auf, dass du deine Fühler nicht zu weit ausstreckst.
Der Mil wohnt doch auch hier in der Ecke. Quasi hier im Nachbardorf.... wasn mit dir? biste dabei?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| BellaDonna - 04.06.09 11:13
|
|
|
|
|
|
|
Hihi na klar, ich komme als Schnegge maskiert, was dachtest Du denn
Ooops hab ich Streichmännchen geschrieben
Ich meinte natürlich Strichmännchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LAHS - 04.06.09 11:10
|
|
|
|
|
|
|
Streichmännchen sind doch Maler und Lackierer oder?
Dann müsstest du aber deine Anonymität aufgeben, Bella. Oder wirst du maskiert erscheinen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| BellaDonna - 04.06.09 11:08
|
|
|
|
|
|
|
Falls
auch Publikum willkommen ist würd´s mich auch interessieren
Ihr könnt mir ja dann die Grundbegriffe des Zeichnens beibringen die über Streichmännchen hinausgehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| secretcircle - 04.06.09 10:29
|
|
|
|
|
|
|
und ich komme aus Ecke Ouagadougou, also Pfalz, also die andere hintere kaum erreichbare, am Hintern ( auf die Netuquette achten....) der Welt Stadt
Mir wäre es im August lieber
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LAHS - 04.06.09 09:35
|
|
|
|
|
|
|
@TariC:
es wäre aber auch überhaupt kein problem, dich mit nach bochum zu nehmen. ich wohne ja ecke leverkusen. also nicht die welt. naja, warten wir erst einmal ab, bis ein konkreter termin steht. aber die idee finde ich klasse.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Volkertoons (toonsUp Team) - 04.06.09 02:20
|
|
|
|
|
|
|
Statt Ironie mach mal lieber tatsächlich was draus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| TariC - 04.06.09 02:15
|
|
|
|
|
|
|
| Volkertoons (toonsUp Team) - 04.06.09 02:08
|
|
|
|
|
|
|
@TariC: Wie gesagt, ob eine TU-Runde in deiner Gegend stattfindet, läge ganz allein an dir. Du kannst zum einen über einen entsprechenden Forum-Thread dazu einladen, zum anderen auch unter den Künstlern recherchieren, wer in deiner Gegend wohnt (wo sich mal wieder zeigt, wie sinnvoll es ist, nicht nur einen Nickname, sondern auch seine Anschrift zu hinterlegen). Entweder machst du selbst dann eine Location klar oder fragst Toonsupper in deiner Gegend, ob sie dir dabei helfen können oder eine Location anzubieten hätten. Sinnvoll ist dabei auch, außer über Räumlichkeiten für das Treffen selbst auch gleich über Unterkunftsmöglichkeiten zu informieren.
Warum die bisherigen Treffen immer in Berlin stattfanden, liegt ganz einfach daran, dass a) der Toonsup-"Sitz" in Berlin ist und b) dort bereits eine größere Anzahl von Zeichnern wohnt, so dass auch stehts eine größere Anzahl Zeichner zu den Treffen erscheint.
Die Idee mit dem Treffen in Bochum kam so zustande, da a) ein etwas zentralerer Ort gesucht wurde, der dann auch schneller von Leuten erreicht werden kann, die mehr im Süden oder Westen Deutschlands leben, b) ich dort wohne, c) eine große Wohnung habe, die genügend Raum für ein Treffen und Übernachtungsmöglichkeiten für mehrere Personen bietet und d) mittlerweile auch eine Menge Zeichner aus NRW hier bei Toonsup sind, so dass Bochum für viele relativ günstig zu erreichen ist.
@Wolfgang: Wie ich dir ja auch schon mal schrieb, wäre bei mir auf jeden Fall Interesse vorhanden, dich zu besuchen. Wenn du ein Treffen bei dir auf die Beine stellen möchtest, glaube ich, dass sich sicher noch andere interessierte Toonsupper finden werden. Wo lebst du nochmal - ist das Süddeutschland? Aus der Ecke kämen ja auch einige. Und wenn das gut organisiert wird, kommen sie sicher auch aus entfernteren Ecken vorbei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| TariC - 04.06.09 01:04
|
|
|
|
|
|
|
Wie wär's denn mit Köln oder Bonn?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| LAHS - 03.06.09 19:57
|
|
|
|
|
|
|
also bochum als location klingt super. da wär ich doch glatt dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Wolfgang - 03.06.09 19:44
|
|
|
|
|
|
|
Das schwierigste ist ein Termin, Platz wär schon genug und dann gibt es ja noch unseren Histotainment Park, dort könnten wir ein Besucherzelt (mieten) mit Grill dabei, oder hier hinterm Haus grillen oder im Haus kochen. Auf dem Dachboden geht ein Matratzenlager für ca 10 Leute und für reiche Zeichner gibts noch das Schlosshotel für ca 50,- um die Ecke.
Lämmer laufen auch noch genug rum ( lecker).
Ich arbeite eben nur leider jedes Wochenende, aber das könnte man auch lösen.
Gibt es denn Interesse für ein Treffen ? PLZ 74747
Lustig wird´s bestimmt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Volkertoons (toonsUp Team) - 03.06.09 19:30
|
|
|
|
|
|
|
Ach Wolfgang... Nicht weinen. Ein Anreiz: Ein Zeichnertreffen in der eigenen Umgebung kann doch jeder starten. Auch du. Poste einfach einen Termin ins Forum, wann und wo du so ein Treffen gern veranstalten würdest sowie Möglichkeiten für Übernachtungen. Falls mehrere Leute in deiner Region wohnen, könnte sich da sicher was ergeben.
Ansonsten ist Bochum ja schon ein erster Schritt, Treffen örtlich auch zu verlagern. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das auch entwickelt und somit ein TU-Treffen mal in Süddeutschland, mal im Osten, mal im Westen, vielleicht ja auch mal in Österreich stattfinden kann (einige Member hier sind ja aus Ösiland, da könnte sicher was gehen!). Es muss sich halt nur immer jemand finden, der bereit ist ein Treffen vor Ort zu organisieren.
Also nix wie ran an den Speck!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Wolfgang - 03.06.09 19:14
|
|
|
|
|
|
|
| Volkertoons (toonsUp Team) - 03.06.09 18:48
|
|
|
|
|
|
|
Alle Nichtberliner - zumindest die aus Nordrhein-Westfalen - können sich auf ein TU-Treffen in Bochum freuen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber ich fasse den Spätsommer dafür ins Auge, vielleicht auch schon einen früheren Termin. Auf jeden Fall wird das hier noch frühzeitig und offiziell deklariert.
Und dieses Mal war das treffen ja sehr spontan und auch etwas anders als die sonst üblichen. Und ein Nichtberliner war ja auch da - ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Toeby - 03.06.09 10:18
|
|
|
|
|
|
|
Gestern? 8.8.? Alles in der Woche, denkt doch auch an die Nicht-Berliner! Möchte echt mal bei so einem ToonUp-Treffen dabei sein!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Ron (toonsUp Admin) - 03.06.09 10:03
|
|
|
|
|
|
|
Sehr nettes Treffen gestern (2.6.). Fand' ich prima und schade, dass es in letzter Zeit so vernachlässigt wurde Auch super, wieder neue Gesichter zu sehen!
PS: Viel Spaß nächste Woche am 8.8. in der Renate. Ich habe bis 10 Uhr Sport, mal schauen wie KO ich bin, ggf. komme ich dann auch noch mal vorbei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Toeby - 18.05.09 23:45
|
|
|
|
|
|
|
Hehe, unter der Woche ist auch schlecht. Ginge nur am Wochenende, schade! Bin ja keen Berliner! Na dann, irgendwann schaff ichs mal!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Volkertoons (toonsUp Team) - 18.05.09 23:40
|
|
|
|
|
|
|
Ja, leider um Pfingsten rum, Toeby. Aber vielleicht haben ja auch unter der Woche einige Zeit und Lust. Man muss ja kein Komasaufen veranstalten, so dass man am nächsten Tag nicht zur Arbeit kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Toeby - 18.05.09 23:38
|
|
|
|
|
|
|
Also das letzte Mai Wochenende (Also Pfingsten) geht bei mir nicht, wegen eigenem Geburtstag, aber das Wochenende danach, könnte klappen. Aber bei meinem Glück, meinst Du Pfingsten!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Volkertoons (toonsUp Team) - 18.05.09 21:41
|
|
|
|
|
|
|
Berliner Luft im Mai / Juni
Um den Monatswechsel (Mai/Juni) rum werde ich mal wieder in Berlin sein. Das wollte ich zum Anlass nehmen, den Aufruf zu einen toonsupesken Umtrunk innerhalb dieser Zeit zu starten. Wer von euch Berliner Jungs und Mädels hat Lust auf ein Treffen? Diesmal einfach locker außer Haus, irgenwo in einem netten Biergarten oder ähnlich gelagerter Location. Würde mich freuen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|