Cartoon HMercker Hommage

SeplundPetra - HMercker Hommage

 
Leichi hat sich dran probiert - auch ich hab mal genau beim HMercker geschaut und herumgefrickelt. Immerhin zwei Stündlein lang.

Es ist nicht ganz so geworden wie erhofft und es analog ausschaut - mein Scanner ist zu schlecht. Er schluckt gerne Farbnuancen und erkennt helle Farbtöne nur als weiß... Naja...

Immerhin hab ich mir auch einen eigenen Gag ausgedacht - auch wenn die Szenerie stark an dem Cartoon "Jagen" von HMercker angelehnt ist - inklusive der Figürli... Ich hoffe, man sieht mir das nach. Es ist eine Hommage...
war irgendwie auch komisch mal so "unbunt" zu malen - zumindest für mich...

Teile diese Seite mit Anderen! Über obige Schaltflächen kannst Du mit einem einzigen Klick Werke, Sammlungen oder Künstlerhompages auf Deine Sozialen Netzwerke posten.
Folgende stehen Dir zur Verfügung:
  • facebook ('Gefällt mir'): Ein Link auf das Werk/Sammlung/Künstlerhompage wird mit Vorschaubild und Titel gepostet. Hast Du Auto-Login bei facebook gewählt, geht es vollautomatisch. Ansonsten musst Du Dich in einem Popup-Fenster registrieren. Deine Freunde sehen den Link inkl. einer Vorschau auf facebook. Sie können es sich anschauen und Dir Kommentare dazu schreiben.
  • Twitter ('Tweet'): Wie bei facebook nur ohne Vorschaubild und dass Du vor dem Posten in einem Popup-Fenster noch einen Text zu der Seite eingeben kannst.
  • google+ ('+1'): In den google Suchergebnissen bekommen Personen, die Dir auf google+ folgen, angezeigt, dass Dir das Werk/Sammlung/Künstlerhompage gefällt. Außerdem steigt eine Seite um so höher in der allgemeinen google-Suchergebnisliste je mehr +1-Klicks sie bekommt.
Neben den Schaltflächen wird jeweils angezeigt, wie oft die Seite schon gepostet wurde.

Über diese Knöpfe kannst Du also Deine eigenen Werke, Sammlungen und Deine Künstlerhompage noch bekannter machen, bzw. mit Deinen verbundenen Personen darüber ins Gespräch kommen.

Möchtest Du die Knöpfe nicht sehen, kannst Du sie in Deinen Einstellungen überall auf toonsUp für Dich ausblenden.

Community

Sammlungen:
Mehr als nur eine Hommage
Mehr als nur eine Hommage
Illus, Comics & Cartoons rund um Toonsupcharaktere
170 54460
Sammel mit!
Mehr Angaben

Bewertung Community:

(5 Bewertungen: 0-0-0-0-0-5 5 - 1149 Ansichten)

Deine Wertung:


Bewerte das Werk: Schlecht Super
Um die Werke eines Künstlers nicht mehr auf Deiner Startseite angezeigt zu bekommen, kannst Du bei einem seiner Werke die Funktion unter 'Verbergen' wählen.

Das lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem Du unter 'Optionen' -> 'Meine Verborgenen Künstler' wählst und dort den Künstler wieder entfernst.
Schreib etwas
SeplundPetra      Hobbyzeichner     Umgangsformen   Normal
Bitte schreibe in   Deutsch oder  Englisch
Ein lockeres Gespräch & Kritik freut den Künstler zu diesem Werk besonders
Jeder Künstler kann zu einem Werk angeben, über welche Art von Rückmeldungen er sich besonders freut.
Wenn Du auf diesen Hinweis achtest, kannst das in Deine Kommentare einfließen lassen.

Bitte beachte beim kommentieren auch die Internet-Netiquette.

Bei neuen Kommentaren E-Mail erhalten  (nur vom Künstler selbst)
Für fremde Werke diese Auswahl als Standard speichern

toonsUp Mitglied - 18.12.15 17:48
Super Hommage...
 
SeplundPetra - 16.12.15 18:47
 
toonsUp Mitglied - 16.12.15 18:30
Kann ich mir vorstellen. Und die Komplimente hast du dir auch redlich verdient!
 
SeplundPetra - 16.12.15 17:37
@StefanLausl: Ja, stimmt, aber war ja auch eine Übung/Hommage. Der Lichtschein ist anders - hast Du recht - und er stört mich auch ein wenig. Da habe ich erst grau und dann paleyellow gemalt und nicht erst paleyellow und dann grau. Das war kein "Fehler". Ist ja ein erster Versuch gewesen, die Lichtstimmungen so ähnlich wie Hannes zu machen und ich dachte, bei der offenen Tür geht das Licht ja direkt raus auf die Straße - da male ich erst paleyellow. Das Fenster ist ja aber geschlossen und es scheint quasi durch das Fensterglas - darum erst grau und dann hell drauf. War aber doof. Gebe ich zu.

@Leichnam & Miezel: Genau! Miezel probiert sich auch dran! Und jede/r der/die will ebenso!

@Paulitoons: Wow, danke! Das liest sich runter wie Öl!
 
StefanLausl - 15.12.15 19:49
Ungewohnt düsterer Look

Der gelbliche Lichtschein vom Fenster links sieht irgendwie seltsam aus. Auf den flüchtigen Blick fast schon wie ein Kaffeefleck^^
 
Leichnam - 14.12.15 23:56
Und jetzt Miezel noch!
 
Miezel - 14.12.15 19:07
Wow noch ne Adaption,sehr schön
 
toonsUp Mitglied - 13.12.15 19:40


Hast du aber echt gut gemacht Sepl! Auf dem ersten Blick würde ich nicht einmal vermuten das dies ein Werk von dir ist. Nur die Augen der Oma verraten dich irgendwie... Da hast du dich selbst übertroffen.
 
SeplundPetra - 13.12.15 19:30
 
Leichnam - 13.12.15 19:28
Glück auf, Hannes!
Gück auf, Pauli!
Glück auf, Peter!
Ein Fest hier! So geht ToonsUp!
 
SeplundPetra - 13.12.15 19:21
Freut mich sehr! Düster! Ja! Und weil es so düster ist, ist das Möhrchen auch schon auf dem Bildchen drauf - zerstückelt auf der Pizza... Muhahahahaha...

"Herum hommagieren" ist ein klasse Ausdruck!
 
HMercker - 13.12.15 19:19
Hier isser! :-) Witzige Idee von euch, da herum zu hommagieren (sagt man das so)? Toll mit deiner düsteren Wasserfarbenkolorierung (fehlt eigentlich nur noch das Möhrchen)!
Beste Grüße!
 
toonsUp Mitglied - 13.12.15 19:18
Ja jetzt wird mir auch einiges klar.. Jetzt verstehe ich das Bild von dir und Leichnam auch besser. Mir gefallen aber alle drei, eure beiden und das "Original".
 
SeplundPetra - 13.12.15 19:05
In gewisser Weise hast Du was verpasst. Hannes ist ein großartiger - mittlerweile - Berufszeichner, der hier auch unterwegens ist: http://www.toonsup.de/hmercker

Das Bild, das den von Dir angesprochenen Uploads jeweils zugrunde liegt, stammt aus seiner Feder und findest Du hier: http://www.toonsup.de/cartoons/jagen?sid=1142158

Ich bin ja durchaus gespannt, was er zu diesem "Hype" um sein Werk sagt
 
toonsUp Mitglied - 13.12.15 18:48
Irgendwie der dritte Cartoon mit dem selbem Aufbau, den ich heute zu Gesicht bekomme. Habe ich was verpasst ^^? Und wer ist dieser Hannes über den alle reden?
 
PeterD - 13.12.15 15:36
Klasse Effekte. Das Licht umwabert die auf Zimmertemperatur abgekühlte Großmutter in der Wohnung, leckt aus dem Fenster und umfasst den nicht mehr hungrigen Pizzaboten mit fahlgelbem Schimmer. Fehlt noch eine faulige Möhre, die verwesend ihr krankes Geisterlicht auf schummrigen Bordschein ergießt. Super!
 
SeplundPetra - 13.12.15 15:13
Uuuuh... Tellerränder... da sagst Du was... Ich muss DRINGEND den Geschirrspüler anstellen!!!
 
Leichnam - 13.12.15 15:07
So lernt man über Tellerränder hinaus, stimmt.
 
SeplundPetra - 13.12.15 15:02
Danke! Freut mich, dass es Dir gefällt. Hab tatsächlich ein paar nützliche Dinge hierbei gelernt, was Licht und Schatten anbelangt. Mal sehen, ob ich die in meinen harmlosen Möhrchencartoons entsprechend dann zur Anwendung kommen lassen werde (und nicht sofort wieder vergesse). Auch, was die Nutzung bestimmter Farbtöne anbelangt, welche darf ich wann nehmen - Grautöne... uiuiui... War eine schöne Übung.
 
Leichnam - 13.12.15 14:50
Yes!!!
Schick dem Hannes noch ne PN, Sepl! Sein Original wird nun immer kultiger!
Vielleicht noch weitere Stiftschwinger Bock auf ne Version?
 
 

Entdecke zehntausende von Comics und Cartoons
auf der deutschen Comic-Community!


Zur toonsUp-Startseite!