Cartoon Reinrassiger Rüde

SeplundPetra - Reinrassiger Rüde

 
Unlängst war nicht nur im Internet aufgrund des eskalierenden Hickhacks zwischen der Türkei und einigen europäischen Ländern (u.a. Deutschland) von Nazi-Hunden zu lesen. U.a. begrüßten die Emailprovider gmx und web.de ihre Kunden auf der Seite mit einer entsprechenden Schlagzeile. Auch "Die Welt" berichtete davon: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/hintergruende/article162823147/Nazi-Hunde-und-Hakenkreuz-was-der-Streit-bewirkt.html

Ich hatte kurz zuvor in einer Art seherischem Akt just zu der Thematik "Nazi-Hunde" ein kleines Kart-Hühnchen (Cartöönchen?) gezeichnet und lade es deshalb nun hier hoch.
Ich habe bewusst ein paar symbolträchtige Elemente hineingebaut. Gegensätze natürlich auch. War halt eine kleine Übung.

Servus

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Sticker gegen Rechts
Sticker gegen Rechts
Der Welt eine kleben - Wettbewerb bis 29.3.2017
5 41
Sammel mit!
Da! Ein Mauseloch!
Da! Ein Mauseloch!
Mauseloch, Mauselöcher, Mäuseloch, Mäuselöcher, Mäuselocher (aaaargh...)
37 12432
Sammel mit!
Aus aktuellem Anlass
Aus aktuellem Anlass
Was so gerade abläuft - aus Sicht des Zeichners
414 26202
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(6 Bewertungen: 0-0-0-1-2-3 4.3 - 188 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

fuenf - 2 Tage, 3 Std.
Schönes Teil, habe Dich auch bei 'Sticker gegen Rechts' besternt
 
SeplundPetra - 2 Tage, 15 Std.
Das allmächtge Radiergummi hat sich mit der aufstrebenden Unaufmerksamkeit verbündet...
 
THK - 2 Tage, 17 Std.
Das kenne ich doch von irgendwo her das da dinge verschütt gehen
 
SeplundPetra - 4 Tage, 3 Std.
Da hast Du Recht. Mir fällt auch grad erst auf, dass ich die Schweißperle (es war nur eine), die da in der Bleistiftvorzeichnung noch war, wohl aus Versehen wegradiert haben muss... Tja... so läuft's manchnmal.
 
THK - 4 Tage, 14 Std.
Ein paar Schweißperlen bei den Skinhead hätten es auch getan. Das hätte das sinnlose abmühen unterstrichen
 
SeplundPetra - 20.03.17 21:56
@THK: Ja, er wirkt etwas statisch, in der Tat Auf der anderen Straßenseite hätte ich vielleicht welche setzen können - Bewegungslinien - aber da fand ich, sah das durchaus geug nach Bewegung aus (durch die Beine und so), oben sind sie nicht, auch als Stilmittel. Diese "Bewegung" bringt einen / die Gesellschaft halt nicht nach vorne/voran

@Sekundo: Ja - genau hingeschaut, sehr fein Danke für's Sammeln
 
Der_Sekundenzeiger - 16.03.17 23:52
Haben die Po-Löcher der Hündinnen eine Herzform?

Wunderbarer Cartoon, der wird gleich an Ort und Stelle eingesammelt. Trotz Bremsspur...
 
THK - 16.03.17 22:46
Die 'Hintergründe' bei den Figuren sind sehr aussage Kräftig nur wirkt der Skinhead mit seiner Töle etwas statisch ..... ein paar Bewegungschiffren fehlen mir da.
Die Idee mit der Braunen 'Bremsspur' ist klasse!
Wenn keine Karotte in dem Bild, aber ein Mauseloch!!!!!!!!
 
SeplundPetra - 16.03.17 18:35
Freut mich, wenn der Effekt rübergekommen ist - die Straßenseiten...

Ja, Niedlichkeit wollte ich durchaus mal verwenden, um dieses Thema zu bearbeiten. Das war mir durchaus ein Anliegen
 
Leichnam - 16.03.17 00:22
So niedlich alles, da kann man gar niemandem böse sein.
 
antonreiser (toonsUp Team) - 15.03.17 23:11
Besonders die unterschiedlichen Straßenseiten gefallen mir. Die verstärken tatsächlich ganz ungemein die Aussage des Cartoons.
 
SeplundPetra - 15.03.17 21:07
@Miezel: Die verteilen halt ihre braune Scheiße überall und das zieht unweigerlich die Fliegen an...

@PeterD: Danke. Ja, hatte ich auch überlegt noch mit einzubauen, der besseren Gegenüberstellung der beiden Straßenseiten ist sie aber zum Opfer gefallen und ich hab mich ein bisserl auf die Farben beschränkt.
Rechte Straßenseite: Unangenehm, kaputt, baufällig, unangenehme Gesellen, kalte Farben.
Linke Straßenseite: Bäume, Grün, Blume, das weiblich Holde, friedlich, alles ist in Butter. Die Frau hält die Strippen und nichts vertüddelt.

@Wutzeichner: Dankeschön.
 
Miezel - 15.03.17 18:44
Fette Bremsspur...
 
PeterD - 15.03.17 15:32
Herrlich! Ich vermisse auf dem Bild eine Karotte, aber Mantel und Haar des Frauchens haben ja die passende Farbe.
 
Wutzeichner - 15.03.17 14:56
Gelungener Cartoon.
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!