Cartoon Krimi
In Verehrung für Hannes Merckers Cartoon JAGEN. Ich habe die Qualität des Merckercartoons freilich in keiner Weise erreichen können. Eine gewisse Annäherung hat aber wohl dennoch stattgefunden - dies reicht mir bereits. :-)

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
170 54460
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(10 Bewertungen: 0-0-0-0-1-9 4.9 - 935 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
Leichnam      50 Jahre     Hobbyzeichner     Umgangsformen   Soft
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Kritik & ein lockeres Gespräch freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

Miezel - 14.12.15 19:04
Doch, eine Ähnlichkeit ist durchaus erkennbar
 
toonsUp Mitglied - 13.12.15 20:19
 
Leichnam - 13.12.15 19:52
Wer mehr über HMercker sehen will, gibt auf youtube "Hannes Mercker" ein, da gibt es auch ne kleine Videovorstellung unseres Stiftschwingers! ("Leben in der Cartoonwelt" heißt diese kurze Doku.)

Freut mich, Pauli! Einfach mal versuchen sowas! Man hat nix zu verlieren. Man lernt.
 
toonsUp Mitglied - 13.12.15 19:43
Der hier gefällt mir auch richtig gut! Ich wüsste nicht annähernd wie ich sowas hinbekommen sollte. Deshalb gibts ein "Hut ab" von mir. Und der Hannes kann sich ja mal geehrt fühlen nach dem heutigen Tage.
 
Leichnam - 13.12.15 19:36
Danke Euch und Meister Hannes!
Das hat alles riesigen Spaß gemacht!
Habe heute das Original Verwandten gezeigt (Jagen) - alle fanden den Toon sehr toll.
 
HMercker - 13.12.15 19:13
Großartig! Coole Idee! Und der Polizist erst, der da mit grimmiger Mine die völlig leere Straße bewacht, kihih! Herrrlich! :-)
 
geraldo - 13.12.15 18:52
 
fine - 13.12.15 16:40
 
Egon - 13.12.15 16:33
Strahlt echte Regenwettermiesstimmung aus mit krimmineller Tatentendenz!! Coole Grauwetterstimmungscolo
 
Ottos - 13.12.15 13:58
Klasse Graustufen, tolle Stimmung!! The ripper!
 
Leichnam - 13.12.15 12:53
Da wurde mal ein Stück Haus weggesprengt, Peter.
 
PeterD - 13.12.15 12:48
Absolut klasse! Sehr viele schöne Details - die extrem lange Regenrinne des Hauses unter dem Leifo (Leichis Flugobjekt) gefällt mir auch sehr gut.
 
Leichnam - 13.12.15 12:16
Du hast das Ufo gesehen - toll! In E. Rückschädel 2 ist übrigens auch eins versteckt.
Hier, Martin, mal das originale Bild, dessen einmalige Aura ich erreichen wollte. Dieses verlinkte Blatt von HMercker ist für mich der heilige Gral der Humorbildwelt geworden!
http://www.toonsup.com/cartoons/jagen?sid=1121090

Ich habe von diesem Cartoon von Mercker sogar geträumt, da sieht man, wie mir das im Kopf rumging.
Es gibt manchmal solche Schläge im Leben - KNALL, das isses!!!

(Mir ist bewusst, dass nur ich das so sehe mit dem Gral, aber egal. Man muss bzw. sollte eine klare Meinung haben.)
 
antonreiser (toonsUp Admin) - 13.12.15 12:10
Schöne drinnen-draußen-Atmossphäre.
Übrigens: die Aliens waren's, aber die sind schon entkommen.
 
Leichnam - 13.12.15 12:00
Der Hannes ist mit seinem Bild unerreicht. Aber ich habs mal versucht. Und es hat mir durchaus neue Ansätze beschert, die ich zukünftig für meine Arbeit nutzen möchte.
Danke für Deine Aussage, Sepl - war mir sehr wichtig Deine Meinung!

Bei der Tür musste ich hier breiter gehen, man hätte sonst irgendwie nicht sehen können, was Sache ist. Man stelle sich einfach eine schiebbare Wand vor, die immer in Richtung Tür gezerrt wird.
 
SeplundPetra - 13.12.15 11:58
Definitiv hat da eine Annäherung stattgefunden (auch wenn die Tür ganz schön breit ist ). Atmosphärisch ist's auf jeden Fall. Lichttontechnisch arg nah dran. Lampe an korrekter Position. Flache Teppiche . Beim Hannes sind die Schatten von einer ganz gewissen und skurrilen Dynamik, finde ich. Die Schatten...
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!